[lokal] Chiemgaubahn ganztägig kostenlos nutzen (21.07.18)
828°Abgelaufen

[lokal] Chiemgaubahn ganztägig kostenlos nutzen (21.07.18)

15
eingestellt am 20. JulBearbeitet von:"6aus49"
Anlässlich des 140-jährigen Bestehens der Bahnlinie Aschau – Prien gibt es am Samstag, 21. Juli einen Aktionstag.
An diesem Jubiläumstag können ALLE Personen den ganzen Tag auf der Strecke Aschau – Prien kostenlos Zug fahren.

Diese Bahnlinie ist sehr geschichtsträchtig und so wurde auf Betreiben des Nürnberger Schwerindustriellen Dr. Theodor von Cramer-Klett im Jahr 1877 mit den Bauarbeiten begonnen. Cramer-Klett ein Wohltäter für das Priental, hatte zwei Jahre zuvor Schloss und Besitz Hohenaschau von der Gewerkschaft Achthal–Hammerau erworben.
Neben dem ökonomischen Aspekt, den Cramer-Klett vorwiegend im Auge hatte, brachte der Bahnlinienbau dem ganzen Priental einen entscheidenden Impuls in Richtung Tourismus.

Noch bis heute reisen Tag ein Tag aus die Gäste aus Nah- und Fern auf den Schienen ins Priental an und genießen dabei die traumhafte Strecke.

Chiemgaubahn Wikipedia
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Anscheinend sind die Züge auch schon 140 Jahre dabei
Aschau Prien Städte meiner Kindheit im Urlaub. Hach ja.
15 Kommentare
Anscheinend sind die Züge auch schon 140 Jahre dabei
Schade, nur lokal. In Hannover wäre top
Aschau Prien Städte meiner Kindheit im Urlaub. Hach ja.
HerrPeterchenvor 13 m

Schade, nur lokal. In Hannover wäre top


ich stelle mir gerade vor, man dürfte bundesweit einen Tag lang generell die Bahn kostenlos nutzen.
Was dann wohl los wäre…
Pinchenvor 20 m

ich stelle mir gerade vor, man dürfte bundesweit einen Tag lang generell …ich stelle mir gerade vor, man dürfte bundesweit einen Tag lang generell die Bahn kostenlos nutzen. Was dann wohl los wäre…



die Züge wären proppenvoll, verspätet, in umgekehrter Wagenreihung oder komplett ausgefallen - also eigentlich der ganz normale DB-Wahnsinn
Pinchenvor 21 m

ich stelle mir gerade vor, man dürfte bundesweit einen Tag lang generell …ich stelle mir gerade vor, man dürfte bundesweit einen Tag lang generell die Bahn kostenlos nutzen. Was dann wohl los wäre…


Chaos....
Pinchenvor 22 m

ich stelle mir gerade vor, man dürfte bundesweit einen Tag lang generell …ich stelle mir gerade vor, man dürfte bundesweit einen Tag lang generell die Bahn kostenlos nutzen. Was dann wohl los wäre…


Ich wär so schnell im Europapark und zurück....
Michael_SchneiderVCVvor 37 m

Anscheinend sind die Züge auch schon 140 Jahre dabei


Die Baureihe auf dem Bild oben ist aus Anfang der 90er. Dem Fahrgast fehlt natürlich die Klima und der geneigte Elektro-Rad-Renter verkeilt sich immer mal wieder gerne im Türbereich ABER was zuverlässigkeit angeht das beste was wir haben. Keine Phantom Störungen des Board Computers und so...
jannie911vor 3 m

die Züge wären proppenvoll, verspätet, in umgekehrter Wagenreihung oder ko …die Züge wären proppenvoll, verspätet, in umgekehrter Wagenreihung oder komplett ausgefallen - also eigentlich der ganz normale DB-Wahnsinn


vermutlich käme man nur am Startbahnhof in den Zug, und dann auch nur wenn man auf dem Bahnsteig steht in dem Moment, wenn der Zug bereitgestellt wird und man nicht gerade aufs Gleis geschubst wird.
mandrevor 39 m

Aschau Prien Städte meiner Kindheit im Urlaub. Hach ja.


Ist schon schön hier bei uns
Knasevor 12 m

Ist schon schön hier bei uns


Ich war vor 2 Jahren mal wieder dort. Heute kommt mir das alles anders vor. Lag aber vllt auch an der Jahreszeit (Anfang Nov). In Aschau fuhr nichtmal mehr die Seilbahn auf den Kampwand, in Prien gab es auch nur den See und Schiffe. Aber trotzdem: meine Kindheit

Berchtesgaden ist mehr los.
CptCheesyCrustvor 24 m

Die Baureihe auf dem Bild oben ist aus Anfang der 90er. Dem Fahrgast … Die Baureihe auf dem Bild oben ist aus Anfang der 90er. Dem Fahrgast fehlt natürlich die Klima und der geneigte Elektro-Rad-Renter verkeilt sich immer mal wieder gerne im Türbereich ABER was zuverlässigkeit angeht das beste was wir haben. Keine Phantom Störungen des Board Computers und so...



Gute alte mechanische Qualität ohne Elektromurks
Göktürk_vor 48 m

Gute alte mechanische Qualität ohne Elektromurks


Gute alte Deutsche Ingenieurs Qualität
Bei kostenlos gibt´s kein Halten mehr.....:

18040183-tKsyN.jpg
Michael_SchneiderVCVvor 20 h, 51 m

Anscheinend sind die Züge auch schon 140 Jahre dabei


Neuer als bei uns
Hier im Deal zu sehen ist das neuere Modell mit den Automatischen Türen, bei uns muss man die Türen selbst aufmachen und die Klemmen auch ständig und sind defekt. Körpereinsatz ist notwendig
Bearbeitet von: "Steuerzahler764" 21. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text