[Lokal Berlin] Samsung SSD 830: 128GB für 75 Euro und 256GB für 139 Euro inklusive Zubehör
566°Abgelaufen

[Lokal Berlin] Samsung SSD 830: 128GB für 75 Euro und 256GB für 139 Euro inklusive Zubehör

32
eingestellt am 2. Nov 2012
Heute und morgen (2.11. und 3.11.) ist Samung auf der Love-Me-Again-Tour in Berlin am Park Inn.

Alexanderplatz vom Brunnen Richtung Hackescher Markt durch die Unterführung gehen (zwischen Galeria Kaufhof und Park Inn)

de.samsung.com/de/…spx

Dort bekommt man folgendes:

Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5" 139,00 Euro
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5" 75,00 Euro

Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5" 179,00 Euro

Die Preise sind inklusive dem jeweils nötigen Zubehör und wenn gewünscht Einrichtung und Einbau.

Beste Kommentare

Na toll und nrw lassen sie mal komplett weg, wahrscheinlich weil zuviele Asoziale hier wohnen^^

achmed

was bringt das ding eigentlich fur den pc???



Kurzfassung: Schneller, lautlos und... schneller. Könnte nun auch mehr schreiben, aber so eine elementare Frage lässt sich selbstständig via Google (z.B. "SSD Vorteile") lösen.
32 Kommentare

Den Deal gabs eigentlich hier schon. Leider wurde der Titel nicht angepasst (es wurde zunächst davon ausgegangen, dass es sich um die 840 handelt)
hukd.mydealz.de/dea…714

Verfasser

Ich hab bevor ich den Deal erstellt habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Da in dem anderen Deal die Angaben komplett falsch sind, lasse ich meinen Deal weiterlaufen.

was bringt das ding eigentlich fur den pc???

achmed

was bringt das ding eigentlich fur den pc???



Kurzfassung: Schneller, lautlos und... schneller. Könnte nun auch mehr schreiben, aber so eine elementare Frage lässt sich selbstständig via Google (z.B. "SSD Vorteile") lösen.

....weckt mich bei neuen Deals *GÄHN*.....

Einbaurahmen und Kabel gibt es kostenlos dazu und das wird auch in Nürnberg so sein.

Alexanderplatz vom Brunnen Richtung Hackescher Markt durch die Unterführung gehen (zwischen Galeria Kaufhof und Park Inn) - da stehen die.

EDIT: Natürlich nicht Karstadt, ich verwechsel die irgendwie immer xD.

Bis wie viel Uhr sind die noch da?

Und kann mir Jemand sagen, was ich beachten muss, ob, ich sie in meinen PC einbauen kann? Ist ca. 3 Jahre alt und war damals auf einen guten Standart.

Verfasser

Asmudeus

Einbaurahmen und Kabel gibt es kostenlos dazu und das wird auch in Nürnberg so sein.Alexanderplatz vom Brunnen Richtung Hackescher Markt durch die Unterführung gehen (zwischen Karstadt und Park Inn) - da stehen die.


Danke ich ergänze das in der Beschreibung.

Hat jemand gefragt ob die auch 512GB SSDs dabei haben?

Als ich in München gefragt hatte, meinten die Leute, dass sie in Berlin vllt welche haben.

Hm... mist da lohnt es sich nicht wegen 20€ unterschied zu Amazon nach Nürnberg zu fahren

Na toll und nrw lassen sie mal komplett weg, wahrscheinlich weil zuviele Asoziale hier wohnen^^

Verkäufer ist in Berlin übrigens Atelco.
Änder das nochmal auf Galeria Kaufhof, am Alex gibts keinen Karstadt, ich verwechsel die immer ^_^".
Übrigens wäre es gut im Titel zu erwähnen dass der Preis inklusive jeweils nötigem Zubehör und wenn gewünscht Einbau sowie Einrichtung ist!
Eigentlich macht das Zubehör und der mögliche Service den Preis erst Richtig gut.

CyKoDeLiC

Bis wie viel Uhr sind die noch da?Und kann mir Jemand sagen, was ich beachten muss, ob, ich sie in meinen PC einbauen kann? Ist ca. 3 Jahre alt und war damals auf einen guten Standart.


