-80°
ABGELAUFEN
[Lokal Essen MediaMarkt] Asus N550JK-CN109H 15,6 Zoll Notebook für 899,- (-10%)

[Lokal Essen MediaMarkt] Asus N550JK-CN109H 15,6 Zoll Notebook für 899,- (-10%)

ElektronikMedia Angebote

[Lokal Essen MediaMarkt] Asus N550JK-CN109H 15,6 Zoll Notebook für 899,- (-10%)

Preis:Preis:Preis:899€
Zum DealZum DealZum Deal
Im Mediamarkt Essen gibt´s aktuell das Asus N550JK-CN109H für 899,- (idealo: 999,- -10%). Ist auch relativ preisstabil das Teil. Kurz zur Ausstattung:

Intel Core i5-4200H (2,80 GHz)
Windows 8.1
8GB DDR3 RAM
Entspiegeltes 15,6" HD/Full HD IPS-Display mit 178°-Betrachtungswinkel
SonicMaster Premium-Klang - powered by Bang & Olufsen® ICEpower® mit vier Lautsprechern, separatem Subwoofer und ASUS AudioWizard
NVIDIA® GeForce® GTX 850M Grafik
Edles und schlankes Design
3x USB 3.0
BluRay Laufwerk/DVD Brenner
1 TB HDD

Fazit von notebookcheck.com:
"Asus hat mit dem N550JK-CN109H ein attraktives Multimedia-Gerät mit Gaming-Ambition zusammengeschraubt. Es ist schon deshalb interessant, weil es eine nagelneue GeForce GTX 850M enthält, die 35 bis 50 % mehr Frames liefert als die GT 750M des Schwestermodells N550JV. Letzteres kostet in etwa gleich viel (1.000 Euro), hat aber einen stärkeren Core i7 Quadcore.

Das schicke Alu-Gehäuse mit seinen zwei Heatpipes und zwei Lüftern leistet sich CPU-Throttling nur im Akkubetrieb, am Netz liefern CPU und GPU sehr gute, konstante Performance-Werte. Das edle Gehäuse trägt zwar immer noch einen biegsamen Deckel, die Alu-Arbeitsumgebung, der tolle Sound mit externem Subwoofer, das mattes IPS-Display und das steife Chassis entschädigen dafür aber.

Mit der Tastatur konnten wir uns recht schnell anfreunden, jedoch gar nicht mit dem ClickPad: Der Hubweg ist gering und der Kraftaufwand für den Klick zu hoch, wir haben uns ganz schnell das Herunterdrücken des Pads abgewöhnt. Dazu kommen fehlenden Multitouch-Gesten, der Treiber bietet bis auf das Rollen mit zwei Fingern keine diesbezüglichen Einstellungen. Abgesehen von diesem „Defekt“ leistet sich das N550JK nur noch den zu hohen Idle-Stromverbrauch als ernsthafte Schwäche."

5 Kommentare

Trotz der Preisersparnis gegenüber Idealo erscheint mir das doch noch unverhältnismäßig teuer oO

mir erscheint der preis angemessen: unabhängige kühlung für cpu und gpu (selbst unter last leise und kühl), sehr gute lautsprecher, sehr gutes ips panel, aluminiumgehäuse ...


... solcher "schnickschnack" kostet halt auch was.






Naja, gute Verarbeitung (legen doch immer so viele Wert drauf), sehr gute Boxen, gutes Display, Grafikkarte der neusten Generation, standard-Prozessor (kein Low-Volt), BluRay-Laufwerk!. Ich finds ok, allein die Grafikkarte schlägt ja preislich zu Buche.
Das Teil kostet eben normalerweise ziemlich stabil 1000 Euro und hier halt -10%.

Aber Meinungen sind eben unterschiedlich




Stimmt natürlich. Ich korrigiere meine Aussage zum Preis zu "dem Gebotenen angemessen", wobei es allerdings schon ein ziemliches Nischenprodukt sein dürfte.

JoeD

Trotz der Preisersparnis gegenüber Idealo erscheint mir das doch noch unverhältnismäßig teuer oO



Das Angebot war super und die -80° ungerechtfertigt. Habe lange gesucht und jetzt noch 6€ mehr als bei deinem Angebot bezahlt und bin super happy, dass ich es zu dem Preis bekommen habe

Hast du es auch geholt und eine SSD eingebaut?


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text