Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[lokal expert HOFFMANN Köln] Miele WCF 130 WCS
318° Abgelaufen

[lokal expert HOFFMANN Köln] Miele WCF 130 WCS

899€1.009€-11%expert Angebote
36
eingestellt am 6. Okt 2019Verfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1444644.jpgBei expert Hoffmann in Köln und Monheim gibt es die Miele Waschmaschine WCF130 WCS zu 899,00 € Abholpreis noch bis zum 08.10.19.
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
GelöschterUser131847506.10.2019 18:34

Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vie …Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vierte Jahr. Ob die hier 24 Jahre hält ;-P ?


Du bist wohl auch ein Mensch, der einen Mercedes mit einem Dacia gleichsetzt?
GelöschterUser131847506.10.2019 18:34

Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vie …Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vierte Jahr. Ob die hier 24 Jahre hält ;-P ?


Zumindest bekomme ich eine Miele nach 20 Jahren noch anstandslos repariert.
Und hat die billige 1600 Umdrehungen? Meistens nicht bei der 150€ Klasse.

Bei den billigen Maschinen gibt es nach x Jahren gar keine Ersatzteile mehr für, wenn es welche gab.

Solange die billigen Maschinen laufen ist doch gut, wehe aber das Ding geht kaputt.
Dann ist nix mit Reparieren.
Ja klar neue kaufen, alte entsorgen, neue aufstellen, bla bla,… das geht aber auch nur ein paar Mal, dann ist es genauso teuer

Ich bin froh ne Miele günstig gekriegt zu haben.
Sie ist super leise, meine Wäsche ist trockener, somit schneller ganz trocken. Sparsamer mit dem Wasser isse auch.
Super Geräte, keine Frage.
GelöschterUser131847506.10.2019 19:01

Funktioniert diese schwachsinnige Erfindung auch öhne ÄPP (Unglaublich, d …Funktioniert diese schwachsinnige Erfindung auch öhne ÄPP (Unglaublich, das dieser APP-Mist es jetzt sogar in die Waschmaschinen geschafft hat...) Nunja, Verkaufsargumente für die richtig dummen Kunden finden...



Naja, wenn man zu blöd ist über den eigenen Tellerrand zu blicken...

Nicht jeder hat die Maschine in der Wohnung stehen, unsere nächste Miele hat WLAN, um mir mitzuteilen daß die Wäsche fertig ist. Ein Komfortgewinn, den halt nur schlaue Menschen erkennen.
GelöschterUser131847506.10.2019 19:01

Erfreut der Benutzer sich am Anblick der zu waschenden Wäsche? Riecht die …Erfreut der Benutzer sich am Anblick der zu waschenden Wäsche? Riecht die Wäsche bei dieser Maschine besser? Ist sie schneller fertig, wird sie schonender gewaschen? Wenn du mir einen Mehrwert zu einer einfachen Maschine nennen kannst, kommen wir ins Gespräch.Funktioniert diese schwachsinnige Erfindung auch öhne ÄPP (Unglaublich, das dieser APP-Mist es jetzt sogar in die Waschmaschinen geschafft hat...) Nunja, Verkaufsargumente für die richtig dummen Kunden finden...Wie hoch ist wohl die Warscheinlichkeit eines Defektes bei dieser hochgerüsteten SMART-Waschmaschine?


Miele Maschinen halten im Schnitt 25 Jahre und können repariert werden und sind Made in Germany.
Qualität eben.
Aber man kann auch billig, dann muss es eben nach gebrochener Plastikhalterung eine neue Maschine sein. Nachhaltig ist das bestimmt nicht.
Aber das ist dann auch nicht wichtig.
Bearbeitet von: "gifmemore" 6. Okt 2019
36 Kommentare
Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vierte Jahr. Ob die hier 24 Jahre hält ;-P ?
Bearbeitet von: "müllermeierschulze" 6. Okt 2019
GelöschterUser131847506.10.2019 18:34

Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vie …Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vierte Jahr. Ob die hier 24 Jahre hält ;-P ?


