435°
ABGELAUFEN
[lokal Hamburg] Nacht des Wissens: Freier Eintritt zu mehr als 1000 Veranstaltungen & kostenfreie Busshuttles am 7.November

[lokal Hamburg] Nacht des Wissens: Freier Eintritt zu mehr als 1000 Veranstaltungen & kostenfreie Busshuttles am 7.November

Freebies

[lokal Hamburg] Nacht des Wissens: Freier Eintritt zu mehr als 1000 Veranstaltungen & kostenfreie Busshuttles am 7.November

Am 7. November 2015 heißt es wieder: Türen auf in Hamburgs Wissenschaftseinrichtungen!
Von 17 bis 24 Uhr gibt es Experimente, Vorträge, Führungen an “geheimen” Orten und vieles mehr.
Der Eintritt ist frei.

Alle teilnehmenden wissenschaftlichen Einrichtungen werden mit Busshuttles angefahren, die Sie kostenfrei nutzen können.

In der Nacht des Wissens öffnen mehr als 50 Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und weitere wissenschaftliche Institutionen in Hamburg und der Metropolregion ihre Türen.

14 Kommentare

Top!

Sehr schön, dass so eine Aktion hier auf Mydealz veröffentlicht wird.

Dran denken: rechtzeitig zum Desy, wenn man in den Tunnel will und sich einen der Beschleuniger anschauen will! Letztes Jahr waren die Karten schnell vergriffen, da nicht allzu viele Leute gleichzeitig in den Tunnel gelassen werden.

Hot.

Wo ist der Deal?!?! Wenn's jetzt ne Woche kostenloses HD für die Privaten wäre... Erdbeerkäse!

CaseButters

Wo ist der Deal?!?! Wenn's jetzt ne Woche kostenloses HD für die Privaten wäre... Erdbeerkäse!


Ist kein Deal, ist ein Freebie...:p

Qual der Wahl. ich wollte eigentlich nach Amsterdam http://museumnacht.amsterdam/

matthiasmack

Qual der Wahl. ich wollte eigentlich nach Amsterdam http://museumnacht.amsterdam/


Erst Amsterdam, dann Hamburg.

matthiasmack

Qual der Wahl. ich wollte eigentlich nach Amsterdam http://museumnacht.amsterdam/


Ganz einfache Gleichung

Museen + **** + Gras vs. Museen + ****

matthiasmack

Qual der Wahl. ich wollte eigentlich nach Amsterdam http://museumnacht.amsterdam/



Das wird in Hamburg inzwischen auch sehr locker gesehen...man schaue sich die Balkone in den jungen Vierteln an, da wächst der private Kräutergarten ganz offen. Offenbar stört es niemanden.

Jedenfalls. Guter Deal. :-)

raymond

Dran denken: rechtzeitig zum Desy, wenn man in den Tunnel will und sich einen der Beschleuniger anschauen will! Letztes Jahr waren die Karten schnell vergriffen, da nicht allzu viele Leute gleichzeitig in den Tunnel gelassen werden.


was bedeutet "Rechtzeitig" konkret? Noch vor 12 da sein? Wie funktioniert das mit den Karten - im DESY gibt es ja zig Veranstaltungen - für jede einzelnd oder einmal drin kann man alles ansehen, was läuft?

Wir haben das noch nie mitgemacht und gerade das DESY interessiert mich sehr. Und vieles andere klingt auch super interessant! Nur: das Programm erschlägt einen ja förmlich :(. Die Qual der Wahl.
Und 12-16:30 (zumindest beim DESY) klingt nicht wirklich nach "Nacht".

achja - und DANKE für den Reminder! Ich verpenn das sonst immer.

Ich glaube an dem Tag ist auch "Desy Day"? Das wäre dann auch tagsüber. Kann an dem Tag leider nicht :-(

Die Nacht geht bei der DESY von 12-24 Uhr, also die richtig Zeit für das aufgeweckte Kind :-).
Vielleicht sieht man sich ja auf dem Bobbycar-Parcours :-)

Damit Ihr die Übersicht nicht verliert gibt es natürlich auch Apps:
desy.de/des…tml

hot

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text