22°
[lokal?] Apple Time Capsule 2TB Saturn München OEZ
10 Kommentare

Da Apple neuerdings die Gewährleistung auch wirklich leistet, könnte es durchaus geschickter sein, das Ding im refurb-Store zu kaufen, wo es gelegntlich für 199 Euro auftaucht.

Schicke Urne, schlicht und elegant und sogar relativ preiswert (_;).

Da würd ich mir lieber ein NAS kaufen. Zum Beispiel das QNAP, welches heute inklusive 3TB WD Red nur 199. kostet. Da kann man genauso Time machine Backups drauf machen und hat noch viel mehr andere Möglichkeiten.
Ich mache das auch mit einem NAS und es funktioniert wirklich gut.

Apple autocold X) X) X)

Was kann die besser als ne stinknormale externe HDD?

Kommentar

Fidinho

Was kann die besser als ne stinknormale externe HDD?


Es ist ein Anschluss Point integriert

Kommentar

Fidinho

Was kann die besser als ne stinknormale externe HDD?


Access Point

Nagut, dafür kann man schon mal Hundert mehr drauflegen /ironie

Hast du schon mal versucht, ein Backup vom NAS wieder einzuspielen? Die gespeicherten Daten sind verschlüsselt und auf der Time Capsule sind sie als tatsächliche Daten vorhanden. Ich mache seitdem ich darauf reingefallen bin nur noch Backups mit ner angeschlossenen Festplatte.

Die Time Capsule ist ein genialer WLAN Router mit eingebauter HDD. Diese lässt sich über WLAN wie auch kabelgebundenen anschließen. Die TC steht bei mir an einem zentralen Ort und beherbergt die TimeMachine Backups von zwei Macs (vollautomatisch im Hintergrund selbst aktualisierend). Ich möchte sie nicht mehr missen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text