-125°
ABGELAUFEN
(Lokal Hamburg) - Elbphilharmonie Plaza - Klasse Aussichtsplattform für jedermann kostenlos
(Lokal Hamburg) - Elbphilharmonie Plaza - Klasse Aussichtsplattform für jedermann kostenlos
  1. Plaza Angebote
  2. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

(Lokal Hamburg) - Elbphilharmonie Plaza - Klasse Aussichtsplattform für jedermann kostenlos

Einigen, speziell den Hamburgern wird es schon bekannt sein.
Aber ich habe gestern herausgefunden, dass ein Besuch im Hause und der dazugehörigen, einmal die 4 Seiten gehende Terrasse des neuen Gebäudes der Elbphilharmonie kostenfrei möglich ist.

Dazu müsst ihr vor Ort an den Außenschalter und entsprechende Tickets fürs Plaza holen.

Je nach Uhrzeit bzw wenn gerade ein Konzert stattfindet ist es möglich das man ne halbe Stunde Wartezeit mitbringen muss, da der Bereich nur für eine begrenzte Anzahl von Besuchern gleichzeitig ausgelegt ist.

Vorab Reservierung ist möglich, kostet aber 2 Euro.
(Über DealLink)



Ebenfalls dort gibt es einen Souvenir Shop sowie, vermutlich, gehobene Gastronomie.

Beste Kommentare

Verfasser

00224501vor 3 m

Das ist doch schon von Anfang an so und bleibt auch so. Steht auch auf der …Das ist doch schon von Anfang an so und bleibt auch so. Steht auch auf der Internetseite bei der Reservierung. Also kein Deal.


Es geht doch nicht um den Preis, sondern um das Wissen.
Einige werden sich über meinen Hinweis sicherlich freuen.

Ich habe Pizza gelesen.

Wann teilst Du denn allen mit, dass der Besuch des Berliner Alexanderplatzes oder des Münchener Olympiaparks kostenfrei ist ? Und was ist mit dem Times Square ?
18 Kommentare

Das ist doch schon von Anfang an so und bleibt auch so. Steht auch auf der Internetseite bei der Reservierung. Also kein Deal.

Verfasser

00224501vor 3 m

Das ist doch schon von Anfang an so und bleibt auch so. Steht auch auf der …Das ist doch schon von Anfang an so und bleibt auch so. Steht auch auf der Internetseite bei der Reservierung. Also kein Deal.


Es geht doch nicht um den Preis, sondern um das Wissen.
Einige werden sich über meinen Hinweis sicherlich freuen.

Wann teilst Du denn allen mit, dass der Besuch des Berliner Alexanderplatzes oder des Münchener Olympiaparks kostenfrei ist ? Und was ist mit dem Times Square ?

Ich habe Pizza gelesen.

Also ich meine zu wissen das die Elbphilharmonie ne Menge Steuergelder gekostet hat. Ich glaube nicht das man da von "gratis" sprechen kann sondern von "das ist ja wohl das mindeste...!"

Besonders am Wochenende oder an Feiertagen empfiehlt sich die Reservierung für 2€. Letzten Sonntag hätte man um 14:30 Uhr kommend bis 17 Uhr warten müssen, um hoch zu dürfen.
Bearbeitet von: "Prozac" 19. Jan

Hot

Top, merci!

Der "Außenschalter" liegt übrigens etwas versteckt im Gebäude schräg gegenüber.

Danke für diese Info

"für jedermann kostenlos"

Da fällt mir zum Bau und zu dem *kostenlosen* Angebot nur eine Sache ein:
Steuergeldverschwendung!13104580-doogd.jpg
Aber dann kein Geld für wirklich (überlebens)wichtige Dinge haben: ndr.de/nac…tml

es ist ein kostenloser Mehrwert für jeden der in der Nähe ist. ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es dort etwas kostenloses gibt

kostenlos und nicht umsonst: von mir ein HOT

Verfasser


So ging es mir gestern auch, also mal hineinspaziert.
Und ja der Bau war teuer und ja es mag sein das Ihr alle nun persönlich nichts davon habt.

Aber der Bau ist fertig im Gegensatz zu Berlin oder Stuttgart.


Eugen.Fixvor 1 h, 3 m

es ist ein kostenloser Mehrwert für jeden der in der Nähe ist. ich wäre ni …es ist ein kostenloser Mehrwert für jeden der in der Nähe ist. ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es dort etwas kostenloses gibtkostenlos und nicht umsonst: von mir ein HOT




Bearbeitet von: "Fire-the-Fox" 19. Jan

gibts dort auch toiletten? wenn ja, ist deren besuch kostenfrei?

Verfasser

christo8888vor 2 m

gibts dort auch toiletten? wenn ja, ist deren besuch kostenfrei?


Sollte es geben, habe zugegeben nicht danach geschaut.

Umsonst ? Das kostet uns hier schon ne Menge, allein die SUV-Touristen die der Bau anziehen soll, als ob wir hier net so schon genug Verkehrschaos haben, mal abgesehen davon das man froh sein kann wenn dort die laufenden Kosten wieder eingespielt werden könnten.Wer das sehen will sollte ruhig zahlen müssen... für touristen gebaut , dann sollen die das auch zahlen.

Gehört das Gebäude nicht ohnhin dem Steuerzahler.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Fire-the-Fox. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text