47°
(Lokal Hamburg?) Conrad Adventskalender + Kinder-Adventskalender
(Lokal Hamburg?) Conrad Adventskalender + Kinder-Adventskalender
ElektronikConrad Angebote

(Lokal Hamburg?) Conrad Adventskalender + Kinder-Adventskalender

Preis:Preis:Preis:7€
Zum DealZum DealZum Deal
Den beliebten Elektronik-Adventskalender von Conrad gibt es jetzt in der Filiale in Altona für 7,- Euro (statt 9,99).
Online kostet er 7,99: conrad.de/ce/…ail

Den Adventskalender für Kinder gibt es für 10,- statt 14,99.

7 Kommentare

Tag 1. Vorsicht, LED nicht zufälligerweise an eine Battarie direkt ohne den beiliegenden Widerstand anschließen!

... in der Filiale in Dortmund kostet der "normale" 7.99 Euro... oO

bubabub

Tag 1. Vorsicht, LED nicht zufälligerweise an eine Battarie direkt ohne den beiliegenden Widerstand anschließen!



Ersatz hab ich mir bei ebay besorgt hat kein 36 Stunden gedauert
edit: aber grün ist in dem shop leider aus.............

ebay.de/itm…AIT

DoN7771

Ersatz hab ich mir bei ebay besorgt hat kein 36 Stunden gedauert edit: aber grün ist in dem shop leider aus.............


Das sind aber nur 'normale' LED's. Im Adventskalender ist eine extrem helle die bereits bei nur 1mA leuchtet und nicht wie eine Standard-LED 20mA benötigt. Leider raucht die LED aber auch extrem schnell bei Fehlbeschaltung ab wie bubabub ja schon bemerkt hat.

DoN7771

Ersatz hab ich mir bei ebay besorgt hat kein 36 Stunden gedauert edit: aber grün ist in dem shop leider aus.............



mag sein hab auch nur die " Erste Grüne " zerschossen. Die neue grüne leuchtet genauso hell also für mich kein Unterscheid zuerkennen!

DoN7771

mag sein hab auch nur die " Erste Grüne " zerschossen. Die neue grüne leuchtet genauso hell also für mich kein Unterscheid zuerkennen!


Die 'erste Grüne' ist ja auch die Hocheffiziente um die es geht. Spätestens der Versuch an Tag 8 sollte mit einer Standard-LED scheitern... Ob noch andere Experimente betroffen sind, habe ich jetzt nicht mehr nachgeschaut.

ich habe mir gestern nocht welche in der Stadt gekauft. sicher ist halt sicher.
mit der grünen LED war halt ein Experiment: was passiert, wenn man trotzdem anschließt )))

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text