338°
ABGELAUFEN
[lokal Essen] Museum Folkwang: Ab 18.04. freier Eintritt an jedem 3. Samstag im Monat

[lokal Essen] Museum Folkwang: Ab 18.04. freier Eintritt an jedem 3. Samstag im Monat

Freebies

[lokal Essen] Museum Folkwang: Ab 18.04. freier Eintritt an jedem 3. Samstag im Monat

Der "Eintrittsfreie Samstag" startet ab Samstag, 18. April.
Bis Ende des Jahres ist an jedem 3. Samstag im Monat der Eintritt in die Sammlung für alle frei!

Die Termine 2015:
18.4., 16.5., 20.6., 18.7., 15.8., 19.9., 17.10., 21.11., 19.12.2015

Das Museum Folkwang ist ein Kunstmuseum in Essen. Es wurde 1902 in Hagen von dem Kunstmäzen Karl Ernst Osthaus unter dem Namen Folkwang Museum eröffnet und hatte lange Zeit eine Vorreiterrolle im Bereich der Modernen Kunst. Nach dem Tod von Osthaus 1921 wurde seine Sammlung nach Essen verkauft, wo sich der Folkwang-Museumsverein mit dem Ziel konstituiert hatte, sie zu erwerben. Seitdem wird das Museum dort weitergeführt.

Adresse:
Museum Folkwang
Museumsplatz 1
45128 Essen

14 Kommentare

Also ich habs nicht so mit Kunst, aber ein Besuch dort lohnt trotzdem

toll - danke für die Info.

Geil. Die haben recht oft tolle Schinken da hängen.
Da lohnt sich auch die Anreise von weit her. Danke f. d. Tipp.

Aber wehe man geht näher als einen guten halben Meter an ein Bild ran...

Fand das ziemlich affig dort, zumal es in den meisten anderen Musern doch auch besser gelöst ist. Und sei es durch Plexiglas. Bei der Distsnz kann ich manche Sachen auch besser Zuhause am pc sehen.
Naja, ist ja gratis...

Kommt man dann kostenlos in das gesamte Museum?
Oder ist das nur eines von diesen üblichen Lockvogelangeboten, wo man dann vor Ort doch noch einmal irgendeinen Eintritt zahlen muss?

Hey Leute, wie findet ihr Essen zum Wohnen für eine multi-kulti Familie mit Kleinkindern? In welchem Gebiet kann man sich da niederlassen, falls die Stadt empfehlenswert ist?

LeCroco

Hey Leute, wie findet ihr Essen zum Wohnen für eine multi-kulti Familie mit Kleinkindern? In welchem Gebiet kann man sich da niederlassen, falls die Stadt empfehlenswert ist?


Am empfehlenswertesten wäre Rüttenscheid und die Gegend zwischen Gruga-Park und City - schön, aber nicht ganz billig.

Eintritt ist kostenlos, aber für die Ausstellungen muss man dann noch zwischen 5 und 13 Euro bezahlen.

LeCroco

Hey Leute, wie findet ihr Essen zum Wohnen für eine multi-kulti Familie mit Kleinkindern? In welchem Gebiet kann man sich da niederlassen, falls die Stadt empfehlenswert ist?



muss man wissen was zu zahlen kannst/willst und ob Du nen Auto hast, Rüttenscheid würde ich nie wohnen wollen weils mir persönlich da zu voll ist und man mit dem Auto null Chancen hat zu parken, ausser man hat nen Anwohnenausweis! Ohne Auto bisse da aber ganz gut aufgehoben! Bitte verlink mich wenn Du antwortest sonst überlese ich es

LeCroco

Hey Leute, wie findet ihr Essen zum Wohnen für eine multi-kulti Familie mit Kleinkindern? In welchem Gebiet kann man sich da niederlassen, falls die Stadt empfehlenswert ist?


Soll ja auch schicke Wohnungen mit Garage geben in Rüttenscheid. Ist halt ein exklusives Viertel.

Essen Ultra autohot!!!! War sogar schon mal drin... hätte dort gerne eine Bierdose gestochen!

LeCroco

Hey Leute, wie findet ihr Essen zum Wohnen für eine multi-kulti Familie mit Kleinkindern? In welchem Gebiet kann man sich da niederlassen, falls die Stadt empfehlenswert ist?


holsterhausen, da wohne ich, ist echt eine nette Gegend mit einigen jungen Familien. ansonsten ist alles südlich der a40 okay frohnhausen auch noch. gerne per pn, wenn du noch fragen hast.

LeCroco

Hey Leute, wie findet ihr Essen zum Wohnen für eine multi-kulti Familie mit Kleinkindern? In welchem Gebiet kann man sich da niederlassen, falls die Stadt empfehlenswert ist?



...hab nix gegenteiliges gesagt, da wohnen ja anscheinend auch gerne die Leute sonst wäre es net so voll. Garage is natürlich geil aber ich kenn keinen der da wohnt der das Glück hatte eine abzubekommen und wie gesagt mit Auto (was man mit Kids ja oft hat) bisse aufgeschmissen...oder Du läufst gerne

Das Museum ist einen Besuch wert.

Eine Anfahrt mit dem Pkw ist weniger ratsam, da ist die Nutzung des ÖPNV stressfreier.

Das ist Klasse!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text