[Lokal Berlin] kostenloser Startplatz und Freebie bei Organspendelauf 2018 am 18.04.2018 im CityCube Berlin
438°Abgelaufen

[Lokal Berlin] kostenloser Startplatz und Freebie bei Organspendelauf 2018 am 18.04.2018 im CityCube Berlin

30
lokaleingestellt am 23. Mär
Wie jedes Jahr findet ein Organspendelauf statt, um das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen. Die Veranstaltung findet am 18.04.2018 im Rahmen des 135. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie statt.

Es gibt neben der 10 km Einzelwertung eine Mannschaftswertung in der 4 x 2,5 km Staffel, um den Gemeinschaftsgeist zu unterstreichen. Die Teilnahme ist kostenlos. Laufort ist CityCube.

Ich habe die letzen Jahre mehrfach teilgenommen wenn die in München sind und fand die Veranstaltung sehr erfrischend. Mal nicht tausende Mitläufer und überteuerte Startplätze wie bei den üblichen Stadtläufen.

Neben dem kostenlosen Startplatz, bekommt man ein durchaus brauchbares Laufshirt und ein paar Riegel waren auch in der Starter-Tüte. An Start und Ziel gab es Getränke.

Für den Vergleichspreis-Fetisch: Sportscheck-Lauf Berlin für 10km derzeit noch 23 Euro, teurer werdend. Laufshirt ein 5er. Das gute Gewissen, unbezahlbar.

Termin: Mittwoch, 18.04.2018, 15:20 Uhr
Start/Ziel: Haupteingang CityCube
Distanz: Einzelstrecke 10 km oder Staffellauf über 4 x 2,5 km
Freebie: kein Startgeld, Startertüte mit Funktionsshirt und Riegeln
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Organspendelauf liest sich etwas zynisch; wer während des Wettkampfs mit Herzstillstand "ausscheidet", für den gibt es gleich vor Ort eine Anschlußverwendung...!
Organspende ist eine Supersache - kein Frage.

Allerdings sollte man den Hinterbliebenen von erfolgreichen Organspendern einen monetären Zuschuß zumindest für die Bestattung o.ä. zukommen lassen.

Immerhin wird mit den entsprechenden Organen Geld verdient und das nicht zu knapp. Gleichzeitig würde man ein Anreiz zur Organspende geschaffen, da viele ihre Hinterbliebenen nach dem Ableben nicht auch noch mit der "Entsorgung" finanziell belasten wollen.
Bearbeitet von: "Cubice" 23. Mär
30 Kommentare
Wer seine Netzhaut spendet, bekommt eine Brille von Filmann gratis !
Hot für den guten Zweck
Bearbeitet von: "cruesli" 23. Mär
Organspendelauf liest sich etwas zynisch; wer während des Wettkampfs mit Herzstillstand "ausscheidet", für den gibt es gleich vor Ort eine Anschlußverwendung...!
Gute Sache. Wann fällt der Startschuss?
Startschuss 15:20 Uhr
Wo bleiben die Verschwörungstheoretiker?
Bearbeitet von: "Toadi" 23. Mär
Muss ich was von meinen Innereien spenden?
Ich lauf 10 m mit, dann kann mir einer seine Lunge spenden
Ich würde ja den Film Die Insel (2005) auf DVD, verteilen.
Na dann am besten gleich den Organspendeausweis ausfüllen, egal ob man teilnimmt oder nicht:
organspende-info.de/org…len

Und: lauf, Forrest, lauf !
Eine gute Sache
Wer nicht beendet wird ausgeweidet.
dickduckwegvor 19 m

Ich würde ja den Film Die Insel (2005) auf DVD, verteilen.


Warum nich gleich VHS.
Und der (gute) Film hat hiermit auch nichts zu tun. Aber einen Versuch wars wert.
Gibt's eine Finisher Urkunde? Brauch die für die Krankenkasse..
@freak1 deine Königsdiziplin, soll ich dich anmelden?
Organspende ist eine Supersache - kein Frage.

Allerdings sollte man den Hinterbliebenen von erfolgreichen Organspendern einen monetären Zuschuß zumindest für die Bestattung o.ä. zukommen lassen.