Vermutlich bis 21 Uhr, aber falls das Wetter zu kalt-nass wird und eh kaum noch Leute kommen machen sie um 19 Uhr Schluss. Aber falls du den Einbau und die Überspielung der alten HDD dort erledigen lassen willst solltest du eine halbe oder eine Stunde früher kommen.

Dein PC müsste SATA2 bzw. SATA 3GB/s haben, damit kommt die SSD auf maximal 250-300MB/s anstatt ~500MB/s. Der PC wird aber trotzdem massiv beschleunigt und Probleme sollte es keine geben deswegen.

bicycle

Hat jemand gefragt ob die auch 512GB SSDs dabei haben


Nein, aber ich denke nicht da auf dem Aushang nur die 3 erwähnt wurden.
Aber vielleicht macht Atelco dir ja einen Preis, ruf die Filiale in Berlin vielleicht mal an.

Verfasser

Asmudeus

Verkäufer ist in Berlin übrigens Atelco. Änder das nochmal auf Galeria Kaufhof, am Alex gibts keinen Karstadt, ich verwechsel die immer ^_^". Übrigens wäre es gut im Titel zu erwähnen dass der Preis inklusive jeweils nötigem Zubehör und wenn gewünscht Einbau sowie Einrichtung ist! Eigentlich macht das Zubehör und der mögliche Service den Preis erst Richtig gut.



Danke

Schade, ein bisschen zu weit weg =/

Vermutlich bis 21 Uhr, aber falls das Wetter zu kalt-nass wird und eh kaum noch Leute kommen machen sie um 19 Uhr Schluss. Aber falls du den Einbau und die Überspielung der alten HDD dort erledigen lassen willst solltest du eine halbe oder eine Stunde früher kommen.Dein PC müsste SATA2 bzw. SATA 3GB/s haben, damit kommt die SSD auf maximal 250-300MB/s anstatt ~500MB/s. Der PC wird aber trotzdem massiv beschleunigt und Probleme sollte es keine geben deswegen.



Ok danke. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Habe ein Asus m2n sli deluxe Mainboard verbaut.

langsam nervt es mit den ssd's...

Was denn nun?

256GB für 139 Euro inklusive Zubehör

oder

Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5" 179,00 Euro

CyKoDeLiC

Ok danke. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Habe ein Asus m2n sli deluxe Mainboard verbaut.


geizhals.at/eu/…433
Passt, achte darauf das AHCI aktiviert ist und das Alignment stimmt. Kann man mit AS SSD prüfen. Falls eines von beiden nicht passt, Google hilft (z.B. Stichwort Alignment/AHCI nachträglich aktivieren).
Die SSD sollte vermutlich auch am Nvidia-Chipsatz hängen und nicht an dem einzelnem SATA-Port vom Extra-Chip JMB363. Vielleicht auch einmal den NVidia-SATA-Treiber und einmal den von Microsoft probieren, manchmal geht der eine besser manchmal der andere (mit AS SSD benchen). Muss aber i.R. nicht sein.


newera

langsam nervt es mit den ssd's...


Der Bedarf ist da, sonst würden die nicht so hot gevotet werden. Immer noch besser als Nutella-Deals und die TV- und Notebook-Deals stören ja auch niemanden obwohl da der Bedarf nicht extrem viel höher sind (vermute ich) aber da mehr Deals kommen.


TheLittleDevil

Was denn nun?256GB für 139 Euro inklusive ZubehöroderSamsung SSD 840 Series 250GB, 2.5" 179,00 Euro


Die für 139€ ist die 830 Series, den Aufpreis ist die 840 (ohne Pro) nicht wert imho.

Was ich mich frage, wenn man mal wegdenkt das die 840 etwas sparsamer bei der stromaufnahme ist und etwas mehr iops macht, dann aber mit sehr wenig schreibrate glaenzt. lohnt sich der Mehrpreis definitiv nicht. die Pro ist der einzig sinnvolle aufstieg von einer 830, aber da ist der preis einfach zu hoch...