Du bist wohl auch ein Mensch, der einen Mercedes mit einem Dacia gleichsetzt?
matze5715606.10.2019 18:56

Du bist wohl auch ein Mensch, der einen Mercedes mit einem Dacia …Du bist wohl auch ein Mensch, der einen Mercedes mit einem Dacia gleichsetzt?



Erfreut der Benutzer sich am Anblick der zu waschenden Wäsche? Riecht die Wäsche bei dieser Maschine besser? Ist sie schneller fertig, wird sie schonender gewaschen? Wenn du mir einen Mehrwert zu einer einfachen Maschine nennen kannst, kommen wir ins Gespräch.
Funktioniert diese schwachsinnige Erfindung auch öhne ÄPP (Unglaublich, das dieser APP-Mist es jetzt sogar in die Waschmaschinen geschafft hat...) Nunja, Verkaufsargumente für die richtig dummen Kunden finden...
Wie hoch ist wohl die Warscheinlichkeit eines Defektes bei dieser hochgerüsteten SMART-Waschmaschine?
GelöschterUser131847506.10.2019 18:34

Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vie …Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vierte Jahr. Ob die hier 24 Jahre hält ;-P ?


Unsere 240€ Waschmaschine schon das 8. Jahr. Trotzdem, wer es ausgeben möchte, soll's doch. Jeden sein Bier. Ich fahre, fliege auch lieber mehrmals in den Urlaub und leiste mir dann andere Sachen. Da sagt derjenige, welcher Riesensummen für beispielsweise Waschmaschine, Smartphone oder Staubsauger ausgibt, das könnte ich nicht.
GelöschterUser131847506.10.2019 18:34

Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vie …Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vierte Jahr. Ob die hier 24 Jahre hält ;-P ?


Zumindest bekomme ich eine Miele nach 20 Jahren noch anstandslos repariert.
Und hat die billige 1600 Umdrehungen? Meistens nicht bei der 150€ Klasse.

Bei den billigen Maschinen gibt es nach x Jahren gar keine Ersatzteile mehr für, wenn es welche gab.

Solange die billigen Maschinen laufen ist doch gut, wehe aber das Ding geht kaputt.
Dann ist nix mit Reparieren.
Ja klar neue kaufen, alte entsorgen, neue aufstellen, bla bla,… das geht aber auch nur ein paar Mal, dann ist es genauso teuer

Ich bin froh ne Miele günstig gekriegt zu haben.
Sie ist super leise, meine Wäsche ist trockener, somit schneller ganz trocken. Sparsamer mit dem Wasser isse auch.
Super Geräte, keine Frage.
GelöschterUser131847506.10.2019 19:01

Erfreut der Benutzer sich am Anblick der zu waschenden Wäsche? Riecht die …Erfreut der Benutzer sich am Anblick der zu waschenden Wäsche? Riecht die Wäsche bei dieser Maschine besser? Ist sie schneller fertig, wird sie schonender gewaschen? Wenn du mir einen Mehrwert zu einer einfachen Maschine nennen kannst, kommen wir ins Gespräch.Funktioniert diese schwachsinnige Erfindung auch öhne ÄPP (Unglaublich, das dieser APP-Mist es jetzt sogar in die Waschmaschinen geschafft hat...) Nunja, Verkaufsargumente für die richtig dummen Kunden finden...Wie hoch ist wohl die Warscheinlichkeit eines Defektes bei dieser hochgerüsteten SMART-Waschmaschine?


