[lokal] Freier Eintritt im Museum Barberini Potsdam am 21.01. „Unterwegs im Licht“
222°Abgelaufen

[lokal] Freier Eintritt im Museum Barberini Potsdam am 21.01. „Unterwegs im Licht“

4
eingestellt am 18. Jan
Am 23. Januar 2017 eröffnet das Museum Barberini im rekonstruierten Palais.

Zwei Tage vorher, am 21. Januar, sind im Rahmen der Aktion "Unterwegs im Licht" alle zum kostenlosen Besuch eingeladen.

Am Samstag wird das Barberini samt seiner Kunstwerke endlich auch den Potsdamern offenstehen, und zwar im Rahmen des Stadtfestes „Unterwegs im Licht“. Ab 15 Uhr können die Eröffnungsausstellungen „Impressionismus. Die Kunst der Landschaft“ und „Klassiker der Moderne“ kostenfrei besichtigt werden.
Allerdings darf immer nur eine bestimmte Anzahl von Menschen gleichzeitig im Museum sein und es gibt keine Zeitfenster-Tickets wie bei der „Empty Museum“-Aktion im Dezember – Besucher sollten sich also auf längere Wartezeiten einstellen.

Allerdings wird den Wartenden die Zeit durch eine Lichtaktion versüßt: An die Museumsfassade sollen Motive aus den Gemälden projiziert werden, also zum Beispiel Seerosen, Brücken und Schiffe. Wer es nach drinnen geschafft hat, kann an einer der Kurzführungen teilnehmen, die alle 15 Minuten angeboten werden. Außerdem sind Kinderführungen, ein Kinderkonzert der Kammerakademie und ein sogenanntes Kreativkonzert geplant.
Bis 21 Uhr läuft die Aktion am Samstag.

Ab 23. Januar beträgt dann der normale Eintrittspreis 14 Euro.

Homepage Museum Barberini

Lage und Anfahrt

4 Kommentare

Jippie, ein kulturelles Dankeschön!

Nächst bestes Parkhaus dürfte dann jenes am Hbf sein und rüber laufen angesagt.
Bearbeitet von: "oDaRkYo" 18. Jan

oDaRkYovor 13 h, 18 m

Nächst bestes Parkhaus dürfte dann jenes am Hbf sein und rüber laufen an …Nächst bestes Parkhaus dürfte dann jenes am Hbf sein und rüber laufen angesagt.


Als mydealzer Geld für ein Parkhaus ausgeben? Niemalz

HOT.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text