264°
ABGELAUFEN
[Lokal Frankfurt/M.] "Städel Bürgerfest" am 15.03.2015 kostenlos ins Städel

[Lokal Frankfurt/M.] "Städel Bürgerfest" am 15.03.2015 kostenlos ins Städel

Freebies

[Lokal Frankfurt/M.] "Städel Bürgerfest" am 15.03.2015 kostenlos ins Städel

Anlässlich des 200. Geburtstags des Städelmuseums in Frankfurt am Main gibt es am So., 15.03.2015 von 10 bis 20 Uhr kostenlosen Eintritt ins Städel und ein Programm mit u.a. Führungen, Kammermusik, Workshops.

LG

2 Kommentare

Klasse Sache, leider ist die Fahrt da runter nicht für lau (das Semester-Ticket in Kassel ist wirklich ein Witz)...

Ein hot von mir, auch wenn ich mal aussetze. Einen Tag davor komme ich sowieso erst von Köln wieder.
Die Reiselust ist dann also ohnehin vorerst bedient.

Teil dieses Deal ist auch der kostenlose Eintritt zu der hochkarätigen Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus", die am vergangenen Mittwoch begonnen hat.

Das Museum hat veröffentlicht, daß es aufgrund des hohen Besucheraufkommens temporär zu einer Einlassbegrenzung kommen kann. "Die Besucherkapazität der Monet-Ausstellung ist limitiert. Für einen schnellen und reibungslosen Eintritt wird der Einlass über die Ausgabe von kostenlosen Zeitkarten im Hauptfoyer reguliert."

Wenn ich es richtig verstehe, gilt die Regelung mit den Zeitkarten aber wohl nur für die Monet-Ausstellung - ich nehme an, daß alle anderen Museumsbereiche ohne Zeitkarten zugänglich sind.

Dazu gibt es auf jeden Fall noch einen gratis Geburtstagskuchen, der um 13:30 vor dem Haupteingang angeschnitten wird und verschiedene Ensembles des HR-Sinfonieorchesters spielen innerhalb des Museums Kammermusik und zwar jeweils zur halben und zur vollen Stunde.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text