Lokal Bonn und Umgebung: Samsung Galaxy J3 1.5GB RAM 5Zoll Quadcore
-51°Abgelaufen

Lokal Bonn und Umgebung: Samsung Galaxy J3 1.5GB RAM 5Zoll Quadcore

6
eingestellt am 4. Mai
Wenn ich gerade mal wieder reingucke, kann ich auch einen Deal, eher als Hinweis darauf, daß der Marktführer Samsung nicht nur die teuren S... Handies im Programm hat, veröffentlichen. Hot oder cold bewertet, ist mir egal, soll auch eine Mahnung zum vernünftigen Einkauf sein. Expert & Bielinsky sind mir seit Jahrzehnten bekannt und haben sechs Verkaufsstellen im weiteren Umkreis von Bonn.
Das Samsung J3 ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, als ich für eine Bekannte ein billiges Smartphone heraussuchte, und ist dort seit ca. 1 Jahr mit sehr zufriedenstellendem Resultat in Gebrauch. Wichtig war mir auch, dass es sich um kein Wegwerf-Smartphone handelt, sondern der Akku auswechselbar ist. Damals war der Preis gerade radikal gefallen, auf 139 Euro im Versand. Leider hat es keine gebürstete metallfarbige Aufklebefolie, ist also purer Plastik-Style und es fehlt auch einiger so wichtiger Firlefanz wie Wischgesten oder Gesichtserkennung, glaube ich. Dafür ist es mit genug Blödsinn wie Dual-SIM angereichert (echtes, nicht die Sorte, wo man entweder eine Zweit-SIM oder eine Speicherkarte reinstecken kann). Und man kann auch einige Fabrikate, von denen noch nie einer was gehört hat (und vermutlich nie ein Fachhandel was gehört haben will, wenn man in einigen Jahren ein Ersatzteil oder eine Reparatur braucht) für halb so viel Geld kaufen. Dennoch, ich würde diesem den Vorzug geben. Schade, dass mein uraltes und reichlich schwächliches HTC Incredible einfach nicht kaputt gehen will ... dieses hier wäre, für kleines Geld, doch was schneller und hat mit seinen 5 Zoll auch einen angenehm größeren Bildschirm.

6 Kommentare

Bdi tshibo seit langem für 129€ ohne simlock

Seit letzten Sommer dank eines Saturn Deals hier mein Handy.
Top Gerät mit Top Display für den Preis.
In Erwartung auf die 2017er Generation könnte der Preis der J - Reihe evtl. noch fallen.

Tldr

WTF?
auswechselbarer akku = nicht mehr zeitgemäss!!!
;-)

1,5 GB RAM und interner Speicher? 8 GB vermutlich nur?

Cold.

Verfasser

Eh ... wer braucht internen Speicher?! Irgendwo kann man so 'ne Micro-SD reinstecken. Die Empfängerin steckte ihre Karte mit ihrer sorgfältig zusammengestellten Lieblingsmusik von ihrem vorigen Smartphone rein und sie lief in dem Samsung. Seitdem *liebt* sie das Ding .
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text