214°
ABGELAUFEN
[Lokal Emmerich]: Diverse Kinder-Kinofilme umsonst im PAN

[Lokal Emmerich]: Diverse Kinder-Kinofilme umsonst im PAN

Freebies

[Lokal Emmerich]: Diverse Kinder-Kinofilme umsonst im PAN

Die Stadt Emmerich bietet im Kino im "PAN" (kurz KiP) regelmäßig einen kostenlosen Kinderkinofilm an, immer Freitags, Einlass ab 15 h, Beginn um 15:30 h. Rechtzeitiges erscheinen ermöglicht einen Platz auf den gemütlichen Sitzsäcken.

Wo? PAN, Agnetenstr. 2, Emmerich am Rhein

Den KiP-Newsletter kann man formlos bei theater@stadt-emmerich.de beantragen.

Der Eintritt ist frei, auch für Erwachsene! Optional können die Erwachsenen auch in der netten Lounge nen Kaffee oder so trinken. Popcorn, Chips und Saft kann man auch zu moderaten Preisen erwerben (und was man im olbigatorischen Rucksack mit sich führt, wird nicht kontrolliert).

Hier die kommenden Termine mit den Filmen (Beginn 15:30 h):
- 29.01.16 Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest (FSK frei, Länge 76 Minuten)
- 12.02.16 V 8 –Du willst der Beste sein (Länge 102 min, FSK 0)
- 26.02.16 Gespensterjäger (FSK ab 6 Jahren; 99 Minuten)
- 04.03.16 Paddington (FSK frei, 91 Minuten)
- 18.03.16 Baymax (FSK ab 6 Jahren, 96 Minuten)
- 08.04.16 Cinderella (FSK frei, 101 Minuten)
- 29.04.16 Minions (FSK frei, 87 Minuten)
- 06.05.16 Dr. Proktors Pupspuler (FSK frei, 85 Minuten)
- 27.05.16 Arlo und Spot (FSK ab 6 Jahren, 94 Minuten)
- 10.06.16 Alles steht Kopf (FSK frei, 94 Minuten)
- 24.06.16 Die Penuts – Der Film- (FSK ab 6 Jahren, 89 Minuten)

Kurzfristig könnte es zu Terminverschiebungen/-Ausfällen kommen, ebenso kann es passieren, dass ein anderer Film gezeigt wird. Leider ist die Homepage nicht aktuell, deshalb für Interessierte: einfach den Newsletter anfordern.

Und ja, einen ähnlichen Thread hatte ich im vergangenen Jahr gezielt für einen Titel eingestellt. Dieser Thread ist nicht mehr gültig. Meine eigene Erfahrung: man sucht selten nach alten Sachen, sondern schaut nach aktuellen Freebies, deshalb stelle ich heute diesen Thread mit den aktuellen Terminen ein.

3 Kommentare

06.05.16 Dr. Proktors Pupspuler

Sehr geil: ich nehme auch immer oLBigatorische Rucksäcke mit ins Kino, dachte, ich wäre der Einzige X)

cps2500

Sehr geil: ich nehme auch immer oLBigatorische Rucksäcke mit ins Kino, dachte, ich wäre der Einzige X)


Soll ich Dir mal unseren obercoolsten Trick verraten: Ich hab ne Thermoskanne von Bodrum, dort passen sehr gut ein Glas Bockwürstchen rein, die werden vorher warm gemacht und dann mitgenommen inkl. Toast und Ketchup (+Servietten). Bei Ausflügen haben wir uns schon oft so eine Mahlzeit "gespart. Mitlerweile wird diese Thermoskanne ausschließlich dafür verwendet. Aber Mittel gegen den Geschmack: Die Thermoskanne immer mit frischem Wasser über Nacht stehen lassen, wenn das nicht hilft: einen Teelöffel Salz dazu.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text