Immerhin wird mit den entsprechenden Organen Geld verdient und das nicht zu knapp. Gleichzeitig würde man ein Anreiz zur Organspende geschaffen, da viele ihre Hinterbliebenen nach dem Ableben nicht auch noch mit der "Entsorgung" finanziell belasten wollen.
Bearbeitet von: "Cubice" 23. Mär
Mir tut immer die Hüfte rechts weh wie Sau einen Tag nach dem Joggen. Hat jemand von euch auch so ein Problem? Deal ist aber gut. Thema ist im allgemeinen zu wenig in den Medien
Hab mich Grad angemeldet, vielen Dank für den Tip
nomoneyvor 56 m

Mir tut immer die Hüfte rechts weh wie Sau einen Tag nach dem Joggen. Hat …Mir tut immer die Hüfte rechts weh wie Sau einen Tag nach dem Joggen. Hat jemand von euch auch so ein Problem? Deal ist aber gut. Thema ist im allgemeinen zu wenig in den Medien


Nein sorry. Insofern du dein Hüftgelenk allerdings nicht abgeben möchtest bist du hier aber eh falsch.

Zur Not:
Wenn's schlimmer wird findest du hier auch Rollatoren ab 50,- Euro.
Bearbeitet von: "Krokodil-vom-Nil" 23. Mär
"Freebie bei Organspendelauf"

Okay, welche Organe stehen zur Auswahl?
KoepenickDrumsvor 1 h, 58 m

Gibt's eine Finisher Urkunde? Brauch die für die Krankenkasse..


Ja gibt es.
Pornaultvor 2 h, 19 m

Warum nich gleich VHS. Und der (gute) Film hat hiermit auch nichts zu tun. …Warum nich gleich VHS. Und der (gute) Film hat hiermit auch nichts zu tun. Aber einen Versuch wars wert.



Der gute Film hat die Ersatzeile gezüchtet. Ironie ist eine schwierige Sache.
Irgendwie irritiert mich der Mann mit der rosa Tasche. Ist das Kim Jong Un looking at things undercover?
dickduckwegvor 36 m

Der gute Film hat die Ersatzeile gezüchtet. Ironie ist eine schwierige …Der gute Film hat die Ersatzeile gezüchtet. Ironie ist eine schwierige Sache.


Und hat hiermit wie ich schon schrieb, nichts zu tun.
Dummes Zeug kann man nicht mit Ironie erklären.
Hot, aber da laufe ich nicht mit, brauche meine noch
Bearbeitet von: "mrstefan" 23. Mär
Meine Erben sollten meine Organe verticken dürfen, dann kann zumindest gesteuert werden wer sie bekommt.
nomoneyvor 14 h, 42 m

Mir tut immer die Hüfte rechts weh wie Sau einen Tag nach dem Joggen. Hat …Mir tut immer die Hüfte rechts weh wie Sau einen Tag nach dem Joggen. Hat jemand von euch auch so ein Problem? Deal ist aber gut. Thema ist im allgemeinen zu wenig in den Medien


Dann solltest mal abklären, was genau dir wehtut. "Die Hüfte" ist ein wenig grob gefasst. Von Muskelverspannung, -zerrung über Abnutzungserscheinungen des Gelenks etc. kanns da einige Gründe geben.
Häufigster Grund bei unerfahrenen Läufern wird jedoch einfach ein falscher Laufstil und/oder unpassendes Schuhwerk sein. Lass doch mal ne Laufanalyse machen..
Die Strecke ist übrigens ein Rundkurs - dabei geht es auch runter in die Tiefgarage und natürlich entsprechend auch wieder hoch - hat mir letztes Jahr etwas zu schaffen gemacht
Gratisleber!
Pornault23. Mär

Und hat hiermit wie ich schon schrieb, nichts zu tun. Dummes Zeug kann man …Und hat hiermit wie ich schon schrieb, nichts zu tun. Dummes Zeug kann man nicht mit Ironie erklären.

Das ist Ansichtssache. Der Film ist so lustig wie der Deal.

Hätte man den Deal auch als Dummes Zeug bezeichnet, wären hier wieder einige rotiert.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text