227°
ABGELAUFEN
[LOKAL HAMBURG] Nikon D5100 + 18-55 mm VR Kit nur am 21.02.2014

[LOKAL HAMBURG] Nikon D5100 + 18-55 mm VR Kit nur am 21.02.2014

ElektronikKauf DA Angebote

[LOKAL HAMBURG] Nikon D5100 + 18-55 mm VR Kit nur am 21.02.2014

Preis:Preis:Preis:366€
Zum DealZum DealZum Deal
Nikon D5100 + 18-55 mm Kit zum Bestpreis. Tagesangebot nur am 21.02.2014 in allen Hamburger Saturn Märkten.

Die Nikon D5100 ist ein Zwischending aus Einsteiger und Mittelklasse DLSR. Bietet eine DSLR-typisch sehr gute Bildqualität und eine sehr gute Videoqualität in Full-HD. Fokusgeschwindigkeit im Live-View Modus könnte besser sein. Teilweise wird das etwas schlechte Handling bemäkelt - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Pro
+ sehr gute Videoqualität
+ sehr gute Bildqualität dank 16,2MP Sensor (auch bei hohen ISO-Werten)
+ guter, hochauflösender, drehbarer Screen
+ guter Autofokus

Contra
- Kein Live Histogramm und keine Belichtungsvorschau im Live View Modus
- Manche Funktionen könnten leichter erreichbar sein
- Langsame AF-Geschwindigkeit im Live View Modus bei Foto- und Videoaufnahmen
- Kein optischer Bildstabilisator im Kameragehäuse integriert (Kit-Objektiv aber mit VR)


Günstigster Vergleichspreis lt. idealo liegt bei 429 Euro. Dasselbe Kit gab es allerdings auch schon für 379 Euro im Saturn Super Sunday Anfang Februar. Für viele ist das Kit-Objektiv nicht so klasse, sie wünschen sich eher das 18-105 mm. Das ist dann aber noch deutlich kostspieliger. Für den Anfang macht dieses Kit hier auch Spaß!

5 Kommentare

(Kit-Objektiv aber mit IS)



Wir sind hier nicht bei Canon!

Bin von der D3000 auf die D5100 umgestiegen. Liebe sie.

Ist korrigiert - jetzt neu mit "VR" (Vibration Reduction) statt "IS" (Image Stabilization).

Top!

Erklär mir mal wie man einen optischen bildstabilisator ins Gehäuse bekommt!

DiAssid

Erklär mir mal wie man einen optischen bildstabilisator ins Gehäuse bekommt!


Lies noch mal: oben steht im Objektiv, nicht im Gehäuse!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text