169°
[LOKAL] Archos 50 Platinum (MM LU, MA, Viernheim)

[LOKAL] Archos 50 Platinum (MM LU, MA, Viernheim)

ElektronikMedia Markt Angebote

[LOKAL] Archos 50 Platinum (MM LU, MA, Viernheim)

Preis:Preis:Preis:199€
Idealo 213,89 (MP mit 7%Gutschein)

Überblick

12,7 cm (5") IPS Multitouch Display
1,2 GHz Quad-Core Prozessor
4 GB interner Speicher
8 Megapixel Kamera
2 Megapixel Frontkamera
Dual-SIM zur Verwendung von zwei SIM-Karten
Android 4.1.2 Jelly Bean

Technische Daten

Bluetooth® Version:\x093.0
Bluetooth®:\x09Ja
Abm.:\x09(B x H x T) 72,4 x 143,4 x 8,9 mm
Auflösung der integrierten Kamera:\x098 Mio. Pixel
Speicherkartenslots:\x09microSD Karte (bis 64 GB)
Farbe:\x09Schwarz
Display (cm):\x0912.7 cm
Display (Zoll):\x095 "
Display:\x09IPS Multitouch/960 x 540 Pixel
Auflösung Frontkamera:\x092 Mio. Pixel
Marke:\x09Archos
Tastatur:\x09virtuelle Tastatur
Handy-Art:\x09Smartphone
Betriebssystem (Version):\x09Android™ 4.1
Prozessor:\x091,2 GHz Qualcomm 8225Q Quad-core Cortex A5
Anschlüsse:\x093,5-mm-Klinke · Micro-USB
Max. Gesprächszeit:\x0912.3 h
Integrierte Kamera:\x09Ja
Speichergröße:\x094 GB
Vertrag:\x09Ohne Vertrag, frei für alle Netze
Modell:\x0950 Platinum
SIM-Karte:\x09Standard SIM
StandBy max.:\x09161 h
Akku:\x092000 mAh
Gewicht:\x09160,2 g
WLAN:\x09Ja

Quelle: Völkner(http://www.voelkner.de/products/504375/Archos-50-Platinum-12.7-cm-5-Display-8-Mio.-Pixel-Kamera-Schwarz.html?WT.mc_id=idealo&ref=19&products_model=S03113&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=S03113&WT.mc_id=idealo)

Bilder und Erfahrungsbericht (einer von vielen)
mobiflip.de/arc…st/

Zur Dual-SIM Funktion kann ich leider nichts sagen.
Zuletzt bei mydealz hier:
mydealz.de/dea…466

7 Kommentare

Ein Hot, weil Archos immer noch nicht Pleite ist

Teste gerade das Archos 53 Platinum, also den großen Bruder davon, und das ist gar nicht mal so schlecht. Vor allem das Display hat mich sehr positiv überrascht.

mobi-test.de/tab…ht/

Die GPU ist allerdings das allerletzte...

protectorx

Die GPU ist allerdings das allerletzte...



Besitzt du es oder leitest du das aus dem Datenblatt ab? Das ist nämlich völliger Quatsch. Du schreibst hier zu einem 200 € Smartphone.

Mit dem Archos spiele ich problemlos Need for Speed Most Wanted, Riptide GP2 oder Zen Pinball HD und selbst Flugsimulatoren wie Infinite Flight oder X-Pläne 9 laufen nahezu rückenfrei. Und bei dem Preis lache ich über diese paar kleine Ruckler.

Also erspare uns bitte solche sinnlosen Kommentare, ohne das Gerät wirklich zu besitzen und aus Erfahrung zu sprechen.

protectorx

Die GPU ist allerdings das allerletzte...



Unterschied?

Für 240 gibts mittlerweile ein duftes 4X HD das Welten vor dem Archos ist.
Ich will dir dein Gerät nicht madig machen, aber aus deiner völlig übertriebenen Reaktion kann ich ableiten dass viel geschehen muss bevor du von einer Verteidigung absiehst.

Die Auflösung ist lange schon nicht mehr zeitgemäß (4X HD: HD), die 4GB (von denen vllt. 2GB verfügbar sind) sind leider ein Witz (4X HD: 16GB). Damit steigt der Preis schonmal um 10-20 Euro (Speicherkarte). Wir nähern uns dem 4X HD.
1,2 GHZ Cortex A5, leider auch nicht das Gelbe vom Ei und nein auch nicht für 220 Euro (4X HD: Tegra 3, dritte Revision).

Einige andere Dinge stören mich auch noch (Updatepolitik Archos etc...), aber die gibts bei meiner vorgeschlagenen Alternative auch.

Wenn jemand unbedingt ein Dual-SIM Gerät haben will kann er sich dieses vllt mal ansehen (gibt aber auch Unmengen bessere Alternativen und auch zu diesem Preis). Es ist jetzt nicht das schlechteste Gerät aber in Erwägung ziehen würden es wohl die Wenigsten (viele sind auch von Archos' Mogelpackungen in der Vergangenheit verärgert, bei Interesse einfach mal die Tablett-Diskussion aus dem Jahre 2011 durchsehen).

Hier geht es um die GPU. Alleine auf diese Aussage beziehe ich mich. Mich nervt einfach, dass man zu irgendwelchen Daten Stellung nimmt, ohne zu wissen, wovon man redet.

Wo ist eine GPU das allerletzte, wenn sie selbst aktuelle Spiele nahezu ruckelfrei spielbar macht?

Das es Alternativen gibt ist klar, spielt aber hier jetzt keine Rolle. Wie gesagt. Ich bezog mich nur auf diese Aussage.

Aktuell für 179 bei Conrad mit dem 20 Euro Gutschein zu haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text