195°
ABGELAUFEN
[Lokal Hannover] Kostenloser Besuch der IdeenExpo 2013 (+ kostenlose Konzerte)

[Lokal Hannover] Kostenloser Besuch der IdeenExpo 2013 (+ kostenlose Konzerte)

FreebiesMesseHannover Angebote

[Lokal Hannover] Kostenloser Besuch der IdeenExpo 2013 (+ kostenlose Konzerte)

Wissenschaft und mehr zum Mitmachen! Die IdeenExpo geht als größtes Klassenzimmer der Welt in die nächste Runde! Alle Angebote und der Eintritt zur IdeenExpo sind kostenlos.

Vom 24. August bis zum 1. September 2013 wird das Messegelände Hannover erneut in orange getaucht. Die IdeenExpo entführt junge Menschen zum vierten Mal in die Welt der Naturwissenschaften und Technik. Das deutschlandweit einmalige Event begeisterte 2011 über 310.000 Besucher und hat damit die Größenordnung der CeBIT erreicht. Durch die außergewöhnliche Kombination von fundierter Wissensvermittlung und hohem Spaßfaktor wird die IdeenExpo auch im Sommer 2013 eine riesige Anzahl von jungen Menschen begeistern. In diesem Jahr haben sich Schulklassen aus 16 Bundesländern angemeldet. Selbst aus Bayer will man trotz der Ferien kommen.

Es gibt vieles aus verschiedenen Bereichen von Technik, Natur, Gesundheit, …, zu sehen – erleben – anfassen. Es wird alles für Jugendliche verständlich erklärt. Es gibt vieles zum selber ausprobieren und für uns Sparfüchse gibt es vieles kostenlos zum abgreifen.

Die Ausstellung findet in der Halle 9, dem Platz der Ideen (vor der Halle 9) und der ExpoPlaza statt. Zugang besteht nur!! über den Eingang Ost 3 und teilweise Süd 1. Am Wochenende 31.8./01.09.13 ist Familienwochenende.
Man kommt nur mit der Linie 6 oder 16 (Messe Ost) hin. Nicht die Linie 8 (Messe Nord) nehmen, da die Nordeingänge alle geschlossen sind und man über 45 Minuten um das Gelände herum laufen muss!

Die noch folgenden kostenlosen Konzerte sind:
- Freitag (30.08.2013) Benj Rose / Deichkind
- Samstag (31.08.2013) Laing / Taio Cruz
Die Konzerte beginnen um 18:00 Uhr. Es wird erwartet, dass gegen 19:00 Uhr nur noch Leute von der Gästeliste herein gelassen werden.

9 Kommentare

Es gab bereits ein Hinweis auf die Konzerte, nur wurde die IdeenExpo 2013 selbst noch nicht gepostet.

Wo wir schonmal bei Hannover sind.
Gibt es noch Karten für die EMO zur Nutzung des GVH?

beppe

Wo wir schonmal bei Hannover sind. Gibt es noch Karten für die EMO zur Nutzung des GVH?


Ja, siehe emo-hannover.de/de/…fen

Ideen Expo = HOT!!

Deichkind war FETT heute abend.

Auch wenn Laing morgens immer Müde ist, wird Taio Cruz heute noch Fetter!

Vor dem Konzert gehe ich natürlich noch etwas basteln/ausprobieren und weitere Freebies abgreifen.
Die 3D Drucker sind auch nicht schlecht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text