181°
[Lokal Berlin] Verschiedene Amiibos für 10€
15 Kommentare

Was zum Geier sind Amiibos?

kennst google?

nitro77

kennst google?


Google sagt, dass man nichts verpasst hat, wenn man das nicht kennt.

Vielleicht sind wir glaub ich nur zu alt für den Hype.

Amselchen

Was zum Geier sind Amiibos?




Ich check den Sinn auch nicht. Wäre mir zu kompliziert.

nintendo.com/ami…ibo

zu meiner Zeit gab´s Pokémon...aber das bissel Plastik mit Chip drin find ich irgendwie seltsam.

Habs auch am Alex allerdings bei Media Markt gesehen. Yoshi Woll Amiibos und diese Triple Packs aber ausgeschlossen.

nfc decrypter und handy durch das geschäft rennen und die ami... scannen
daheim dann auf die wiiu übertragen und man hat alles freigeschaltet in den games was die figürchen freischalten können :-P

die figuren sind eh nur staubfänger

halloworld

nfc decrypter und handy durch das geschäft rennen und die ami... scannen daheim dann auf die wiiu übertragen und man hat alles freigeschaltet in den games was die figürchen freischalten können :-P die figuren sind eh nur staubfänger


Da sie decrypted sind funktioniert das nicht so einfach, oder ist da etwas an mir vorbei gegangen?

An sich kann man davon halten, was man möchte, aber ich persönlich finde die Amiibos sowohl zum Aufstellen ganz schön (manche sind aber auch echt süß :D), als auch teilweise nützlich in Games. Amiibos können in Spielen wie Super Smash Brothers Charaktere mit ihren Daten/Individuellen Spezifikationen Speichern, die man dann mitnehmen kann. Zusätzlich werden dann Werte gespeichert und oft Sachen freigeschaltet (Das soll wohl das Gefühl geben, dass man was für sein Geld bekommen hat. :D) In meinem Umfeld gibt es etliche mit Wii U Konsolen, von daher könnte ich mir diese Portabilität der Figuren mit der Datenspeicherung als recht nützlich vorstellen, wenn man sich mal zu nem Spieleabend trifft.
Oft habe ich das Gefühl, dass Amiibos manchmal Teil eines DLCs sind. Bei Splatoon beispielsweise kann man Rüstung freischalten und Missionen, wenn man einen Amiibo an das Pad ranhält. Staubfänger hin oder her, süße Staubfänger sind es wert entstaubt zu werden!
Schlimmer finde ich Skylanders, wenn ich mir vorstelle, was die aus Spyro gemacht haben.
Siehe hier: http://img02.deviantart.net/f7db/i/2011/349/5/7/what_happened_to_spyro_now__by_trypaw44100-d4j8888.jpg
Hier fände ich die Frage angemesen mit: "Was zum Geier sind Skylanders".

Amselchen

Was zum Geier sind Amiibos?


Ne Abzockmasche von Nintendo um deren eigenen Fanboys abzuzocken.
Man zahlt für ne billige Plastikfigur und kann die dann Ingame irgendwie nutzen oder sich einfach zur Deko hinstellen.

Kenne Leute die fahren darauf ab...kann damit nix anfangen, aber, ich kann mit dem ganzen Nintendo-Universum nicht wirklich was anfangen.

Das ist kein Schnäppchen, das ist pure Abzocke.

doch geht alles
amiqoo heisst das zauberwort

halloworld

doch geht alles amiqoo heisst das zauberwort


Ja das ist bekannt, in deinem Post klang es so als ob man es auch mit dem Handy emulieren könnte. Außerdem ist es dann nicht nötig durch die Läden zu gehen und abgesehen davon funktioniert es nicht da die Amiibo geschützt sind durch eine zusätzliche Metall schicht.

halloworld

doch geht alles amiqoo heisst das zauberwort

halloworld

nfc decrypter und handy durch das geschäft rennen und die ami... scannen daheim dann auf die wiiu übertragen und man hat alles freigeschaltet in den games was die figürchen freischalten können :-P die figuren sind eh nur staubfänger


Exakt, Amiibos können nicht durch die Packungen gescannt werden, weil dort ein Alu-ähnliches Quadrat aufgeklebt ist, was heißt, dass man den Amiibo erst auspacken muss. Besonders ärgerlich für die Leute, die die gern ein der Packung lassen.



Wahrscheinlich genau wegen Leuten wie dir wurde das mit dem Schutzstreifen gemacht, zu Sicherheitszwecken, damit Leute mit Ihrem Mobiltelefon (Smartphone) sich nicht willkürlich irgendwelche Vorteile gegenüber von zahlenden Kunden verschaffen. Könnte aber auch zu Schutzzwecken sein, damit der Chip im Plastik nicht von irgendwas beschädigt wird, hm.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text