80°
[Lokal] Hamburg Hafenrundfahrt Finkenwerder - LandungsbrückenBrücke1 Linie 62 max. 5 Personen inkl. 9-Uhr-Gruppen-Tagespass 2 Zonen 10,40€ @Automat
10 Kommentare

Ist jetzt nicht unbedingt ein Deal, da die HADAG Fähren zum HVV gehören...
Und ne richtige Hafenrundfahrt ist was anderes. Ist halt n bisschen abwärts die Elbe schippern. Aber trotzdem aufjedenfall ne gute sache, dass die Hafenfähren im Verbund sind

Uralt

beltas

Uralt

Link auf hukd leider nicht gefunden - V1 auf die Sprünge helfen - V2 Erstposter sein - V3 noch nicht entwickelt

Jetzt freut euch doch, dass von igoku auch mal etwas kommt, wo man kein Kondom braucht und auch nicht unbedingt nach dem Deal den Amtsarzt aufsuchen muss.

Wenn das so weitergeht, haben wir in ein paar Jahren tatsächlich einen richtigen Deal von igoku.

tipp: bloß nicht landungsbrücken einsteigen. da ist immer gedrängel. besser eine vorher, also (baumwall) sandtorhöft. dann gibt’s sitzplätze ohne stress. übrigens: an deck alk + rauchen erlaubt.

justthisguy

tipp: bloß nicht landungsbrücken einsteigen. da ist immer gedrängel. besser eine vorher, also (baumwall) sandtorhöft. dann gibt’s sitzplätze ohne stress. übrigens: an deck alk + rauchen erlaubt.


Den Anleger "Baumwall/Sandtorhöft" gibt es nicht mehr. Er wurde durch den neuen Anleger "Elbphilharmonie" ersetzt; und der wird alle 30 Minuten von der Linie 72 angefahren, nicht mehr von der Linie 62:
hadag-faehrlinien.png

Außerdem müssen bei der Linie 62 inzwischen alle Fahrgäste an den Landungsbrücken aussteigen, so dass es sich nicht lohnt, einen Anleger früher zuzusteigen. - Grund für diese Maßnahmen (soweit ich informiert bin): Die Linie 62 wurde von Touristen mit Tagesticket für den HVV zu stark für "kostenlose Hafenrundfahrten" missbraucht...

Deal? Mache ich seit 20 Jahren oder ist es jetzt billiger als sonst?

beltas

Uralt


Darauf habe ich auch schon mehrfach bei anderen Hamburg Deals hingewiesen.
Seit mich eine nette Dame von der Terroristen-Info im Hbf. darauf hingewiesen hat, nutze ich es immer wieder bei Hamburg-Besuchen. Leider habe ich es seit einem Jahr nicht mehr selbst nutzen können und daher war der Einwand von Nightsurfer für mich neu.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text