[Lokal Dresden] ADAC prüft kostenlos Bremse + Bremsflüssigkeit, Stoßdämpfer, Batterie am 30.07. bei Hornbach (auch für Nicht-Mitglieder)
909°Abgelaufen

[Lokal Dresden] ADAC prüft kostenlos Bremse + Bremsflüssigkeit, Stoßdämpfer, Batterie am 30.07. bei Hornbach (auch für Nicht-Mitglieder)

AvatarGelöschterUser41229519
AvatarGelöschterUser412295
eingestellt am 29. JulBearbeitet von:"GelöschterUser412295"
Schon die Bremsen überprüft? – ADAC prüft kostenfrei Autos
Am 30. Juli prüft der ADAC auf dem Parkplatzgelände des Hornbach Baumarkts, (Washingtonstraße 14 in Kaditz) von 10-13 Uhr und 14-18 Uhr, Bremse und Stoßdämpfer sowie nach technischer Möglichkeit Bremsflüssigkeit oder den Ladezustand der Batterie.
Alle interessierten Kraftfahrer erhalten eine kostenfreie Prüfung ihrer Wahl.
Für ADAC-Mitglieder steht das gesamte Programm zur Verfügung.
Quelle
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Der ADAC prüft absolut zuverlässig und seriös. Im Gegensatz zu ATU sind in aller Regel ausgebildete KFZ-Meister vor Ort. Zudem bietet der ADAC keine Reparaturen an, deshalb kann auch keine Abzocke wie bei ATU und Pitstop erfolgen.
19 Kommentare
Gibt es das nicht seit Jahrzehnten immer zu festgelegten Zeiten?
Eher ein Freebee als den ein Deal!
Auch als Erinnerung könnte es durchgehen(y)
Gibts das auch woanders?
.
Eine gut funktionierende Bremsanlage wird oftmals überbewertet.

Außerdem: Wer bremst hat Angst!
.
Bearbeitet von: "gerd.froebe" 29. Jul
holzbohrervor 14 m

Gibt es das nicht seit Jahrzehnten immer zu festgelegten Zeiten?Eher ein …Gibt es das nicht seit Jahrzehnten immer zu festgelegten Zeiten?Eher ein Freebee als den ein Deal!Auch als Erinnerung könnte es durchgehen(y)



Ist korrekt, gibts jedes Jahr aufs Neue. Man muss nur die ADAC Seite im Blick halten und sehen wann ein Ort in der Nähe mit dabei ist. Ach ja: Man sollte eine Menge Zeit mitbringen! Ich habe letztes Jahr nach 3 Stunden Warten entnervt aufgegeben und bin lieber ins Freibad gegangen
Cool, bietet der ADAC ungefähr erst seit 20 Jahren an. Ist auf jeden Fall einen Deal wert. Oh, ich hab ein k vergessen.
Ist das dann wie bei den kostenlosen Checks bei ATU? Finden die was, wird teuer berechnet für Bremsflüssigkeit oder Batterie laden?
Bearbeitet von: "Hias2812" 29. Jul
Auch bei anderen Hornbach*s in DE mit der TPG?
Der ADAC prüft absolut zuverlässig und seriös. Im Gegensatz zu ATU sind in aller Regel ausgebildete KFZ-Meister vor Ort. Zudem bietet der ADAC keine Reparaturen an, deshalb kann auch keine Abzocke wie bei ATU und Pitstop erfolgen.
Hias2812vor 39 m

Ist das dann wie bei den kostenlosen Checks bei ATU? Finden die was, wird …Ist das dann wie bei den kostenlosen Checks bei ATU? Finden die was, wird teuer berechnet für Bremsflüssigkeit oder Batterie laden?



Oh man... Da steht viermal im Text das nur geprüft wird.

Das ist ein mobiles Prüfzentrum auf einem LKW, die schleppen keine Werkstatt in zwei weiteren Trucks mit sich rum sondern gehen damit ihrem eigentlichen Vereinsgedanken nach.
Bearbeitet von: "Guddi1984" 29. Jul
Hat jemand einen Link zur Übersicht aller Termine des ADAC?
Kann ich da auch mit meinem Fahrrad hinfahren ?
AlexanderBeckvor 12 m

Kann ich da auch mit meinem Fahrrad hinfahren ?


