-80°
[Lokal Berlin] Tamron 70-200 f2.8 VR USD für Canon
6 Kommentare

Guter Preis jedoch ist die Ersparnis fūr mich kein Deal. Das Objektiv ist ohne Frage eine klasse Scherbe und auf jeden fall ihr Geld Wert.

Preis gut, Objektiv ist Mist.

Hatte vor kurzem das zweifelhafte Vergnügen, dieses Objektiv kurz testen zu dürfen. In Puncto Schärfe muss man schon ordentlich Abstriche machen. Aber das gehört bei Tamron ja zum Ausstattungsmerkmal.

Ich selbst kann nichts zum Objektiv sagen, ich habe beim Canon 70-200 L USM IS II zugeschlagen. Ich denke, es ist trotzdem ein guter Preis. Oder jemand kann mir verraten, wo man Objektive unter Geizhalspreis kaufen kann. ;-)

nicknicknick

Preis gut, Objektiv ist Mist.Hatte vor kurzem das zweifelhafte Vergnügen, dieses Objektiv kurz testen zu dürfen. In Puncto Schärfe muss man schon ordentlich Abstriche machen. Aber das gehört bei Tamron ja zum Ausstattungsmerkmal.



Blödsinn.... Hab das 70-300 VC USD , das ist absolut TOP. So wie der Service in Köln absolut TOP. Da mal mein Tele einen Defekt hatte, musste es mal eingeschickt werden. Das ging absolut Reibungslos und haben das Teil wieder fit gemacht. Die Teile von Canon kosten mal eben Doppelt so viel, was ich Teilweise echt überzogen finde. Das beste Beispiel ist ja das 70-200 IS F4 kostet mal eben das Doppelte als das ohne IS. Sowas find ich einfach nur Übertrieben.

Spongi

Sowas find ich einfach nur Übertrieben.



Du kannst es finden wie du willst und sicherlich kosten original Canon Objektive deutlich mehr, dafür bekommt man auch was geboten, nämlich u.a. scharfe Fotos. Und wer mal den direkten Vergleich zwischen dieser Gurke hier und dem 70-200 2.8L II IS USM gemacht hat (wie ich z.B.), wird sich sicherlich fünf mal überlegen, ob er nicht lieber mehr investiert, dafür dann jahrelang was vernünftiges hat.

P.S. Wie bereits schon oben erwähnt, ist der Deal an sich natürlich gut, da man immerhin knapp 70€ spart.

Also für Hobby Fotographen reicht das sicherlich dicke aus. Vorallem auf APS-C wird man wenig probleme mit Randunschärfe haben. Daher weiß ich auch nicht warum ich 2000,- €uro für ein Objektiv ausgeben soll. Da gibt es wichtigeres im Leben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text