408°
ABGELAUFEN
[Lokal, Hamburg] Gratis Bouldern für Studenten

[Lokal, Hamburg] Gratis Bouldern für Studenten

Freebies

[Lokal, Hamburg] Gratis Bouldern für Studenten

Studentische Neukunden können bis zum 11.11.2015 in der Nordwandhalle Gratis Bouldern.

Gilt Montag bis Freitag bis 15 Uhr.

offiziell nur gegen Vorlage des Flyers (Siehe Foto) war aber bei uns auch ohne Flyer überhaupt kein Problem (wir haben sogar noch welche für Freunde mitbekommen) - das ganze dient halt der Neukundengewinnung...

Ideal um das Bouldern oder die Halle mal zu testen!

Das Leihen der Schuhe kostet 4€ wenn man keine eigenen hat.

14 Kommentare

Kommentar

Es heißt Klettern und Wurfzettel.

Prenzlauer_Berg

Es heißt Klettern und Wurfzettel.


Troll.........
Wurfzettel gab es vielleicht im 19. Jahrhundert.
Aber Klettern ist ein zur Verwendung für Bouldern einfach viel zu unspezifischer Terminus

Eindeutig ein Anglizismen-Opfer.

Wo gab es die Flyer denn ursprünglich mal?

nice!

Klettern und bouldern sind zwischen verschiedene Sachen. Aber es müssen sich immer Leute durch ihr unwissen profilieren und es auch noch offen zeigen X)

Prenzlauer_Berg

Eindeutig ein Anglizismen-Opfer.


Eindeutig nicht. Sogar "Neukundengewinnung" wurde in urtümlichem Deutsch ausgeschrieben.

Ich mag zwar die Englische Sprache, aber das Kunstwort (Denglisch) "Bouldern" mußte ich wirklich erst nachschauen.

Bouldern .. neumodischer facebook-aufmerksamkeits-defizit-ausdruck?

Prenzlauer_Berg

Es heißt Klettern und Wurfzettel.


basti84

Bouldern .. neumodischer facebook-aufmerksamkeits-defizit-ausdruck?


Bouldern gibts seit über 50 Jahren und es ist auch das einzig existente Wort dafür, dass natürlich auch schon seit längerer Zeit im Duden steht. Oder ziehen sich die Experten hier daran hoch, das niemand Bouldering, Bouldering-Matte und Bouldering-Halle sagt? Scheint gerade modern zu sein, erstmal einen Haufen Dünnes vom Stapel zu lassen, ohne auch nur eine Ahnung von der Materie zu haben.

Prenzlauer_Berg

Es heißt Klettern und Wurfzettel.

basti84

Bouldern .. neumodischer facebook-aufmerksamkeits-defizit-ausdruck?



Ganz meine Rede

Duden 1986 : kein "Bouldern"

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text