389°
(Lokal Hamburg) Altes Hörgerät spenden und etwas Gutes tun

(Lokal Hamburg) Altes Hörgerät spenden und etwas Gutes tun

FreebiesRotaryClub Angebote

(Lokal Hamburg) Altes Hörgerät spenden und etwas Gutes tun

Solltest Du Zuhause ein Uralt-Hörgerät haben, welches in Deutschland nicht mehr Stand der Technik ist und deswegen keiner mehr haben will, obwohl es einwandfrei funktioniert, dann spende es doch für Bedürftige in Rio de Janeiro!

Die Initiative, getragen vom Rotary Club Hamburg-Hanse & Rotary Club Rio de Janeiro, HNO Qualitätsförderungsnetz Hamburg e.V. sowie von Dr. Christa Wilcke (HNO-Ärztin in Hamburg), sammelt in ausgewählte HNO-Praxen die funktionstüchtigen Geräte.

Ein im Rotary Club Rio de Janeiro engagierter HNO-Arzt übernimmt vor Ort die Anpassung und Verteilung der Geräte.

HNO-Facharztzentrum Mundsburg am Lerchenfeld 14 ist z.B. eine recht zentrale Sammelstelle, die mir bekannt ist.

Kontakt zu den Organisatoren:
HNO Qualitätsförderungsnetz Hamburg e.V.
Neue Große Bergstraße 7
22767 Hamburg

Dr. Christa Wilcke
Tel. 040-898580
wilcke@hnopraxis-hamburg.de

Bevor jemand rummault, dass es gar kein Freebie ist, weil man irgendwann Geld für das Gerät ausgegeben hat: Ja, aber es ist genauso nutzlos wie Dein altes Nokia-Backstein-Handy, es sei denn in 200 Jahren will ein Museum es Dir abkaufen. Ich zeige hier eine sinnvolle "Entsorgungsmöglichkeit".
Elektrogeräte dürfen nicht in den Haushaltsmüll geworfen werden und müssen gesondert abgegeben werden. Je nach Stadt fällt ggf. eine Gebühr für die Entsorgung an.

Beliebteste Kommentare

xdealerz

Wieso soll ich immer für andere Länder spenden? Haben wir in Deutschland nicht genug bedürftige?



Selbst für die ist unser Scheiß nicht gut genug. oO
Ernsthaft: Versuch mal einen Röhrenfernseher zu verschenken! Keiner will ihn haben. Ich habe hier auch noch einen stehen.

Definitiv kein Freebie, gehört vielleicht unter Diverses.

Abgesehen davon eine sinnvolle und unterstützenswerte Aktion!

polydolly

Selbst für die ist unser Scheiß nicht gut genug. oOErnsthaft: Versuch mal einen Röhrenfernseher zu verschenken! Keiner will ihn haben. Ich habe hier auch noch einen stehen.



hatte die gleiche erfahrung anfang des jahres gemacht, mit nem alten gas herd (der noch nie genutzt wurde!) einem röhren tv und einer ps2...

scheint so als ob selbst leute die arm sind schon total werbe und konsum "ICH MUSS DAS NEUSTE HABEN" verblendet sind.

Alte mit Hörgerät spenden und etwas gutes tun

Gelesen, gejubelt.
Nochmal gelesen, traurig geschaut

14 Kommentare

Definitiv kein Freebie, gehört vielleicht unter Diverses.

Abgesehen davon eine sinnvolle und unterstützenswerte Aktion!

Wieso soll ich immer für andere Länder spenden? Haben wir in Deutschland nicht genug bedürftige?

xdealerz

Wieso soll ich immer für andere Länder spenden? Haben wir in Deutschland nicht genug bedürftige?



Selbst für die ist unser Scheiß nicht gut genug. oO
Ernsthaft: Versuch mal einen Röhrenfernseher zu verschenken! Keiner will ihn haben. Ich habe hier auch noch einen stehen.

polydolly

Selbst für die ist unser Scheiß nicht gut genug. oOErnsthaft: Versuch mal einen Röhrenfernseher zu verschenken! Keiner will ihn haben. Ich habe hier auch noch einen stehen.



hatte die gleiche erfahrung anfang des jahres gemacht, mit nem alten gas herd (der noch nie genutzt wurde!) einem röhren tv und einer ps2...

scheint so als ob selbst leute die arm sind schon total werbe und konsum "ICH MUSS DAS NEUSTE HABEN" verblendet sind.

polydolly

Selbst für die ist unser Scheiß nicht gut genug. oOErnsthaft: Versuch mal einen Röhrenfernseher zu verschenken! Keiner will ihn haben. Ich habe hier auch noch einen stehen.



Wenn ich den Platz dafür hätte und es nicht grad das letzte Billigmodell ist, würde ich einen guten Röhrenfernseher mit Kusshand nehmen.

Bei der Wii und allem was noch älter ist sieht das LCD-Plasma-Gedöns zumeist einfach nur gruselig aus. Für Retro-Spiele ist so ne Röhre doch noch am besten.

So gut ich diese Aktion(en) finde, hier bei den dealz haben sie nichts zu suchen!

xdealerz

Wieso soll ich immer für andere Länder spenden? Haben wir in Deutschland nicht genug bedürftige?



Der Vergleich hinkt ja mal sowas von...Hörgeräte werden Bedürftigen in DE von der Krankenkasse bezahlt, insofern besteht gar keine Notwendigkeit, hier gebrauchte Geräte wieder neu zu verteilen.
Menschen in Südamerike, Osteuropa und (teilweise) Asien können sich eine solche medizinische Luxusversorgung schlichtweg nicht leisten. Und ja, die würden auch Deine alte Röhre mit Kusshand nehmen!

Bitte mehr soziale Deals, wo man mit wenig Aufwand viel Gutes tun kann.

Alte mit Hörgerät spenden und etwas gutes tun

Gelesen, gejubelt.
Nochmal gelesen, traurig geschaut

würde gerne Hörgeräte spenden befürchte aber das zu viele Zwischenhändler auf dem Weg zu denen sind, die es benötigen.

Ist das so wie bei den Altkleider-Spenden, wo sich noch ein Haufen Leute daran bereichern?

Rotary Club ist sehr vertrauenswürdig. Das sind wohlhabende Menschen die sich für Benachteiligte engagieren.

Ich bin Akustiker normalerweise kann man die bei jedem Akustiker abgeben da. On Deutschland darf man Hörgeräte nicht erneut anpassen weil diese Medizinprodukte sind. Wenn ihr welche habt einfach zu einem Akustiker gehen und mit dem sprechen. Normalerweise fliegen dann nicht bezahlte Akustiker in die Länder und passen die Geräte an

polydolly

Selbst für die ist unser Scheiß nicht gut genug. oOErnsthaft: Versuch mal einen Röhrenfernseher zu verschenken! Keiner will ihn haben. Ich habe hier auch noch einen stehen.

Nicht nur "selbst die", sondern sogar "insbesondere die". Will ich nun garnicht plakativ ausführen, weil's die einen sowieso wissen und die anderen nicht glauben wollen. <-;<

Waaas ? Ich habs nicht verstanden, mein Hörgerät ist zu alt...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text