Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 8 Juli 2023.
1132°
Aktualisiert am vor 5 Monaten

[Lokal Berlin] kostenloser ADFC-Fahrrad-Check Frühjahr 2023

KOSTENLOS5€
Im Geschäft: Berlin
Arschratte's Profilbild
Geteilt von
Arschratte
Mitglied seit 2014
69
2.564

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrräder

Finde mehr Deals in Fahrräder

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 1
In Berlin, genauer gesagt in Neukölln (Hermannplatz) könnt ihr eure Drahtesel beim ADFC-Fahrrad-Checks vorstellen //
"Komm zu unseren kostenlosen ADFC-Fahrrad-Checks: Wir geben Tipps und helfen dir, dass Du und Dein Fahrrad sicher und entspannt im Verkehr unterwegs sind. Alle Infos und Termine der ADFC-Fahrrad-Checks findest du hier.

Die ADFC-Fahrrad-Checks bieten ein einmaliges Service: An neun Samstagen in den kommenden Monaten, jeweils von 10-17 Uhr, ist unser Verkehrssicherheits-Team an unterschiedlichen Stellen in ganz Berlin für dich vor Ort. Unsere fach­kun­di­gen ADFC-Mecha­ni­ker:innen checken dort kos­ten­los direkt vor Ort dein Fahrrad und geben wertvolle Tipps für mehr Verkehrssicherheit.

Dabei ste­hen sicher­heits­re­le­vante Bau­teile wie Brem­sen, Licht und Klin­gel im Vor­der­grund. Klei­nere Män­gel wer­den sofort beho­ben, dazu gehört: Brem­sen ein­stel­len, Licht­an­lage über­prü­fen, Rei­fen auf­pum­pen, Fahr­rad­helm auf rich­ti­gen Sitz prü­fen, Reflek­to­ren anbrin­gen, Kette ölen und vie­les mehr. Für grö­ßere Repa­ra­tu­ren wird an die Fach­werk­stät­ten ver­wie­sen.

Zudem gibt es Tipps von den Profis für die regel­mä­ßige Instand­hal­tung und viele Infor­ma­ti­o­nen rund ums sichere Rad­fah­ren: Unsere ADFC-Berater:innen geben wertvolle Tipps, wie Radfahrende auch schwierige Situationen unfallfrei meistern können, sowie Einblick in die aktuellen Verkehrsregeln.

Zusätzlich setzen wir auf Diebstahlprävention: Im Rahmen der ADFC-Fahrrad-Checks bieten wir direkt vor Ort die Möglichkeit an, das eigene Fahrrad codieren zu lassen. Daneben gibt es Tipps rund ums richtige Schloss und die Schlosspflege. So wird dein Rad besser gegen Diebstahl gesichert und du kannst es mit Freude nutzen."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Samstag, 25. März 2023 von 10 bis 17 Uhr auf dem Hermannplatz in Neukölln, inklusive Kinderparcours

  • Samstag und Sonntag, 6.-7. Mai 2023 von 10 bis 18 Uhr an der VELO, Tempelhofer Feld

  • Samstag, 13. Mai 2023 von 10 bis 17 Uhr, Frühlingszauber in der Preußenallee Charlottenburg-Westend

  • Samstag, 10. Juni 2023 von 12 bis 19 Uhr, Nachbarschaftsfest Rathaus Schöneberg

  • Samstag, 8. Juli 2023 von 10 bis 17 Uhr, Johannes-Fest-Platz Karlshorst

... weitere Termine finden im Herbst statt
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 27 März 2023
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Zartener's Profilbild
    Zartener
    [gelöscht]
    Total_Egal's Profilbild
    Total_Egal
    Joa weil jeder Ahnung hat von Schaltungseinstellung, Kettenlängung vermessen, Bremsen nachstellen.
    Verschleiß an Bremsenteilen oder Ritzeln erkennen,Speichen nachzieht, Speichenvorspannung einschätzt, Unwuchten dabei rausbekommen kann.
    Viele nehmen nichtmal Werkzeug in die Hand um wenigstens mal die Schrauben vor der Saison nachzuziehen oder haben überhaupt Werkzeug dafür.
    Gibt auch Menschen die vielleicht den handwerklich begabteren Partner verloren haben oder sich trennten und nun dahingehend doof dastehen.
    Oder haben nicht die Handkraft da rumzuschrauben oder Angst was kaputt zu machen.

    Nicht immer nur von deinem Egozentrischen Weltbild auf alle Anderen schließen.
    Ist außerdem Werbung für den ADFV, Kundengewinnung für beteiligte Werkstädten, zusammenkommen Interessierter.

    Nichtsdesdotrotz auch meine Meinung das man sich um seine Kiste kümmern sollte und kümmern wollen sollte.
  2. FreddyPL's Profilbild
    FreddyPL
    40821435-6Oi6u.jpg
    Wer noch ein passendes Accessoire Sucht passend zur Location…

    Coole Aktion
  3. oDaRkYo's Profilbild
    oDaRkYo
    Einfach hinfahren, euer Fahrrad ist vermutlich sowieso schon da
  4. Barney's Profilbild
    Barney
    Coole Aktion! Verstehe ich das richtig, dass die mir Reflektoren schenken? Oder bringen sie diese lediglich an, wenn ich selbst welche dabei habe?
    Manuel_Schumpp's Profilbild
    Manuel_Schumpp
    Dann könntest du deine abmachen und hast somit Ersatz
  5. diiilz's Profilbild
    diiilz
    Bringt Proviant und vieeel Geduld mit.
  6. Loredana_'s Profilbild
    Loredana_
    Hot
  7. guckemamoal's Profilbild
    guckemamoal
    Top, danke!
  8. Arschratte's Profilbild
    Arschratte Autor*in
    Einen kurzen Beitrag gab es dazu im RBB-Fernsehen (bei 48 Sekunden): rbb-online.de/abe…tml
's Profilbild