308°
[Lokal Flensburg] Selbstverteidigung für Frauen
[Lokal Flensburg] Selbstverteidigung für Frauen
Freebies

[Lokal Flensburg] Selbstverteidigung für Frauen

Der Hochschulsport der Uni Flensburg bietet jeden Sonntag kostenloses Selbstverteidigungstraining für Frauen an.
Der Kurs ist wöchentlich und dauert eine Stunde.

Die Adresse ist:
Campusallee 2, 24943 Flensburg

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

22 Kommentare

Dodgerone

Hast doch nur Angst, dass Du auf die Fresse bekommst

Denen wird sicher beigebracht, nicht in die Fresse zu schlagen, sondern besser irgenwohin zu treten.

Why are you wearing that stupid bunny suit?



Wie passt das Bild zum Freebie?

Verfasser

Why are you wearing that stupid bunny suit?



bin unterwegs und hatte kein anderes das von Ronda Rousey ging irgendwie nicht.....

Edit : ist geändert

Schade, dass es so etwas in Gießen nicht gibt

Flensburg ist doch gar nicht so gefährlich, oder?

rebeccabloomwood

Schade, dass es so etwas in Gießen nicht gibt



Doch, der Hochschulsport hat für Studenten / Mitarbeiter verschiedene SV und Kampfsportkurse.
Mehr Infos bei Bedarf gerne per PN

Verfasser

kartoffelkaefer

Flensburg ist doch gar nicht so gefährlich, oder?



Wir hatten letztes Jahr eine Vergewaltigung in Flensburg, aber im vergleich zu anderen Städten ist das hier sehr sicher.
Das Training soll aber ja auch Spaß machen und schaden tut es in keinem Fall.

Welches Kaliber wird da benutzt?

Kommentar

Hubinho

Welches Kaliber wird da benutzt?



50. BMG =)

8892282-Xyte7

Den Kurs hätte Ronda besser auch mal besucht

Allein für das BIld bekommst du n Hot

Verfasser

der_ace

Allein für das BIld bekommst du n Hot


Danke! nehm ich

Spam. Oder soll jetzt hier jeder sein Hochschulsportprogramm posten?

Manchmal haben Frauen...

Solche Initiativen sind super. Besonders da viele Frauen sich ja gerne Problem machen schnell zu laufen.

Sipo

Spam. Oder soll jetzt hier jeder sein Hochschulsportprogramm posten?


Zitat: "[...] kostenloses [...]
Hochschulkurse sind sonst in der Regel nie kostenlos (von Hochschule zu Hochschule anders) und kosten im Semester zumindest aus Versicherungsgründen um die 15 €.

kartoffelkaefer

Flensburg ist doch gar nicht so gefährlich, oder?



Wo hast du diese Zahl her?

Verfasser

kartoffelkaefer

Flensburg ist doch gar nicht so gefährlich, oder?



Ich habe das nur aus den Medien.
Also ein Fall war recht groß in der shz und so.

Also nagel mich da jetzt nicht drauf fest - das ist nur die zahl der vorfälle die mir bekannt sind.

Avatar

GelöschterUser413599

Wo bleiben die kostenlosen Selbstverteidigungskurse für Männer? Frauen brauchen die ja nicht dringender. Und wo wir schon dabei sind: Extra Damensaunen sind eine Frechheit, wenn es im gleichen Gebäude keine extra Herrensauna gibt. Gleichberechtigung wurde von den Frauen verlangt, niemand hat gesagt, dass Frauen jetzt bessergestellt sein sollen. Schönen Feierabend wünsche ich noch! ;-)

kann ich noch toppen: bei den holländischen spackos bezahlst du bzw deine versicherung am schaden mit, auch wenn der idiot mit seinem bike eine 1000% verkehrsübertretung begangen hat die zum schaden geführt hat. in zukunft besser eben den rückwärtsgang einlegen, zurückfahren und nachsehen....

Wozu Selbstverteidigung?
Ich sag nur: Armlänge Abstand!

Verfasser

n00b

Wozu Selbstverteidigung? Ich sag nur: Armlänge Abstand!



Das funktioniert erfahrungsgemäß nur, wenn "Frau" auch schnell genug laufen kann, damit es bei einer Armlänge Abstand bleibt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text