281°
ABGELAUFEN
[LOKAL BAYERN] Komplett kostenlos ins Kino zu "Dampfnudelblues" am 23.07.2013 um 20:00 Uhr

[LOKAL BAYERN] Komplett kostenlos ins Kino zu "Dampfnudelblues" am 23.07.2013 um 20:00 Uhr

FreebiesBR Angebote

[LOKAL BAYERN] Komplett kostenlos ins Kino zu "Dampfnudelblues" am 23.07.2013 um 20:00 Uhr

Am Dienstag, den 23. Juli um 20:00 Uhr lädt der Radiosender "BAYERN 3" und die Sendung "KINO KINO" zu einer Exclusiv-Preview ins Kino ein.

Film: " Dampfnudelblues "
(bayrische Krimikomödie von
Constantin, regulärer Start 01.08.2013)
=================================================
Nachfolgender Text wurde von br3.de übernommen:

"Stirb, du Sau!" steht in roten Buchstaben an der Hauswand vom unbeliebten Schulrektor Höpfl. Was aufs Erste wie ein Lausbubenstreich aussieht, wird ein Hinweis zum ausgewachsenen Verbrechen. Denn als schon kurze Zeit später der Rektor vom Zug überrollt wird, ist sich Franz Eberhofer sicher: Das war Mord! Die restliche Polizei glaubt lieber an einen Selbstmord und der ortsansässige Richter untersagt ihm gar die Ermittlungsarbeit.

Doch das lässt sich ein Eberhofer nicht verbieten! Unterstützt von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) fahndet er nach dem Täter. Auch privat läuft's gerade nicht besonders für den Franz - hat ihn eben erst seine Freundin verlassen und sich mit ihrem "Neuen" nach Italien abgesetzt. Und dann ist da noch Eberhofers nerviger Bruder mit seiner thailändischen Frau, für deren neugeborene Tochter er zu den unsinnigsten Zeiten als Babysitter im Dauereinsatz ist.
Filmszene aus "Dampfnudelblues" | Bild: Constantin Film

Schon mit ihrem ersten Mundart-Krimi "Winterkartoffelknödel" schaffte es Autorin Rita Falk in die Bestsellerlisten. Nun hat Regisseur Ed Herzog ("Polizeiruf 110") den zweiten Fall von Eberhofer verfilmt. Mit richtig viel Witz und einer durchweg gut gelungen Besetzung - Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Eisi Gulp, Ilse Neubauer und Lisa Maria Potthoff. Dampfnudelblues ist ein witziger Heimat-Krimi aus dem idyllischen, bayerischen Hinterland, voller schräger und skurriler Typen.
=================================================

Städte&Kinos:

Abensberg :Roxy-Kino
Bamberg :Odeon
Cham :Cine-World
Deggendorf :Lichtspielhaus
Eckental :Casino Lichtspiele
Günzburg :BIIGZ
Immenstadt :Union
Passau :Cineplex
Penzberg :KinoP
Prien :Mikes's Kino

Anmeldung:

2 Freikarten pro Person gibt es ab Montag, den 22.Juli
(1 Tag vor der Preview) ab 17:00 Uhr an den Abendkassen.
Man sollte die Karten so früh wie möglich abholen.
Tickets nur solange der Vorrat reicht!
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das Kontigent bei den BAYERN3 Previews immer recht hoch.

6 Kommentare

der Dialekt ist für mich fast mit dem Holländischen vergleichbar :-D

PS: fast vergessen HOT!

können die karten eigentlich auch telefonisch reserviert werden? gibt es dazu erfahrungen?

wieso sich den stress geben, wenn genau der selbe amateur-mist durchgehend bei BR, MDR, etc laufen?

Die Bücher sind wirklich gut. Bin mal gespannt wie der Film ist... aber definitiv HOT!

sau geil

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text