203°
ABGELAUFEN
[LOKAL DIVERSE 30.11. + 01.12] - 50 % auf Bahn- und Busfahrten via "HandyTicket"

[LOKAL DIVERSE 30.11. + 01.12] - 50 % auf Bahn- und Busfahrten via "HandyTicket"

ReisenDeutsche Bahn Angebote

[LOKAL DIVERSE 30.11. + 01.12] - 50 % auf Bahn- und Busfahrten via "HandyTicket"

Auch am (diesmal) ersten Adventswochenende des Jahres 2013 werden bei der Nutzung des "HandyTickets" in den teilnehmenden Bereichen 50 Prozent des Fahrpreises erlassen.

Eine vorherige Registrierung und Wahl der Zahlungsart (nur MC, VISA, Lastschrift, Vorabüberweisung) ist notwendig. Es ist auch ein Kauf ohne Installation einer entsprechenden "App" und der Fahrscheinempfang als Text-SMS möglich. Somit kann man z.B. schon zu Hause eine (Gruppen-) Tageskarte o.ä. bestellen und braucht nur ein akkuschonendes 2G-Gerät (nach dem SMS-Empfang im Offline-Modus) mit der x-ten Gratis-SIM-Karte herumzutragen, während man das 3G-Multitalent für andere Zwecke verwenden kann. Für spontan gebrauchte Fahrscheine in weniger datenversorgten Gebieten empfiehlt es sich ggf., den Fahrscheinwunsch online zu hinterlegen und die Bestellung an der Haltestelle per SRN (0800) auszulösen, wobei man eine kurze akustische Bestätigung und danach die SMS selbst erhält. Dies ist aber nur über die registrierte Rufnummer mit Rufnummernübermittlung und nicht bei allen Teilnehmern möglich.

Von den grundsätzlich an diesem Vertriebsmodell teilnehmenden Verbünden/Unternehmen ...

- Aachen (AVV)
- Augsburg (AVV)
- Bielefeld (moBiel)
- Chemnitz/Mittelsachsen (VMS)
- Dresden/Oberelbe (VVO)
- Freiburg (Breisgau) (RVF)
- Hamburg (HVV)
- Hegau-Bodensee (VHB)
- Erfurt/Mittelthüringen (VMT)
- Münster (VGM)
- Nürnberg (VGN)
- Oberlausitz-Niederschlesien (ZVON)
- Pforzheim (VPE)
- Rhein-Ruhr (VRR)
- Rhein-Sieg (VRS)
- Stuttgart (VVS)
- Südbaden (fanta5)
- Ulm (DING)
- Plauen/Vogtland (VVV)

... habe ich nicht auf allen Webseiten eine abschließende Information über die diesjährige Teilnahme finden können. Sollte die Sache im Wunschbereich noch unklar sein, kann nachgefragt (oder ggf. noch abgewartet) werden. Entsprechende Antworten sind bitte im Kommentarbereich einzutragen :-)

(Mangels regionsübergreifender Informations-Webseite habe ich nur auf die prinzipielle Verfahrensweise verlinkt. Und die "Preisangabe" lässt sich leider nicht wegbekommen.)

3 Kommentare

Hot! Danke!

Danke

Spitze für Weihnachtsmarktbesucher in den Städten

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text