[Lokal Dortmund] Heute gratis Osterhasen löten
246°Abgelaufen

[Lokal Dortmund] Heute gratis Osterhasen löten

10
lokaleingestellt am 8. Apr 2017
Der PING e.V. lädt heute am 08. April um 11 Uhr zum Elektronik-Lötworkshop für Kinder zwischen 10 und 14 Jahren ein.





Die Teilnehmer bauen mit Feinwerkzeug und Lötkolben einen „elektonischen Osterhasen“. Helfer vom PING e.V. unterstützen die jungen Handwerker und geben Tipps zum erfolgreichen und sicheren Löten. Der Bausatz besteht aus einer Platine in Hasen-Form, einer handvoll elektronischer Bauelemente und einer 9V-Batterie. Beim fertigen Hasen blinken Augen und Nase.





Beim Zusammenbau gibt es auch etwas zu lernen: Die Funktion der verwendeten elektronischen Bauteile wird in kurzen Vorträgen erklärt, während die Kinder löten, stecken und schrauben. Am Ende der Veranstaltung darf jeder den selbst aufgebauten Hasen mit nach Hause nehmen.





Die Erziehungsberechtigten können ihrem Kind bzw. ihren Kindern über die Schulter schauen oder sich bei einem Snack stärken und über den Verein informieren. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.





Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze jedoch begrenzt (AKTUELL noch 11 freie Plätze!). Anmelden kann man sich unter ping.de/akt…ng/.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Wer hat im ersten Moment auch "töten" gelesen?
10 Kommentare
dortmund? - von mir aus
heute? - geil ich hab Zeit
gratis? - immer gut
osterhasen? - wie passend
löten? - LÖTEN? essen, suchen, grillen ok - aber löten?
Erst mal schön einen reinlöten
Wer hat im ersten Moment auch "töten" gelesen?
CMDR8. Apr 2017

Wer hat im ersten Moment auch "töten" gelesen?


Wenn Du's nicht geschrieben hättest ... mir ging es jedenfalls genauso *krank*
Bearbeitet von: "f78gk43" 8. Apr 2017
Zu früh, ich habe töten gelesen.
CMDR8. Apr 2017

Wer hat im ersten Moment auch "töten" gelesen?



Hatte schon ein Bahnticket gebucht. Bin jetzt enttäuscht.
Löten hatten wir früher im Werkunterricht. Dass es dafür einen Verein gibt, hätte ich mir nicht träumen lassen aber gut warum nicht. Bei uns in der Nähe gibt's auch eine Vereinigung der Brieftaubenzüchter
Muss jedesmal lachen wenn ich daran vorbeifahre...
Verfasser
Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper8. Apr 2017

Löten hatten wir früher im Werkunterricht. Dass es dafür einen Verein gi …Löten hatten wir früher im Werkunterricht. Dass es dafür einen Verein gibt, hätte ich mir nicht träumen lassen aber gut warum nicht. Bei uns in der Nähe gibt's auch eine Vereinigung der Brieftaubenzüchter Muss jedesmal lachen wenn ich daran vorbeifahre...

Der Verein lötet nicht in erster Linie…
CMDR8. Apr 2017

Wer hat im ersten Moment auch "töten" gelesen?




Stellt sich die Frage ob das jetzt psychologisch etwas zu bedeuten hat
pdmsouljah8. Apr 2017

dortmund? - von mir aus heute? - geil ich hab Zeit gratis? - immer …dortmund? - von mir aus heute? - geil ich hab Zeit gratis? - immer gut osterhasen? - wie passend löten? - LÖTEN? essen, suchen, grillen ok - aber löten?


Du bist in der zutreffenden Altersgruppe?! Weia...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text