247°
ABGELAUFEN
[lokal Globus] 40 % gespart ! 1kg ABC Feuerlöscher Auto/Haus/Weihnachtsbaum
24 Kommentare

8niju1vl4rdp.jpg

Mit 1kg Pulver hat man definitiv keine große Löschleistung. Aber immernoch besser als nichts!
Wenn ich überlege, dass ich im Baumarkt für 22€ ein 6 Kg Löscher bekomme sollte man den kaufen.

Für Zuhause ist Pulver nicht empfehlenswert, da man nach einem Einsatz das Pulver aus JEDER Ritze im Haus saugen muss. (Selbst schon gesehen)
Besser ein bissl mehr ausgeben und einen Schaumlöscher kaufen.

Nachdem ich werksintern an ner Feuerlöscherübung teilgenomme habe, kann ich sagen, das ein 1kg Löscher für zu Hause kaum geeignet ist. Der ist quasi nach dem ersten abdrücken schon leer. Man kann nur ganz kurze Löschstösse mehrfach hintereinander machen.

Für ne brennenden Weihnachtsbaum wird es nicht reichen. Fürs Auto OK - für den Haushalt wahrscheinlich zu klein, wenn man sowas noch nie abgedrückt hat.

G
simmu

Wie mein Vorredner schon sagte. Zum einen zu klein, zum anderen würde ich das Ding nicht in der Wohnung zünden wollen - am Ende macht es nur mehr Schaden, als man damit verhindern kann.

Dagegen ist ein Schaumlöscher für die Wohnung sehr empfehlenswert. Ich für meinen Teil habe einen Fettbrand-Schaum-Aufladelöscher im Korridor stehen - der ist zwar in der Anschaffung teuer, ist aber recht langlebig und kann sinnvoll geprüft und gewartet werden.

manicomio

...Aber immernoch besser als nichts!...Besser ein bissl mehr ausgeben und einen Schaumlöscher kaufen.

simmu

...Für ne brennenden Weihnachtsbaum wird es nicht reichen. Fürs Auto OK...

ToNKeY

Ich für meinen Teil habe einen Fettbrand-Schaum-Aufladelöscher im Korridor stehen - der ist zwar in der Anschaffung teuer, ist aber recht langlebig und kann sinnvoll geprüft und gewartet werden.

Top Kommentare!

simmu

Für ne brennenden Weihnachtsbaum wird es nicht reichen. Fürs Auto OK - für den Haushalt wahrscheinlich zu klein, wenn man sowas noch nie abgedrückt hat. G simmu


Einen brennenden Weihnachtsbaum würdest du auch nicht mit einem 6 Kilo Löscher ausgekommen! Das Feuer breitet sich innerhalb der Wohnung zu schnell aus. Da sollte man lieber die 112 anrufen und noch schnell die wichtigsten Ordner holen.

Kinderlöscher.

simmu

Für ne brennenden Weihnachtsbaum wird es nicht reichen. Fürs Auto OK - für den Haushalt wahrscheinlich zu klein, wenn man sowas noch nie abgedrückt hat. G simmu




Ja - war doch nur ein symbolisches Beispiel. Mit 6 kg lässt es dich doch schon ganz gut löschen.

Die Löschdauer eines 1 kg Löschers wird irgendwo bei 3 - 4 s liegen, so ein 6 kg Löscher läuft eine gefühlte halbe Ewigkeit. (20 -30 s ???)

G
simmu

manicomio

...Aber immernoch besser als nichts!...Besser ein bissl mehr ausgeben und einen Schaumlöscher kaufen.

simmu

...Für ne brennenden Weihnachtsbaum wird es nicht reichen. Fürs Auto OK...

ToNKeY

Ich für meinen Teil habe einen Fettbrand-Schaum-Aufladelöscher im Korridor stehen - der ist zwar in der Anschaffung teuer, ist aber recht langlebig und kann sinnvoll geprüft und gewartet werden.