Miele Maschinen halten im Schnitt 25 Jahre und können repariert werden und sind Made in Germany.
Qualität eben.
Aber man kann auch billig, dann muss es eben nach gebrochener Plastikhalterung eine neue Maschine sein. Nachhaltig ist das bestimmt nicht.
Aber das ist dann auch nicht wichtig.
Bearbeitet von: "gifmemore" 6. Okt 2019
GelöschterUser131847506.10.2019 19:01

Erfreut der Benutzer sich am Anblick der zu waschenden Wäsche? Riecht die …Erfreut der Benutzer sich am Anblick der zu waschenden Wäsche? Riecht die Wäsche bei dieser Maschine besser? Ist sie schneller fertig, wird sie schonender gewaschen? Wenn du mir einen Mehrwert zu einer einfachen Maschine nennen kannst, kommen wir ins Gespräch.Funktioniert diese schwachsinnige Erfindung auch öhne ÄPP (Unglaublich, das dieser APP-Mist es jetzt sogar in die Waschmaschinen geschafft hat...) Nunja, Verkaufsargumente für die richtig dummen Kunden finden...Wie hoch ist wohl die Warscheinlichkeit eines Defektes bei dieser hochgerüsteten SMART-Waschmaschine?


Was soll denn smart sein, an der WM?

Und ja, sie wäscht schonender und sparsamer, als meine billige vorher. Hemden und Businesszeug sehen lange nicht so malträtiert aus, als bei der alten Maschine (zumindest meine Hemden sind glatter, direkt aus der Maschine)
GelöschterUser131847506.10.2019 18:34

Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vie …Alter 900€ für ne Waschmaschine, meine für 150€ Neupreis hält jetzt das vierte Jahr. Ob die hier 24 Jahre hält ;-P ?


....wer möchte eine 24 jahre alte waschmaschine stehen haben?? ich nicht!

mal abgesehen, dass die bestimmt 4 x soviel strom schluckt, tanzen der kalk und die bakterien da bestimmt schon polka.....

meine miele (war nicht das günstigste modell) ist nach 13 jahren nach einem lagerschaden rausgeflogen.

habe mir eine siemens extraklasse gekauft. an siemens schätze ich, das ich jedes noch so kleine teil, in einer explosionszeichnung auf der siemensseite, nachbestellen kann. 1-2 tage später für schmales porto im briefkasten! das hat mir schon oft den techniker erspart....bei der spülmaschine, beim dampfgarer und bei side-by-side kühlschrank etc....
jaeger-u-sammler06.10.2019 19:16

Zumindest bekomme ich eine Miele nach 20 Jahren noch anstandslos …Zumindest bekomme ich eine Miele nach 20 Jahren noch anstandslos repariert.Und hat die billige 1600 Umdrehungen? Meistens nicht bei der 150€ Klasse.Bei den billigen Maschinen gibt es nach x Jahren gar keine Ersatzteile mehr für, wenn es welche gab.Solange die billigen Maschinen laufen ist doch gut, wehe aber das Ding geht kaputt.Dann ist nix mit Reparieren.Ja klar neue kaufen, alte entsorgen, neue aufstellen, bla bla,… das geht aber auch nur ein paar Mal, dann ist es genauso teuerIch bin froh ne Miele günstig gekriegt zu haben.Sie ist super leise, meine Wäsche ist trockener, somit schneller ganz trocken. Sparsamer mit dem Wasser isse auch.Super Geräte, keine Frage.



Reparierst du deine MIELE selbst? Du weißt, was der Monteur pro Stunde nimmt und die Ersatzteile kosten?
Wers braucht. Ich schmeiß meine 150€-Maschine einfach weg bzw. gebe sie innerhalb weniger Stunden gierigen Wiederverwertern in de Hände und kauf eine neue günstige. Und meine Wäsche wird nicht weniger sauber als die der Edelmaschinen.
Na, wieviel machen die Stromkosten einer B oder C-Maschine gegenüber einer A++ aus? Das wirkt sich nicht aus, niemals.
DonWurstDucklone06.10.2019 19:22

....wer möchte eine 24 jahre alte waschmaschine stehen haben?? ich nicht! …....wer möchte eine 24 jahre alte waschmaschine stehen haben?? ich nicht! mal abgesehen, dass die bestimmt 4 x soviel strom schluckt, tanzen der kalk und die bakterien da bestimmt schon polka.....meine miele (war nicht das günstigste modell) ist nach 13 jahren nach einem lagerschaden rausgeflogen. habe mir eine siemens extraklasse gekauft. an siemens schätze ich, das ich jedes noch so kleine teil, in einer explosionszeichnung auf der siemensseite, nachbestellen kann. 1-2 tage später für schmales porto im briefkasten! das hat mir schon oft den techniker erspart....bei der spülmaschine, beim dampfgarer und bei side-by-side kühlschrank etc....



