305°
[lokal Essen] Museum Folkwang: Ab sofort täglich freier Eintritt

[lokal Essen] Museum Folkwang: Ab sofort täglich freier Eintritt

Freebies

[lokal Essen] Museum Folkwang: Ab sofort täglich freier Eintritt

Der Eintritt für die ständige Sammlung des Folkwang Museums in Essen ist ab sofort frei.

Dies gilt ebenso für alle Ausstellungen der Fotografischen Sammlung, des Deutschen Plakat Museums und der Grafischen Sammlung.
Ermöglicht wird dies durch die großzügige Unterstützung der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.

Entscheide sich ein Folkwang-Besucher zusätzlich noch eine eintrittspflichtige Sonderausstellung anzuschauen, sei das ein "netter Nebeneffekt", aber nicht das Hauptanliegen der Initiative, erklärte die Kuratoriumsvorsitzende.

Bereits seit April bietet das Museum regelmäßig einen eintrittsfreien Samstag im Monat.

6 Kommentare

Wow, erst tat man sich so schwer, überhaupt die Samstage frei zu geben...jetzt dauernd freien Eintritt in die Dauerausstellung zu gewähren, ist echt mal toll von der Kruppstiftung.
Die Dauerausstellung lohnt sich echt...viele Werke bekannter Maler, alte Schinken wie auch modernere Werke. Folkwang Museum stürmen:)

Na toll!
Dann kann ich mir meinen Mitgliedsbeitrag ja sparen!
War eh total verärgert das man für alle Sonderausstellungen als Kunstring Folkwang Mitglied dennoch bezahlen sollte.
Zwar den ermäßigten Preis aber naja..

Für alle anderen: Hot und Kultur auch für Leute, die sich das sonst nicht leisten können.

Top! Danke für den Hinweis!

PS: Hoffentlich muss man dann jetzt nicht mehr diese bescheuerten Eintritts-Armbändchen tragen.
Die Aufkleber waren ja noch OK, aber bei den Armbändchen klebt man immer etwas Haare mit ein.

hätte ich zwar lieber fürs Kino aber hot alleine weils Essen is

Habe ich heute gelesen und wollte es auch gleich als Freebie einstellen...

...zu spät, daher gibt eben ein Hot von mir. (_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text