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der 830er in Verbindung mit einem SATA I - Controller gemacht? Würde sich der Umstieg von einer HDD mit 5400 U/min überhaupt merklich lohnen?

MrPing

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der 830er in Verbindung mit einem SATA I - Controller gemacht? Würde sich der Umstieg von einer HDD mit 5400 U/min überhaupt merklich lohnen?



Natürlich. Die maximale Datenrate ist - zumindest für mich - nur sekundär interessant. Zugriffszeiten und IOPS sind viel wichtiger. Kauf einfach, Du wirst sehen, es lohnt sich sehr.

Hatte mir ja in Frankfurt die 830 in 256GB geholt. Jetzt kann ich sagen:
Schlagt zu. Kein Anderes Update bringt mehr Geschwindigkeitsvorteil als ne SSD statt Festplatte. Merklich schneller, Ladezeiten sind real(!) nur 1/2 - 1/10 der Zeiten mir HDD. Konnte ich mir vorher garnicht vorstellen...

Und nehmt die 256er (10% sollten immer unpartitioniert bleiben wg. Tr & Co) und googlet euch die optimale Windowskonfiguration. Sinnvoll!

die 256er gibts gerade bei amazon für 149,95EUR, bestpreis zur zeit!


amazon.de/gp/…Q04

Scytale

Na toll und nrw lassen sie mal komplett weg, wahrscheinlich weil zuviele Asoziale hier wohnen^^



Warst du schon mal in Berlin? Dann müsstest du eigentlich wissen, dass diese Argumentation nicht stimmen kann...

Scytale

Na toll und nrw lassen sie mal komplett weg, wahrscheinlich weil zuviele Asoziale hier wohnen^^



Schau doch mal in Berlin vorbei und sagt es den Leuten ins Gesicht oO

Die 840 nimmt laut Webseite an der Freiflug-Aktion teil.

Der zuverlinkende Text

Scytale

Na toll und nrw lassen sie mal komplett weg, wahrscheinlich weil zuviele Asoziale hier wohnen^^



Nicht nötig, ich bin selbst Berliner

ihr müsst doch schon ssd bunkern...



Preis ist gut, der Einbau-Service ist aber mal unfähig.die bekommen nicht einmal ein asus Notebook auf, um die platte einzubauen.von den fehlenden Einbaurahmen mal ganz abgesehen.bin echt enttäuscht

Asmudeus

...der Preis inklusive jeweils nötigem Zubehör...Eigentlich macht das Zubehör und der mögliche Service den Preis erst Richtig gut....



negativ.

man bekam nur die reine SSD, also in der basic ausführung, so wie sie für 10 euro mehr derzeit von amazon angeboten wird, zumindest im fall der 830er 256GB.

elum

Preis ist gut, der Einbau-Service ist aber mal unfähig.die bekommen nicht einmal ein asus Notebook auf, um die platte einzubauen.von den fehlenden Einbaurahmen mal ganz abgesehen.bin echt enttäuscht

tja, Leutz mit Kenntnis sind halt U*N*B*E*Z*A*H*L*B*A*R für Euch mydealzer

@elum Einbaurahmen bei einem Notebook O_o? Der ist doch eh schon drinne oder es gibt eh keinen.

sofad

man bekam nur die reine SSD, also in der basic ausführung, so wie sie für 10 euro mehr derzeit von amazon angeboten wird, zumindest im fall der 830er 256GB.


Ja, man bekam die SSD in der Basic-Ausführung und nicht das Desktop Upgrade-Kit, ich habe aber auch nichts anderes behauptet. Was ich gesagt habe ist, dass man das Zubehör dazu bekommt, vllt. erst bei Nachfrage.

Die kommen auch nicht vom Verkäufer Atelco sonder als "Service" von den Samsung-Event-Leuten bzw. TomsHardware, so habe ich das zumindest dort verstanden. Btw, in einer der anderen Städte gab es wohl kein Zubehör mehr dazu weil die Conrad-Leute der vorherigen Stadt die Kiste mit dem Kram "ausversehen" mitgenommen haben X).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text