Du entsorgst funktionsfähige Geräte, weil Sie dir zu alt geworden sind? Was kostet deine Siemens? Du entsorgst sie ja ohnehin, wenn Sie deinem, imho kranken Hygieneempfinden nicht mehr reicht
Bearbeitet von: "müllermeierschulze" 6. Okt 2019
GelöschterUser131847506.10.2019 19:01

Funktioniert diese schwachsinnige Erfindung auch öhne ÄPP (Unglaublich, d …Funktioniert diese schwachsinnige Erfindung auch öhne ÄPP (Unglaublich, das dieser APP-Mist es jetzt sogar in die Waschmaschinen geschafft hat...) Nunja, Verkaufsargumente für die richtig dummen Kunden finden...



Naja, wenn man zu blöd ist über den eigenen Tellerrand zu blicken...

Nicht jeder hat die Maschine in der Wohnung stehen, unsere nächste Miele hat WLAN, um mir mitzuteilen daß die Wäsche fertig ist. Ein Komfortgewinn, den halt nur schlaue Menschen erkennen.
GelöschterUser131847506.10.2019 19:23

Du entsorgst funktionsfähige Geräte, weil Sie dir zu alt geworden sind? W …Du entsorgst funktionsfähige Geräte, weil Sie dir zu alt geworden sind? Was kostet deine Siemens? Du entsorgst sie ja ohnehin, wenn Sie deinem, imho kranken Hygieneempfinden nicht mehr reicht


....genau!! ich kaufe mir jedes jahr ein neues suv und fliege 7-8 mal im jahr in urlaub...

tut mir leid....was ich entsorge oder nicht, lass mal meine sorge sein:p
GelöschterUser131847506.10.2019 19:22

Reparierst du deine MIELE selbst? Du weißt, was der Monteur pro Stunde …Reparierst du deine MIELE selbst? Du weißt, was der Monteur pro Stunde nimmt und die Ersatzteile kosten?Wers braucht. Ich schmeiß meine 150€-Maschine einfach weg bzw. gebe sie innerhalb weniger Stunden gierigen Wiederverwertern in de Hände und kauf eine neue günstige. Und meine Wäsche wird nicht weniger sauber als die der Edelmaschinen.Na, wieviel machen die Stromkosten einer B oder C-Maschine gegenüber einer A++ aus? Das wirkt sich nicht aus, niemals.


Ähm, die Monteure sind lange nicht so teuer wie du das hier darstellst.

Hattest du überhaupt schon mal eine Miele?
Kannst du denn von Erfahrung sprechen oder ist das alles nur deine Theorie?
Stromkosten sind tatsächlich geringer, sauberere Wäsche, hmmm, kommt aufs Waschmittel an, aber schonender, und trockener, leiser, ja, das auf jeden Fall.
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 6. Okt 2019
jaeger-u-sammler06.10.2019 19:33

Ähm, die Monteuere sind lange nicht so teuer wie du das hier …Ähm, die Monteuere sind lange nicht so teuer wie du das hier darstellst.Hattest du überhaupt schon mal eine Miele?Kannst du denn von Erfahrung sprechen oder ist das alles nur deine Theorie?Stromkosten sind tatsächlich geringer, sauberere Wäsche, hmmm, kommt aufs Waschmittel an, aber schonender, und trockener, leiser, ja, das auf jeden Fall.