Fettbrand-Schaum-Aufladelöscher
Ha Ha das Unwort des Jahres wtf

der 1 KG Löscher ist demnach gut für unterwegs in der Handtasche, ein spontaner Schwelbrand, eine Telefonzelle im Anfangsstadium, ein kleiner Travokasten, ich suche noch eine Halterung fürs Rad???

Wer daheim mit Pulver löscht, muss danach erstmal die Bude sanieren. Den feinen Staub bekommt man nicht so schnell weg

moinundtach

der 1 KG Löscher ist demnach gut für unterwegs in der Handtasche, ein spontaner Schwelbrand, eine Telefonzelle im Anfangsstadium, ein kleiner Travokasten, ich suche noch eine Halterung fürs Rad???



Was auch immer ein Travokasten ist

moinundtach

der 1 KG Löscher ist demnach gut für unterwegs in der Handtasche, ein spontaner Schwelbrand, eine Telefonzelle im Anfangsstadium, ein kleiner Travokasten, ich suche noch eine Halterung fürs Rad???


Na, ein TransVormatorkasten X)

Mich wundert, dass noch niemand ein Kommentar zu brennendem Deal & Feuerlöscher verfasst hat

Richtig günstig den Haushalt zerstören.

Wie soll ich es denn anders schreiben? @ Fettbrand-Schaum-Aufladelöscher

Es ist nun mal ein 6kg-Aufladelöscher (kein Dauerdruck), der mit Hilfe von Schaum (nicht Pulver) feste und flüssige Stoffe, sowie brennende Fette (Besonderheit) löschen kann.

Der Ideale Allround-Löscher für die Wohnung.

ToNKeY

Wie soll ich es denn anders schreiben? @ Fettbrand-Schaum-Aufladelöscher Es ist nun mal ein 6kg-Aufladelöscher (kein Dauerdruck), der mit Hilfe von Schaum (nicht Pulver) feste und flüssige Stoffe, sowie brennende Fette (Besonderheit) löschen kann. Der Ideale Allround-Löscher für die Wohnung.



Was genau ist das für ein Modell und was muss man dafür ca. auf den Tisch legen? Wie wird das Gerät gewartet?

Danke und Gruß
Julia

In jedemfall ist ein Pulverlöscher für die Wohnung Bullshit.
Meist ist dadurch der Schaden größer als durch den eigentlichen Brand selbst.

Was das Thema Pulverlöscher der Vorredner betrifft,...ich kann allen zustimmen. Für den Hausgebrauch absolut ungeeignet. Vielleicht sollte bei einem ABF ( für Fett geeignet, Preis ca 75 Euro für die 3 kg Variante) ein "Apfel" drauf sein und 700 euros kosten, dann würden die Dinger bestimmt weggehen wie ne warme Semmel
Und mal ehrlich 1kg Löscher,..das ist wirklich ein Spielzeug ( reicht meiner Meinung nach für ein Feuerzeug aber nicht mehr)
Denn alles was billig ist wird doch nicht gekauft,...
Hier spricht ein Aktiver Feuerwerhmann!

Also ich finde es gut, dass so etwas hier gepostet wird! Damit kann man nämlich dem Einbrecher eins über die Rübe hauen und außerdem beruhigt so ein Ding das schlechte Gewissen, denn wenn es brennt, dann gerät man in einem Schockzustand und ist vermutlich nicht in der Lage einen Großbrannt zu löschen. Gerade für Camping, wenn man mit einem Gaskocher kocht und Beispielsweise mit dem Topflappen an die Flamme kommt, (was jetzt nur mal so meine blühende Phantasie ist, wie bei dem Einbrecher auch schon) könnte es einen davon abhalten, den fackelnden Topflappen gegen das Zelt zu werfen. Es gibt ja diese Leute die im affekt handeln. X) am besten immer schön cool bleiben. Danke an den Dealersteller, hab nur kein Globus in der Nähe und den Billigen aus der Bucht der mit Schnellversand aus Polen kommt traue ich nicht ganz so, aber nur um mal abzudrücken reizt es mich ja schon

Crazyflash

...Einbrecher eins über die Rübe hauen...


X) X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text