Wenn du deinen Fahrrad Führerschein mitbringst
Wobei der Stoßdämpfertest, den der ADAC mobil anbietet, sehr unzuverlässig ist. Wenn ich mich richtig erinnere kann der nur starke Unterschiede zwischen links und rechts feststellen. Wenn beide Stoßdämpfer einer Achse Schrott sind erkennt der Test jedenfalls nichts.

Das war bei mir so. Ich habe den Test beim ADAC gemacht und angeblich waren die Stoßdämpfer hinten in Ordnung. Bei einer längeren Fahrt kurz danach mit hoher Beladung sind die Federn bei einer Bodenwelle komplett auf Block gegangen (hat schön gerumst) und aufgrund der doch etwas schaukeligen Fahrweise bin ich dann doch in eine Werkstatt gefahren.
Resultat: Ein Dämpfer war völlig Schrott und ist beim Ausbau direkt auseinandergefallen (also beide Rohre konnten einfach auseinandergezogen werden) und der andere hatte auch nur noch wenig Wirkung.

Das bei dem ADAC Test beide Dämpfer noch in Ordnung waren und 1000 km später beide völlig Schrott sind ist doch eher unwahrscheinlich. Der ADAC hat mit dann auch bestätigt, dass der Test so einen Zustand gar nicht erkennen kann. Die genaue Erklärung weiß ich aber nicht mehr.
Jedenfalls war meine Erkenntnis daraus, dass dieser Test Blödsinn ist und man es wohl doch eher nur an der Fahrweise oder Schaukeltest am stehenden Fahrzeug erkennen kann. Oder man braucht ein besseres System als in dem LKW vorhanden ist.
Mosedvor 54 m

Jedenfalls war meine Erkenntnis daraus, dass dieser Test Blödsinn ist und …Jedenfalls war meine Erkenntnis daraus, dass dieser Test Blödsinn ist und man es wohl doch eher nur an der Fahrweise oder Schaukeltest am stehenden Fahrzeug erkennen kann. Oder man braucht ein besseres System als in dem LKW vorhanden ist.


Aber der Test-LKW schindet bestimmt mehr Eindruck als ein in der Sonne schwitzender übergewichtiger Kontrolleur kurz vor der Rente, der einmal lustlos, ermüdet schnaufend ums Auto schlurft und sich stöhnend, mit öligen Händen auf jede Fahrzeugecke stemmt um dann 'Allet Jut.' zu diagnostizieren? ;P
Hannibal_Smithvor 6 h, 54 m

Der ADAC prüft absolut zuverlässig und seriös. Im Gegensatz zu ATU sind in …Der ADAC prüft absolut zuverlässig und seriös. Im Gegensatz zu ATU sind in aller Regel ausgebildete KFZ-Meister vor Ort. Zudem bietet der ADAC keine Reparaturen an, deshalb kann auch keine Abzocke wie bei ATU und Pitstop erfolgen.


Hat man ja beim Gelben Engel vor paar Jahren gesehen, wie zuverlässig und seriös sie sind...
Dresdne autohot
Saldavonvor 13 h, 52 m

Hat man ja beim Gelben Engel vor paar Jahren gesehen, wie zuverlässig und …Hat man ja beim Gelben Engel vor paar Jahren gesehen, wie zuverlässig und seriös sie sind...


Klar, weil die vor Jahren in der Führungsriege bzw im Zeitungsteil Mist gebaut haben, sind alle ADAC Mitarbeiter unseriös.
Und du arbeitest nochmal wo?
Bearbeitet von: "Guddi1984" 30. Jul
Find es als kostenloses Angebot vollkommen okay und ist eine nette Aktion, aber ich spar mir hier in Dresden lieber den Besuch und geh in einem Monat zu dem Test, wenn die bei mir in der Heimat sind - aufm Dorf musste ich noch nie aufs drankommen warten
Bearbeitet von: "jb_performance" 30. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text