[Lokal BI & PB] Gratis Burger für 1er Schüler & Happy Meal für i-Männchen
407°Abgelaufen

[Lokal BI & PB] Gratis Burger für 1er Schüler & Happy Meal für i-Männchen

44
lokaleingestellt am 4. Jul 2017Bearbeitet von:"meowim"
"Wir geben euch den Rest" Ganz getreu nach diesem Motto belohnt McDonald's Heiderich in Bielefeld und Paderborn alle schlauen Schulkinder mit ein bisschen Ateriengift.

Zwischen dem 14.7 & 16.7 gibt's für einsen auf dem Zeugnis was zu futtern.
Für eine 1 gibt's n Cheeseburger
Für drei 1en gibt's n Doppelcheese
Ab fünf 1en ein McMenü Small

Damit aber auch die kleinsten dick werden gibt's vom 29.8-1.9 für Kinder mit Schultüte ein Happy Meal gratis.

1018609.jpg1018609.jpg

Sorry Leute irgendwie dreht mydealz(?) Die Bilder sobald ich sie hochlade. Kann es aber jetzt nicht ändern weil ich am Handy bin.
Zusätzliche Info
10547-KZL8f.jpg
10547-JvqD9.jpg
Das ist der Original Flyer. Ab einer 1 einen Cheesburger, ab 3 einen Doppelcheese und ab 5 ein McMenüSmall. Und für alle die zwischen dem 29.08 und 1.9.2017 mit Schultüte kommen gibt es ein Gratis HappyMeal.

Gruppen

Beste Kommentare
Papa_Chui4. Jul 2017

Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en …Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en haben, noch mehr gedrückt und unter Druck gesetzt. Absolut daneben und sollte verboten werden!

Dann sollen sich die Kinder ohne 1 doch einfach mit ner Schultüte hinbegeben.

Oder anders gesehen:

Welches Kind hat nun den Nachteil?

-das Kind, das mit Fastfood vom Meckes vollgestopft wird

-oder das Kind, das leider keins bekommt?
Bearbeitet von: "gasparo9" 4. Jul 2017
Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en haben, noch mehr gedrückt und unter Druck gesetzt. Absolut daneben und sollte verboten werden!
Einser Schüler sollten genug Grips haben um das Angebot bewusst abzuschlagen.

Und der Rest muss sich garnicht erst bemühen, sie werden ja grundsätzlich von Mc's ausgeschlossen.

So sollte doch eine Win Win Situation für die Gesundheit entstehen
44 Kommentare
Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en haben, noch mehr gedrückt und unter Druck gesetzt. Absolut daneben und sollte verboten werden!
Und Zack isses auch noch in der falschen Kategorie. Hilfeeee ich habe mein Leben nicht mehr unter Kontrolle
Papa_Chui4. Jul 2017

Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en …Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en haben, noch mehr gedrückt und unter Druck gesetzt. Absolut daneben und sollte verboten werden!

Dann sollen sich die Kinder ohne 1 doch einfach mit ner Schultüte hinbegeben.

Oder anders gesehen:

Welches Kind hat nun den Nachteil?

-das Kind, das mit Fastfood vom Meckes vollgestopft wird

-oder das Kind, das leider keins bekommt?
Bearbeitet von: "gasparo9" 4. Jul 2017
gasparo94. Jul 2017

Dann sollen sich die Kinder ohne 1 doch einfach mit ner Schultüte …Dann sollen sich die Kinder ohne 1 doch einfach mit ner Schultüte hinbegeben. Oder anders gesehen:Welches Kind hat nun den Nachteil? -das Kind, das mit Fastfood vom Meckes vollgestopft wird-oder das Kind, das leider keins bekommt?

ohje die armen kinder weden jetzt alle dick weil sie einmal was von mcdonalds gegessen haben
und soviele 1er werden die eh nicht haben weil die heutzutage eh alle total verblödet sind
Bearbeitet von: "Heisenberg21" 4. Jul 2017
Einser Schüler sollten genug Grips haben um das Angebot bewusst abzuschlagen.

Und der Rest muss sich garnicht erst bemühen, sie werden ja grundsätzlich von Mc's ausgeschlossen.

So sollte doch eine Win Win Situation für die Gesundheit entstehen
Papa_Chui4. Jul 2017

Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en …Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en haben, noch mehr gedrückt und unter Druck gesetzt. Absolut daneben und sollte verboten werden!


