197°
ABGELAUFEN
[Lokal] Expert Kamp Lintfort: Wii Remote Plus Controller in verschiedenen Farben

[Lokal] Expert Kamp Lintfort: Wii Remote Plus Controller in verschiedenen Farben

EntertainmentExpert Angebote

[Lokal] Expert Kamp Lintfort: Wii Remote Plus Controller in verschiedenen Farben

Preis:Preis:Preis:25€
Das dürfte für die ganzen WiiU Neubesitzer aus der betreffenden Region wirklich sehr interessant sein, aber auch für Leute, die Ihre Wii-Controller Anzahl aufstocken wollen:

Der Expert Kamp-Lintfort hat um die 30 Wii Remote Plus Controller in verschiedenen Farben, deren Preis auf 25,00 € abgesenkt worden ist (nicht umfasst die neuen Mario Controller in rot oder grün mit Mario bzw. Luigi Aufdruck). Bei diesen Versionen ist der Wii Motion Plus Sender schon in dem Controller mit eingebaut.

Einziger Unterschied zu den ebenfalls dort vorrätigen "neuen" Versionen des Controllers:

Auf der Verpackung steht nur Wii und nicht WiiU.

Essentiell ist der Controller, wenn man mit der WiiU Wii Spiele spielen möchte, da diese den WiiU Controller nicht unterstützen.

Vergleichspreis Amazon: 39,99 Euro.

5 Kommentare

Damit kann man aber auch ohne Probleme aktuelle Wii U Spiele spielen, richtig?

Snoap

Damit kann man aber auch ohne Probleme aktuelle Wii U Spiele spielen, richtig?



Es kommt immer darauf an, ob die vom Spiel unterstützt werden.

Wii U Party z.B. nutzt ja einerseits den Wii U Controller, als auch die Wii Remotes. Das wäre so ein Kandidat für eine Wii Remote.

ME 3 wiederrum unterstützt nur das Wii U Pad und den Wii (U?) Pro Controller.

Steht aber wenn immer auf der Rückseite der Spieleverpackung.




Der einzige unterschied liegt nur daran das der "Motion" Aufsatz hier integriert ist, also alle Spiele die mit Wii-Remote laufen (auf Wii und Wii U) sind spielbar, auch wenn diese die motion-Funktion nicht erfordern, ich finde das Prima weil der Controller dadurch nicht so lang/unhandlich wird

Das heißt mit den wiiU Controllern (baugleich mit den wiimotes) kann man den vwii Mode nicht nutzen bzw dort gar Spiele spielen?
Dafür wären dann wii motion plus controller speziell für die wii nötig? Damit geht dann aber alles?

OBIHoernchen

Das heißt mit den wiiU Controllern (baugleich mit den wiimotes) kann man den vwii Mode nicht nutzen bzw dort gar Spiele spielen? Dafür wären dann wii motion plus controller speziell für die wii nötig? Damit geht dann aber alles?



Nein, nein, nicht, dass es hier zu "Verwirrungen" kommt:

1. Gibt es den WiiU Controller, der bei der WiiU dabei ist, also das große Teil mit Touchscreen. Damit lassen sich alle WiiU Spiele spielen.

Der wiederrum ist aber nicht kompatibel mit den alten Wii Spielen, kann aber im WiiModus quasi als Bildschirm genutzt werden, da auch eine Sensorleiste für die Wii Remotes eingebaut ist, wenn Frauchen z.B. Fernsehn gucken möchte und Du noch einen Level in irgendeinem Spiel beenden möchtest.

2. Gibt es die WiiRemotes, wie hier im Angebot. Was auf der Verpackung steht ist schnuppe, da alle Wii Remotes mit der WiiU - auch im Wii Modus - funktionieren. Auf den neuen Verpackungen steht halt nur zusätzlich "kompatibel mit WiiU". Du könntest sogar die Remote von der alten Wii am Veröffentlichungstag mit der WiiU nutzen.

Die braucht man zwangläufig, wenn man alte Wii Titel spielen will.

Das Plus bezieht sich nur auf das "Motion Plus System". Bevor dieser direkt in die Remote verbaut worden ist, gab es für die alten Remotes einen extra Aufsatz, den man unten an den Anschluss gestöpselt hat. Der ist aber auch nur von Vorteil / nötig, wenn Du ein altes Wii Spiel hast, das das Motion Plus auch unterstützt.

Spiele wie z.B. WiiU Party brauchen die aber auch/zusätzlich. Ich weiß ad hoc jetzt gar nicht, welcher Titel das sonst noch unterstützt/braucht.

3. Unter dem Strich heißt das:

Willst Du auf der WiiU irgendein Wii Spiel spielen (jetzt mal ohne Motion Plus Kram zu berücksichtigen) brauchst Du nur irgendeine Wii Remote neben dem Sensor (der ist bei den Premiumpackungen dabei, z.B. bei Wind Waker Pack - ansonsten kann man den aber, falls vorhanden, auch von der Wii übernehmen oder kaufen). Ob Plus oder nicht, ist da völlig egal.
Ansonsten - je nach Spiel - sollte man noch über ein Nunchuck nachdenken.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text