97°
ABGELAUFEN
[LOKAL Garbsen/Hannover] Möbelhaus Kabs muss kurzfristig schliessen. 70 %

[LOKAL Garbsen/Hannover] Möbelhaus Kabs muss kurzfristig schliessen. 70 %

Home & LivingKabs Polsterwelt Angebote

[LOKAL Garbsen/Hannover] Möbelhaus Kabs muss kurzfristig schliessen. 70 %

Kurz und knapp.

Wegen einem gekündigten Mietvertrag muss die Geschäftsstelle in Garbsen von der Möbelkette Kabs schließen und muss ihre Ware schnellstmöglich loswerden.

d.h. gute Sachen für wenig Geld.

Wer sich eh Sofas etc holen wollte, sollte jetzt zugreifen. Ein paar Beispiele verlinke ich im ersten Post.

Wann die Schließung statt findet, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Bauboulevard 2 - 5
30827 Garbsen
direkt an der B6

14 Kommentare

kurzfristig? bei einem gewerblichen Mietvertrag??

ja nee, is klar X)

tf297

kurzfristig? bei einem gewerblichen Mietvertrag??ja nee, is klar X)



Also es wurde sogar in der lokalen Zeitung darüber berichtet, dass es etwas ungewöhnlich war :-)

Möbel Rampe von Möbel Hesse ganz in der Nähe macht auch dicht.
Dort war ich aber noch nie. Kann deshalb nichts zur Qualität etc. sagen.

Also wer schon mal dort ist, kann auch mal fix über die Straße gehen, wenn er bei Kabs nichts findet.

firstbebu

Hier ein Artikel zur "Kurzfristigkeit":http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Region/Garbsen/Nachrichten/Vermieter-setzt-Moebelhaendler-vor-die-Tuer


Da ist man so schlau wie vorher. Normalerweise werden Gewerbemietverträge immer für einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen, schon wegen der Planungssicherheit. Eine vorherige Kündigung ist dann beiderseits ausgeschlossen. Dann kann man nämlich auch nicht so "überrascht" werden wie Kabs. Ich denke mal, daß ist eine der üblichen "alles-muß-raus-weil-..." Werbestories.

firstbebu

Hier ein Artikel zur "Kurzfristigkeit":http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Region/Garbsen/Nachrichten/Vermieter-setzt-Moebelhaendler-vor-die-Tuer



ist das nicht das Markenzeichen der neuenpresse?8)

firstbebu

Hier ein Artikel zur "Kurzfristigkeit":http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Region/Garbsen/Nachrichten/Vermieter-setzt-Moebelhaendler-vor-die-Tuer



Eher generell von Madsack...

Also ich glaub der Laden läuft einfach nicht. Immer wenn ich da vorbeifahre, stehen da nur wenige Autos vor der Tür.

Madsack - da werden Sie beworben!

War schon jemand dort? Die Sofas im Prospekt sehen nicht sonderlich toll aus und die regulären Preise erscheinen mir auch überdimensioniert.

Haben bis vor kurzem ein Sofa gesucht und waren auch in dem Laden.
Hatten schon ein paar nicht alltägliche Modelle, wobei ich damit nicht unbedingt extravagant meine.
Aber so richtig gefiel uns nichts. Die Preise waren auch relativ hoch angesetzt. Richtig genervt waren wir als wir nach Infomaterial zu einem bestimmten Modell gefragt haben. Da hat die Verkäuferin angefangen 10 Seiten zu kopieren und einzeln die Preise abzukleben. Mit dem Hinweis, dass man befürchte, dass die Konkurrenz die Preise kopieren könnte.
Hat ewig gedauert und gebracht hat es uns auch nichts, da wir zu Hause wieder nicht wussten, was uns der Spaß kostet, in der Kombi, die bei uns reinpassen würde.
Lange Rede, kurzer Sinn: Schlecht ist der Laden nicht, wer Polstermöbel gerade sucht, kann ja mal vorbeigucken...

tieschulz

Haben bis vor kurzem ein Sofa gesucht und waren auch in dem Laden.Hatten schon ein paar nicht alltägliche Modelle, wobei ich damit nicht unbedingt extravagant meine. Aber so richtig gefiel uns nichts. Die Preise waren auch relativ hoch angesetzt. Richtig genervt waren wir als wir nach Infomaterial zu einem bestimmten Modell gefragt haben. Da hat die Verkäuferin angefangen 10 Seiten zu kopieren und einzeln die Preise abzukleben. Mit dem Hinweis, dass man befürchte, dass die Konkurrenz die Preise kopieren könnte.Hat ewig gedauert und gebracht hat es uns auch nichts, da wir zu Hause wieder nicht wussten, was uns der Spaß kostet, in der Kombi, die bei uns reinpassen würde.Lange Rede, kurzer Sinn: Schlecht ist der Laden nicht, wer Polstermöbel gerade sucht, kann ja mal vorbeigucken...


Klingt aber nicht nach gutem Service...

Also so pentrant wie die es in allen Medien inklusiv Radio bringen, glaube ich auch, dass ist einfach ein extra Marktetinggag um von der Misswirtschaft des Managements(kein Überblick über Verträge) abzulenken.
Das ist ja schon nicht mehr feierlich wie die das betonen.
Naja egal... Hauptsache es gibt Prozente und es ist kein Möbel Boss oder Poco Qualität

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text