Frage mich gerade was Peter Tauber dazu twittern würde
i-Männchen [Wikipedia]
Das i-Männchen ist die westfälische Entsprechung des Schulanfängers.
Heisenberg214. Jul 2017

ohje die armen kinder weden jetzt alle dick weil sie einmal was von …ohje die armen kinder weden jetzt alle dick weil sie einmal was von mcdonalds gegesen haben und soviele 1er werden die eh nicht haben weil die heutzuzage eh alle total verblödet sind



Sagst gerade du, für deine Orthografie, würden dich selbst die Sonderschüler auslachen.
Bearbeitet von: "Bud_Spencer" 4. Jul 2017
rechtschreibung war nie so mein ding aber heißt nicht dass ich blöd bin und vorallem kann man sich ja auch mal vertippen
Ich kenne nur i-Dötzchen
1er Schüler sind doch viel zu schlau als dass sie den Dreck fressen würden
mmmax4. Jul 2017

Ich kenne nur i-Dötzchen



und ich nur He-Männchen
NuriAlco4. Jul 2017

Einser Schüler sollten genug Grips haben um das Angebot bewusst …Einser Schüler sollten genug Grips haben um das Angebot bewusst abzuschlagen.Und der Rest muss sich garnicht erst bemühen, sie werden ja grundsätzlich von Mc's ausgeschlossen.So sollte doch eine Win Win Situation für die Gesundheit entstehen

Weil 'einser' vor allem mit viel Grips erreicht werden...
Heisenberg214. Jul 2017

rechtschreibung war nie so mein ding aber heißt nicht dass ich blöd bin u …rechtschreibung war nie so mein ding aber heißt nicht dass ich blöd bin und vorallem kann man sich ja auch mal vertippen


Wie kann man denn über Minderbegabte lästern, wenn man offensichtlich selber einer ist
Warum gilt der Deal nicht für 1er-Studenten?

(PS: Das Wort "Studierende" mag ich nicht, Student ist für mich geschlechtsneutral gemeint.)
1er hat doch eh jeder mind. in einem Fach
bei mir war's immer Sport
Hahaha.... Bielefeld gibt es doch gar nicht.....
Da schnell mal 5 Kinder für 5 gratis Bürger überreden
Ticklz4. Jul 2017

Weil 'einser' vor allem mit viel Grips erreicht werden...



Hat wer behauptet?
Heisenberg214. Jul 2017

rechtschreibung war nie so mein ding aber heißt nicht dass ich blöd bin u …rechtschreibung war nie so mein ding aber heißt nicht dass ich blöd bin und vorallem kann man sich ja auch mal vertippen



Das haben wir schon gemerkt

h4wk3y34. Jul 2017

Wie kann man denn über Minderbegabte lästern, wenn man offensichtlich s …Wie kann man denn über Minderbegabte lästern, wenn man offensichtlich selber einer ist

aso wenn man eine schwäche hat ist man direkt minderbegabt
Gut, dass die Aktion in NRW stattfindet, da kann wenigstens fast jeder davon profitieren
Heisenberg214. Jul 2017

aso wenn man eine schwäche hat ist man direkt minderbegabt


Das ist ziemlich genau die Definition, ja.
CP12344. Jul 2017

Warum gilt der Deal nicht für 1er-Studenten? (PS: Das Wort …Warum gilt der Deal nicht für 1er-Studenten? (PS: Das Wort "Studierende" mag ich nicht, Student ist für mich geschlechtsneutral gemeint.)


Wenn du auf einer HochSCHULE bist ist das doch kein Prob, einfach mit Klausurergebnissen des vergangenen Semesters hin
ich habe den Eindruck das hier einige auf der Baumschule waren/sind
CP12344. Jul 2017

Warum gilt der Deal nicht für 1er-Studenten? (PS: Das Wort …Warum gilt der Deal nicht für 1er-Studenten? (PS: Das Wort "Studierende" mag ich nicht, Student ist für mich geschlechtsneutral gemeint.)

Endlich sagt das mal jemand. Dieses ewige Rumreiten auf geschlechtsneutralen Formulierungen nervt oft. Fühlt man sich denn als Frau von dem Wort "Studenten" wirklich ausgeschlossen? Für mich ist das im Normalfall geschlechtsneutral.
Zudem: Das Wort "Studierende" ist irrwitzig, wenn man sich "40-Semester-Dauerbummelstudierende" vorstellen mag 🤣. "Studierende" unterstellt, alle, die eingeschrieben ist, studierten auch wirklich. Na ja.
Bevor hier die Grammatiknörgler kommen: sollte heißen: "...alle, die eingeschrieben s i n d..."
Passiert auf dem Tablet schnell mal, dass man sich vertippt, okay?
CP12344. Jul 2017

Warum gilt der Deal nicht für 1er-Studenten? (PS: Das Wort …Warum gilt der Deal nicht für 1er-Studenten? (PS: Das Wort "Studierende" mag ich nicht, Student ist für mich geschlechtsneutral gemeint.)



Sexistische Kackscheisse, gender bitte richtig wenn du dich schon zum akademischen Nachwuchs zählen willst. Ekelhaff.
Bujaka4. Jul 2017

Sexistische Kackscheisse, gender bitte richtig wenn du dich schon zum …Sexistische Kackscheisse, gender bitte richtig wenn du dich schon zum akademischen Nachwuchs zählen willst. Ekelhaff.



Ändert nichts daran, dass es grammatikalischer Schwachsinn ist. Z.B. ist ein Student auf dem Klo kein Studierender mehr, sondern ein Kackender (außer er hat sich das Buch mit aufs Klo genommen...).

