[NOCHMALS Verlängert] [Lokal Hamburg] Kostenlose Moia Fahrten zwischen 00:00 Uhr - 06:00 Uhr für alle HVV Kunden
657°

[NOCHMALS Verlängert] [Lokal Hamburg] Kostenlose Moia Fahrten zwischen 00:00 Uhr - 06:00 Uhr für alle HVV Kunden

MOIA Angebote
657°
[NOCHMALS Verlängert] [Lokal Hamburg] Kostenlose Moia Fahrten zwischen 00:00 Uhr - 06:00 Uhr für alle HVV Kunden
eingestellt am 6. Apr 2021Verfügbar: Hamburg
Na wo sind meine Hamburger

Gerade eine E-Mail von MOIA erhalten.
"Wir sind zurück mit dem Nachtservice."

MOIA war ja eine Zeit lang wegen Corona nicht verfügbar. Aber nun starten Sie durch und zwar wie.

In Hamburg gilt ja seit kurzer Zeit die Ausgangssperre von 21:00 bis 05:00 Uhr. Leider können dann leider nicht alle so Mobil sein wie davor. Da kommt MOIA dann zur Hilfe. Besitzt Ihr eine gültige HVV - Karte (Denke mal Jahres-/ Monats-/ Wochen- sowie Tageskarten gelten, bin mir da aber nicht sicher) hat der darf sich über eine (oder mehrere) kostenlose Fahrten von MOIA zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr freuen.

Habe mal meinen Durchschnittspreis meiner letzten MOIA Fahrten als Deal preis genommen.

Hier ein paar hilfreiche ausschnitte aus der Website von MOIA:

Wir sind zurück mit dem Nachtservice! Ab dem 07.04. beteiligen wir uns an den Hamburger Corona-Maßnahmen und sind im Auftrag der Stadt für Nachtfahrten zwischen 00:00 bis 06:00 Uhr wieder für dich da.

Das Angebot gilt vorerst bis zum 18.04. und richtet sich ausschließlich an Berufstätige, die trotz der nächtlichen Ausgangsbeschränkungen in Hamburg mobil bleiben müssen – zum Beispiel, weil ihre Schicht nachts beginnt oder endet.

Deine Nachtfahrt buchst du wie immer über die MOIA App. Unser Servicegebiet erweitern wir dazu vorübergehend auf das gesamte Hamburger Stadtgebiet. Innerhalb des üblichen Servicegebietes halten wir – wie gewohnt – an unseren virtuellen Haltepunkten. In allen Gebieten, die darüber hinausgehen, fahren unsere MOIAs die Haltestellen des HVV an.

Jeder Fahrgast muss ein für die Strecke gültiges HVV-Ticket besitzen und fährt unter dieser Voraussetzung kostenlos mit. Andere Fahrgäste können unseren Nachtservice leider nicht nutzen.

Zum Schutz von Fahrer*innen und Mitfahrer*innen gelten außerdem weiterhin besondere Sicherheitsmaßnahmen an Bord: Für die Mitfahrt ist das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht. Außerdem reduzieren wir die Anzahl der Fahrgäste auf maximal 3 Personen.

Muss sagen. Toll von MOIA und werde diesen Service eindeutig benutzen!
Zusätzliche Info
ax_mf
In Hamburg gilt ja eine nächtliche Ausgangssperre, deretwegen der Nachtbetrieb des HVVs ab Donnerstag eingestellt wird. Damit ihr nicht bei eurem Arbeitgeber übernachten müsst, gibt es folgendes Angebot:

"Für Menschen, die aus beruflichen oder anderen Gründen auf ein nächtliches ÖPNV-Angebot angewiesen sind, wird ein spezielles Nachtangebot geschaffen: Fahrzeuge der bereits heute in der Grundversorgung tätigen Unternehmen des Taxigewerbes und weitere Fahrzeuge der On-Demand-Anbieter MOIA im gesamten Stadtgebiet und ioki Hamburg können in der Zeit von 00:00 Uhr bis 6:00 Uhr zu Sonderkonditionen gebucht werden. Alle Personen, die ein gültiges HVV Ticket für die Fahrtstrecke haben, fahren ohne zusätzliche Kosten mit MOIA oder ioki Hamburg. Fahrgäste ohne HVV Ticket werden von MOIA und ioki Hamburg nicht befördert. Die Buchung erfolgt über die Apps der jeweiligen Anbieter.

Im Taxi gelten für alle, die ein HVV-Ticket für die Fahrstrecke haben, pauschale Preise von 4 Euro (bis 8 Kilometer) beziehungsweise 8 Euro (über 8 Kilometer). Für Fahrgäste ohne HVV-Ticket bleibt es beim geltenden Taxentarif. Alle Fahrzeuge werden in der von den Kunden gewohnten Weise über Apps oder Telefon bei den Taxenvermittlern gebucht.

Im Einzelnen sind das:

  • Hansa-Taxi unter Telefon 211 17 244 und der Hansa-Taxi App -Taxi
  • Hamburg 6x6 und Autoruf unter Telefon 511 99 11.
  • Der Hamburger App-Vermittler Free Now sowie Uber
  • In den Stadtbezirken Taxi Alstertal, Funktaxi Bergedorf, Taxenanruf Blankenese, Funk-Taxi Harburg und Funk-Taxi Wilhelmsburg.

Voraussetzung für die Nutzung der Dienste ist während der Geltungszeiten der Ausgangsbeschränkungen zudem, dass es sich um Fahrten für Zwecke handelt, die in der aktuellen Eindämmungsverordnung als gewichtig und mit unabweisbaren Zwecken definiert wurden." (Hamburg.de)

Der Deallink führt zu Hamburg.de, wo ihr noch weitere Details erfahren könnt, z.B. welche Dienste genau ausfallen oder aus welchen Gründen man nachts unterwegs sein darf:
Beste Kommentare
27 Kommentare
Dein Kommentar