Nenne bitte die Kundendienstpreise. Da wird jedem normal denkenden Günstig-Waschmaschinennutzer schlecht, ach was kotzübel!
KarlRanz06.10.2019 19:28

Naja, wenn man zu blöd ist über den eigenen Tellerrand zu blicken...Nicht j …Naja, wenn man zu blöd ist über den eigenen Tellerrand zu blicken...Nicht jeder hat die Maschine in der Wohnung stehen, unsere nächste Miele hat WLAN, um mir mitzuteilen daß die Wäsche fertig ist. Ein Komfortgewinn, den halt nur schlaue Menschen erkennen.



Stell dir vor, da steht jemand mit einem Jammer vor der Tür, und du rufst den Kundendienst, weil deine Maschine nicht mehr funkt! LOL
google-> jammer
Naja das ist doch ganz einfach wer gut verdient kauft sich teuere und höherwertige Markenprodukte und wer weniger verdient eben günstigere Geräte
GelöschterUser131847506.10.2019 19:35

Nenne bitte die Kundendienstpreise. Da wird jedem normal denkenden …Nenne bitte die Kundendienstpreise. Da wird jedem normal denkenden Günstig-Waschmaschinennutzer schlecht, ach was kotzübel!


Meiner Mutter ihre Miele, irgendein Abfluss-Pump-Ventil-keine-Ahnung kaputt,

Das waren keine 150 €. Inkl. dem Ersatzteil. 2x Anfahren, 1. Nachschauen, 2. Bauen.
Da wir die Maschine dort gekauft haben, auch nur 1 Anfahrt bezahlt.
Maschine ist 29 Jahre alt.
ohne Rechnung.

Klar, dass ich meine auch dort geholt habe.
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 6. Okt 2019
Also wir sind besserverdienende und achten schon auf Markenartikel
Obwohl wir auch einen beko Wärmepumpentrockner haben, da die technische Ausstattung ebenbürtig mit miele ist und um Längen besser als Bosch/ Siemens
barnie6906.10.2019 19:49

Obwohl wir auch einen beko Wärmepumpentrockner haben, da die technische …Obwohl wir auch einen beko Wärmepumpentrockner haben, da die technische Ausstattung ebenbürtig mit miele ist und um Längen besser als Bosch/ Siemens


Kannst du mir bitte ein Beko Wärmepumpentrockner empfehlen?
DonWurstDucklone06.10.2019 19:22

....wer möchte eine 24 jahre alte waschmaschine stehen haben?? ich nicht! …....wer möchte eine 24 jahre alte waschmaschine stehen haben?? ich nicht! mal abgesehen, dass die bestimmt 4 x soviel strom schluckt, tanzen der kalk und die bakterien da bestimmt schon polka.....meine miele (war nicht das günstigste modell) ist nach 13 jahren nach einem lagerschaden rausgeflogen. habe mir eine siemens extraklasse gekauft. an siemens schätze ich, das ich jedes noch so kleine teil, in einer explosionszeichnung auf der siemensseite, nachbestellen kann. 1-2 tage später für schmales porto im briefkasten! das hat mir schon oft den techniker erspart....bei der spülmaschine, beim dampfgarer und bei side-by-side kühlschrank etc....


So sieht es aus! Das ist meiner Meinung nach auch der beste Kompromiss.

Ab nächstem Jahr gibt's bei Miele dann übrigens auch Made in Polska. Die Elektronik in den WaMas kommt heute schon aus Rumänien...
misters06.10.2019 19:57

Kannst du mir bitte ein Beko Wärmepumpentrockner empfehlen?


