282°
[Lokal Dortmund?] Kiste Jever ab Montag für € 8,80 bei Kaufland
14 Kommentare

Münsterland auch, Preis ist ok, auch wenn ich persönlich eher zu anderen Sorten tendiere...

Preis ist gut - Jever ein gutes (herbes) Bier.

Hot. Gutes Bier.

Obwohl ich eher ein Freund süffiger Biere bin, finde ich im Gegensatz zur Allgemeinheit Jever nicht herb, eher intensiv

izzet752

Hot. Gutes Bier.Obwohl ich eher ein Freund süffiger Biere bin, finde ich im Gegensatz zur Allgemeinheit Jever nicht herb, eher intensiv


Das stimmt: vor zig Jahren war Jever deutlich herber. Man hat es deutlich 'entschärft'. Aber aus dieser Zeit hat es noch immer den 'herben' Ruf.

In Köln auch zu diesem Preis erhältlich.

jever schmeckt zum würgen

Ist wohl bundesweit in der Lünebuerger Heide auch...

Auch das alkfreie?

Ezekiel

Auch das alkfreie?



Davon steht leider nichts.

auch alkfrei und 11er Kiste geht bei Kaufland immmer mit in die Werbung auch wenns nicht abgebildet ist

Saschaaa

jever schmeckt zum würgen



Becks Gold Trinker? X)

Warsteiner!!

izzet752

Hot. Gutes Bier.Obwohl ich eher ein Freund süffiger Biere bin, finde ich im Gegensatz zur Allgemeinheit Jever nicht herb, eher intensiv



Damals war das richtig gut. Seit die verkauft wurden und die zig-fache Menge brauen mag ich es nur noch vom Fass. Sehr, sehr schade für den Verbraucher.

dzeeden

Damals war das richtig gut. Seit die verkauft wurden und die zig-fache Menge brauen mag ich es nur noch vom Fass. Sehr, sehr schade für den Verbraucher.



Stimmt, ist der schlechte Einfluß der Radeberger-Gruppe [was soll man auch von denen halten, die ein völlig verkorkstes "süßes" Radeberger anbieten ]. Traurig, da das Herbe wirklich ein markantes Markenzeichen war. Der Werbeslogan "Friesich-herb" trifft es leider nicht mehr, friesich schon noch, herb nicht mehr. Da wird man als Friese wehmütig (man denke nur an das geniale Jever Maibock - wurde seinerzeit schon unter dem Einfluß der Radeberger-Gruppe abgeschafft, leider!).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text