161°
[Lokal Erfurt] Metabo SBE 1000 Schlagbohrmaschine
14 Kommentare

Wenn schon lokal, dann bitte auch den Shop und die Stadt in den Titel...

Für was nutzt man eigentlich eine Schlagbohrmaschine ? (Ernst gemeinte Frage).
Ich komme mit Akkuschrauber + Bohrhammer super aus.

Kann man das Schnellspannfutter auch gegen eine SDS-Aufnahme tauschen?!
Weil die wirklich guten Steinbohrer gibt es meistens (vlt auch nur) mit SDS-Aufnahme

Ja, das bohrfutter hat kein sds und ich kann mir nicht vorstellen das man das wechseln kann.

Müsste man die nicht mit bauhaus tiefpreisgarantie sogar für 88 Euro bekommen? Falls ja könntest du ein paar mehr fotos machen mit dem aktuellen datum des Prospekts, da ich das so nirgendwo im internet finde. Die werden blöd guckenn im bauhaus kostet die 249 Euro

COLD... bosch blau... NUR BOSCH BLAU

RhyminSimon

Für was nutzt man eigentlich eine Schlagbohrmaschine ? (Ernst gemeinte Frage). Ich komme mit Akkuschrauber + Bohrhammer super aus.


Naja früher waren Bohrhämmer nicht so vielseitig eibsetzbar außer zum groben Bohren in Beton und zum Meiseln.
Aber heutzutage decken sie meist fast alles ab was Schlagbohrer tun sollen und deswegen ist für Leute wie dich eine solche Anschaffung eher uninteressant.

RhyminSimon

Für was nutzt man eigentlich eine Schlagbohrmaschine ? (Ernst gemeinte Frage). Ich komme mit Akkuschrauber + Bohrhammer super aus.


Zum Bohren in Hochlochziegel OHNE Schlag zum Beispiel. Geht mit dem Bohrhammer schonmal nicht und bei größeren Durchmessern ist das Bohrfutter beim Akkuschrauber evtl. zu klein oder die Maschine zu schwach/langsam.

Startpilot

[quote=RhyminSimon]Zum Bohren in Hochlochziegel OHNE Schlag zum Beispiel. Geht mit dem Bohrhammer schonmal nicht...


Das geht sogar ziemlich gut, man muss halt wissen wie man seine Maschine richtig benutzt.

rantaplan

Das geht sogar ziemlich gut, man muss halt wissen wie man seine Maschine richtig benutzt.


Welches Gerät hast Du denn, dass Du den Hammer ausstellen kannst?
Die mir bekannten können nur zwischen Bohren&Hammern und nur Hammern umgestellt werden...

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... :-) Grad nochmal geschaut, nur Bohren geht auch...

Startpilot

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... :-) Grad nochmal geschaut, nur Bohren geht auch...


Und dank Wechselfutters kann ich beim Bohrhammer auch zwischen SDS oder Rundschaft wählen.

Aus welcher Zeitung ist das denn abfotografiert ???
Kann das Angebot im Prospekt nicht finden das muss ja eine Anzeige aus irgendeiner Aktuellen Ortszeitung sein.

Kann jemand bitte den Kassenbeleg hochladen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text