23148348-aDBAZ.jpg
Überprüfungspauschale bei Miele sind 120€
Dafür, dass diese innerhalb von spätestens 48 Stunden vor Ort sind und das fast alle Ersatzteile immer parat haben, ist das okay. Fahrt mal in ne Mercedes Werkstatt, da kostet die Meisterstunde 160€ und dein Auto bringst du selbst dort hin. Werkskundendienst ist immer teurer als der Elektrofritze nebenan.
jaeger-u-sammler06.10.2019 19:44

Meiner Mutter ihre Miele, irgendein Abfluss-Pump-Ventil-keine-Ahnung …Meiner Mutter ihre Miele, irgendein Abfluss-Pump-Ventil-keine-Ahnung kaputt,Das waren keine 150 €. Inkl. dem Ersatzteil. 2x Anfahren, 1. Nachschauen, 2. Bauen.Da wir die Maschine dort gekauft haben, auch nur 1 Anfahrt bezahlt.Maschine ist 29 Jahre alt.ohne Rechnung.Klar, dass ich meine auch dort geholt habe.


Einlass-Magnetventil z.b. 15 Euro. 5-10 Minuten Arbeit.
Bisschen lächerlich hier wie die Leute hier rummosern in Bezug auf Miele.
Es soll doch jeder kaufen womit er glücklich wird, kein Grund den anderen als unwissend und doof darzustellen?
n ganzer Deal voll mit Diskussion über den Preis...

Naja geb ich auch meinen Senf dazu. Auf der miele Seite kann man den strom/Wasser Verbrauch der neuen miele mit einer alten miele vergleichen.

bei nem single/2personen Haushalt ist das vollkommen irrelevant.

es ist irgendwie so in die Köpfe gekommen, dass heute alles so viel effizienter wäre. Das ist aber Kappes. Überall wo Wasser warm gemacht wird ist kaum was zu sparen. Da das Prinzip seit der Erfindung unverändert ist.
eigentlich ist alles was man geschafft hat, dass man weniger Wasser benutzt um auch weniger Wasser zu erhitzen.

das bringt natürlich Probleme mit sich...

mMn hat man's mit dem Effizienz Thema schon übertrieben, da man immer mehr vom eigentlich anfangspunkt, saubere Wäsche /Geschirr usw. weg kommt und Kompromisse macht.

ich mein... Manche Maschinen fahren im 60° eco mittlerweile paar 30°...
dir spüma wäscht 45° mit 6.5 l Wasser, das ruiniert meine Gläser mit spülschlamm und macht die Maschine mit dem Fett kaputt...
dafür gibt's dann n Reinigungs Programm, dass den ganzen gesparten Strom frisst. Ist doch Käse

beim Kühlschrank kosten die ganzen Funktionen mittlerweile den Strom

gleichzeitig packt man 500° pyrolyse in Backofen aus Faulheit und knallt mal eben alles was spüma wama usw gespart haben raus...
Bearbeitet von: "chap_chap" 6. Okt 2019
gifmemore06.10.2019 19:20

Miele Maschinen halten im Schnitt 25 Jahre und können repariert werden und …Miele Maschinen halten im Schnitt 25 Jahre und können repariert werden und sind Made in Germany.Qualität eben.Aber man kann auch billig, dann muss es eben nach gebrochener Plastikhalterung eine neue Maschine sein. Nachhaltig ist das bestimmt nicht.Aber das ist dann auch nicht wichtig.



Miele produziert in insgesamt vierzehn Werken (acht deutsche Werke, je ein Werk in Österreich, Tschechien, Rumänien, China und Italien). Also nicht alles Made in Germany
P.S. Im asiatischen Bereich gibt's viele Länder wo nur kaltgewaschen wird. Heizstäbe kennen die nicht
Freunde zumindest bringen die Diskussionen und Meinungen eine Menge interessantes Wissen zu Tage
Sting06.10.2019 20:37

Einlass-Magnetventil z.b. 15 Euro. 5-10 Minuten Arbeit.


