Lokal Berlin: Für 10 Euro in 5 Museen der Museumsinsel am Aktionstag am 18.06.2017
208°Abgelaufen

Lokal Berlin: Für 10 Euro in 5 Museen der Museumsinsel am Aktionstag am 18.06.2017

7
lokaleingestellt am 17. Jun 2017
Die 5 Museen der Museumsinsel veranstalten am 18.06.2017 einen Aktionstag. Neben diversen Veranstaltungen in der Zeit von 12 - 16 Uhr ist der Eintritt an diesem Tag für 10 Euro möglich, geöffnet sind alle Museen von 10 - 18 Uhr (Altes Museum, Neues Museum, Alte Nationalgalerie, Bode-Museum und Pergamonmuseum).

Der Eintrittspreis beträgt sonst 18 Euro, ermäßigt 9 Euro (Studenten, Auszubildene, Behinderte mit einem GdB von mindestens 50 %) und für Transferleistungsempfänger ist er immer kostenlos.

Der Deallink führt zur Aktionstag-Seite der Stadt Berlin mit weiteren Infos.
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
Hmmmmm Kenne die Lokalitäten nicht, aber sind 8 Stunden für 1 Museum nicht schon recht knapp bemessen?
Geschweige dann für 5?

Die 18 Euro sonst sind für ein Museum? oder für alle?
Bearbeitet von: "Whiti" 17. Jun 2017
Leider muss man sich auch noch vor dem Eingang gedulden. Das waren noch Zeiten als der Steuerzahler wenigstens an einem Tag der Woche frei rein durfte.

zeit.de/200…itt
Bearbeitet von: "ickeauch" 17. Jun 2017
Freier Eintritt für Hartz 4 Empfänger
Es ist kein deallink hinterlegt

Hab ihn man rausgesucht :
smb.museum/ver…7f5
Bearbeitet von: "Ruhrgott" 17. Jun 2017
Viel Spaß. Abgesehen davon das es zeitlich unmöglich ist, werden die Museen dann auch extrem voll sein.
Vorsicht: Velothon läuft paralel...schönes Verkehrschaos zu erwarten...also nur Öffis

velothon.com/de-…spx
ich habs mal versucht, aber schon nach dem 2. Museum musste ich durchrennen, damit es klappt. Wenn man noch Zeit für ein Mittagessen einberechnet kann mans gleich vergessen War zumindest in allen 5. Die Schlange vor dem Pergamonmuseum wird sicher unmenschlich sein..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text