Und wenn man ein generisches Maskulinum nicht als für beide Geschlechter gültig versteht, dann ist es entweder ein Problem des Empfängers der Nachricht oder der Redner/Autor hat den Kontext komplett verkackt.

Beides aber kein Problem des Wortes an sich.
Bearbeitet von: "HouseMD" 4. Jul 2017
Papa_Chui4. Jul 2017

Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en …Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en haben, noch mehr gedrückt und unter Druck gesetzt. Absolut daneben und sollte verboten werden!


Hast du mit Sebi mal wieder ne Geschenke-Aktion am Start?
Papa_Chui4. Jul 2017

Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en …Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en haben, noch mehr gedrückt und unter Druck gesetzt. Absolut daneben und sollte verboten werden!


Die werden unter Druck gesetzt weil sie keinen Scheiß Burger bekommen? Nicht Dein Ernst oder -.-
Bujaka4. Jul 2017

Sexistische Kackscheisse, gender bitte richtig wenn du dich schon zum …Sexistische Kackscheisse, gender bitte richtig wenn du dich schon zum akademischen Nachwuchs zählen willst. Ekelhaff.


Nur weil man akademischer Nachwuchs ist muss man noch lange nicht jeden Scheiß mitmachen und darf noch seine eigene Meinung haben
Papa_Chui4. Jul 2017

Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en …Finde die Aktion absolut daneben! So werden die Schüler, die keine 1en haben, noch mehr gedrückt und unter Druck gesetzt. Absolut daneben und sollte verboten werden!


Kein Burger = Unterdrückung???? RESPEKT.


CP12344. Jul 2017

Warum gilt der Deal nicht für 1er-Studenten? (PS: Das Wort …Warum gilt der Deal nicht für 1er-Studenten? (PS: Das Wort "Studierende" mag ich nicht, Student ist für mich geschlechtsneutral gemeint.)


Die deutsche Grammatik ist da aber irgendwie anderer Meinung als du, denn das Wort Student ist eindeutig ein Maskulinum.
Genderkram ist mir übrigens völlig egal. Aber es heißt nun mal immer schon Student (Maskulinum) und Studentin (Feminium).
blackfairy5. Jul 2017

Die deutsche Grammatik ist da aber irgendwie anderer Meinung als du, denn …Die deutsche Grammatik ist da aber irgendwie anderer Meinung als du, denn das Wort Student ist eindeutig ein Maskulinum.Genderkram ist mir übrigens völlig egal. Aber es heißt nun mal immer schon Student (Maskulinum) und Studentin (Feminium).



Das Wort "Student" als generisches Maskulinum verwendet, ist zwar auch ein maskulines Wort, wie du schreibst, aber tatsächlich völlig geschlechtsneutral.
Insofern hat @CP1234 recht und du liegst völlig falsch.
Die deutsche Sprache ist auch kompliziert.

Zum Beispiel:
das Baby -> das Kind -> "der Junge" -> der Mann
aber
das Baby -> das Kind -> "das Mädchen" -> die Frau

Frage:
Es gibt einen Studentenausweis bzw. neumodisch "Studierendenausweis". Wie müsste es dann bei dem Schülerausweis geschlechtsneutral heißen?


Man sollte es einfach lassen wie es ist und sich um viel wichtigere Dinge kümmern!

HouseMD5. Jul 2017

Das Wort "Student" als generisches Maskulinum verwendet, ist zwar auch ein …Das Wort "Student" als generisches Maskulinum verwendet, ist zwar auch ein maskulines Wort, wie du schreibst, aber tatsächlich völlig geschlechtsneutral.Insofern hat @CP1234 recht und du liegst völlig falsch.


Nein, eben nicht. Das geschlechtsneutrale Wort wäre "Studierende". Das Wort Student ist ein Substantiv. Der Artikel "der", der davor steht, macht daraus ein maskulines Substantiv. Der Student, die Studentin. Männlich/Weiblich. Genau wie bei Lehrer. Das ist auch kein geschlechtsneutrales Wort. Der Lehrer, die Lehrerin. Männlich/Weiblich. Lehrkraft wäre ein geschlechtsneutrales Wort.
blackfairy5. Jul 2017

Nein, eben nicht. Das geschlechtsneutrale Wort wäre "Studierende". Das …Nein, eben nicht. Das geschlechtsneutrale Wort wäre "Studierende". Das Wort Student ist ein Substantiv. Der Artikel "der", der davor steht, macht daraus ein maskulines Substantiv. Der Student, die Studentin. Männlich/Weiblich. Genau wie bei Lehrer. Das ist auch kein geschlechtsneutrales Wort. Der Lehrer, die Lehrerin. Männlich/Weiblich. Lehrkraft wäre ein geschlechtsneutrales Wort.



Nein, einfach falsch. Dir ist wohl einfach nicht bekannt, was "generisches Maskulinum" bedeutet.
Außerdem gibt es in Sprachen einen Unterschied zwischen Genus und Sexus.
Hattest du das nicht in der Schule?
"erhälst"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text