Ja klar.
5-10 Minuten aber dann auch nur das Teil alleine wechseln.
Sogenannter Servicefaktor des Ersatzteils. OHNE die restlichen Arbeiten
… mit Suchen/ Analyse, Demontieren, Fehler finden, Teile bestellen, nochmal hinfahren und Reparatur fertigstellen, Zusammenbauen mit anschliessendem Funktionstest braucht *jeder* länger als 5-10 Minuten
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 7. Okt 2019
gifmemore06.10.2019 19:20

Miele Maschinen halten im Schnitt 25 Jahre und können repariert werden und …Miele Maschinen halten im Schnitt 25 Jahre und können repariert werden und sind Made in Germany.Qualität eben.Aber man kann auch billig, dann muss es eben nach gebrochener Plastikhalterung eine neue Maschine sein. Nachhaltig ist das bestimmt nicht.Aber das ist dann auch nicht wichtig.


Leider ist der Kundendienst so etwas von grotten schlecht und unqualifiziert
Captain_Klause07.10.2019 11:01

Leider ist der Kundendienst so etwas von grotten schlecht und …Leider ist der Kundendienst so etwas von grotten schlecht und unqualifiziert


Bei dir vlt. .

Unser Miele Service Point ist spitze und hat mehr als 30 Jahre Erfahrung.
jaeger-u-sammler07.10.2019 15:08

Bei dir vlt. .Unser Miele Service Point ist spitze und hat mehr als 30 …Bei dir vlt. .Unser Miele Service Point ist spitze und hat mehr als 30 Jahre Erfahrung.


vielleicht vor 20 Jahren als das Miele noch nicht selbst gemacht hat.
Da hatten die noch richtige Handwerks Meisterfirmen.
Heute nur noch eigene analphabetische Vollbrirnen mit 10 linken Daumen und jeder davon macht was er will.
Captain_Klause11.10.2019 19:28

vielleicht vor 20 Jahren als das Miele noch nicht selbst gemacht hat.Da …vielleicht vor 20 Jahren als das Miele noch nicht selbst gemacht hat.Da hatten die noch richtige Handwerks Meisterfirmen.Heute nur noch eigene analphabetische Vollbrirnen mit 10 linken Daumen und jeder davon macht was er will.


Ich rede aber von "heute" und die Firma gibt es schon seit "damals".
Und bei denen ist das noch "handwerkliche Meisterklasse".

Für andere Servicepoints spreche ich nicht. Da ist das vlt so… . k.A.
Meiner ist spitze.

Aber das ist wohl wie bei den Autowerkstätten auch. Die einen haben nur Vollpfosten, und die anderen sind gut. Mal so, mal so.

Ich bin froh, die "Guten" in der Nähe zu haben.
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 11. Okt 2019
Wer ein Problem mit Bakterien in der Maschine hat, der sollte einfach Mal sein Wäscheverhalten überdenken und hat vermutlich auch so Dreck in der Wohnung. Wenn die Maschine richtig benutzt wird, ist die keine Bakterien Schleuder. Ich würde nichts anderes als eine Miele nehmen, alleine aufgrund der Made in Germany Produktion. Und es gibt noch ausreichend anderer Vorteile. Achja und ich mache auch mindestens 2x im Jahr Urlaub
vigorZ06.10.2019 21:20

Miele produziert in insgesamt vierzehn Werken (acht deutsche Werke, je ein …Miele produziert in insgesamt vierzehn Werken (acht deutsche Werke, je ein Werk in Österreich, Tschechien, Rumänien, China und Italien). Also nicht alles Made in Germany


Ja natürlich haben die auch Werke im Ausland, die Produkte gibt es ja auch auf der ganzen Welt. Aber die Waschmaschinen für den deutschen Markt kommen aus Gütersloh, 60% der Teile stammen aus DEUTSCHE Miele Werken, ca 30% von Zulieferern aus DEUTSCHEN Werken und nur ca 10% stammen aus dem Ausland. Das gilt für die Waschmaschinen, bei anderen Geräten weiß ich die Werte nicht mehr.

Falls jetzt nach der Quelle gefragt wird, die kann ich nicht liefern, aber habe Mal für Miele gearbeitet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text