[lokal] Freier Eintritt und kostenfreie Architekturführungen im Hessischen Landesmuseum Darmstadt
399°Abgelaufen

[lokal] Freier Eintritt und kostenfreie Architekturführungen im Hessischen Landesmuseum Darmstadt

10
eingestellt am 22. Nov 2016
Seinen 110. Geburtstag feiert das Hessische Landesmuseum Darmstadt am Sonntag (27. November).
Der Eintritt ist an diesem Tag frei.
Kostenlose Führungen zeigen die außergewöhnliche Architektur von Alfred Messel.

Das Hessische Landesmuseum Darmstadt ist eines der bedeutendsten und eines der letzten Universalmuseen in Europa. Sein Grundstock sind die Sammlungen der Darmstädter Landgrafen und Großherzöge. Prinzip des Sammelns war damals, das große Wissen der Welt mit ausgewählten Stücken anschaulich zu machen. Gesammelt wurde in den Bereichen Antike, Kunst, Technik und Natur. Viele der Museen, die dadurch entstanden, teilten später ihre Sammlungen in thematisch einheitliche Museen auf.

In Darmstadt blieb sich das Landesmuseum treu: Von Millionen Jahre alten Fossilien bis hin zu Kunst nach 1945, von römischen Vasen bis hin zu ausgestopften Tieren des heimischen Waldes sind hier nahezu alle Themen aus den Bereichen Natur, Kultur und Kunst mit Exponaten vertreten.
Für jeden Geschmack und für jedes Alter ist etwas Interessantes dabei. Durch diese Vielfalt ist das Landesmuseum Darmstadt zu einem untrennbaren Teil der Kindheit und Jugend vieler Darmstädter geworden.

Adresse:
Friedensplatz 1
64283 Darmstadt
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Was hat das Bild der AfD-Parteiführung in dem Deal verloren?
10 Kommentare
Was hat das Bild der AfD-Parteiführung in dem Deal verloren?
Bitte keine Beleidigungen. Unsere Vorfahren hatten auch Gefühle.
Johnny22. Nov 2016

Was hat das Bild der AfD-Parteiführung in dem Deal verloren?


Haha Sehr geil!

War letztes Jahr dort im Museum. Mir gefällt es sehr gut, mal schauen ob ich mal wieder dort hin gehe.
Danke für den Deal. Da wollte ich schon lange mal nach der Renovierung rein. Meine Frau wartet seit wir uns kennengelernt haben darauf Also am Sonntag vielleicht ab ins Museum.
Darmstadt - Hier findet der Verkehr im.....




.....Darm statt
Laufe da seit Jahren praktisch jeden Tag vorbei, noch nie von innen gesehen. Vielleicht wird's ja mal Zeit
togemini22. Nov 2016

Danke für den Deal. Da wollte ich schon lange mal nach der Renovierung …Danke für den Deal. Da wollte ich schon lange mal nach der Renovierung rein. Meine Frau wartet seit wir uns kennengelernt haben darauf Also am Sonntag vielleicht ab ins Museum.



Sonntag 15:30 spielen aber auch die 98er ... könnte dich vllt auch interessieren?!
Skopee23. Nov 2016

Laufe da seit Jahren praktisch jeden Tag vorbei, noch nie von innen …Laufe da seit Jahren praktisch jeden Tag vorbei, noch nie von innen gesehen. Vielleicht wird's ja mal Zeit


zum Audimax?
jpfor323. Nov 2016

zum Audimax?


An Audimax vorbei
Mydealzerfahndungsliste.......hmmm.......Wer ist mir suspekt *lach

Hot natürlich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text