Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Lokal Hannover, Mannheim, München, Dresden, Leipzig] Kostenloser Lötkurs für Einsteiger bei Conrad
912° Abgelaufen

[Lokal Hannover, Mannheim, München, Dresden, Leipzig] Kostenloser Lötkurs für Einsteiger bei Conrad

35
eingestellt am 11. MaiVerfügbar: Bundesweit
Guten Deal miteinander!

Am 29.05.2019 bietet die Conrad Filliale (Goseriede 3, 30159 Hannover) einen kostenlosen Lötkurs für Einsteiger an.

Alle Veranstaltungen und Städte hier ersichtlich.
kurse.conrad.de/termine/alle-veranstaltungen/eventlist/0/10/1/86-loetkurse-fuer-anfaenger/0/0/0/1/0.html?_ga=2.190616939.1590888424.1557642851-1963351610.1557642851
Vielen Dank an @Sparsam4711

Der Kurs ist kostenlos und es wird ein elektronischer Würfel zusammengelötet, der auch kostenlos mit nach Hause genommen werden darf!
Die Materialien werden gestellt und der Kurs dauert ungefähr 3 Stunden.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung auf der Homepage nötig!

Wer seinen Kindern also das Löten beibringen möchte ist hier an der richtigen Adresse.

Viel Spaß!
Zusätzliche Info
Conrad AngeboteConrad Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
asura_champion11.05.2019 18:32

Nach IPC-Standard?


Ja bestimmt. Ganz bestimmt werden in einer Theoriestunde die IPC Richtlinien und Vorgaben vermittelt, um dem.....

Sach mal geht's noch?

Das ist Basic. Nach dem Motto:
Das ist Lötkolben (Hallo Lötkolben)... der wird heiss, das ist sein Kumpel Lötzinn, das schmilzt wenn Lötkolben heiss ist, .....

Mann, das ist n Anfängerkurs, damit das keine Lötbatzen werden.
Da kriegste gezeigt, dass de nicht zu lange draufbleibst, sonst haste verbranntes Lötmaterial,
da kriegste gezeigt, dass de nicht 5kg Lötzinn draufballerst,
da kriegste gezeigt, dass es glänzen muss....
Wie man die Bauteile abbiegt, wie man das Zeug generell benutzt.
Zum Schluss haste nen Würfel gebastelt.... dass man auch n Erfolg hat.

IPC... na klar....
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 11. Mai
asura_champion11.05.2019 19:16

Kalibrier mal bitte dein Ironie-Radar!


Ironie als Kommentar im Netz funktioniert nicht, non-verbaler Kanal fehlt UND es gibt einfach zu viele die genau das geliche wie Du tun und nicht ironisch meinen.
jaeger-u-sammler11.05.2019 21:38

Kennzeichne du lieber, dass es Ironie sein sollte. War ja nicht mal ein …Kennzeichne du lieber, dass es Ironie sein sollte. War ja nicht mal ein Smiley oder was in Anführungszeichen dabei.Also woran soll man dann deine "Ironie" erkennen? Hmm?Ausserdem heisst es deinen Radar... mit -en...


Naja ..ich würde das nicht pauschalisieren. So einige verstehen das. Und letztlich kann man, sofern man durch langes Ausbrüten nicht zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen ist, auch einfach nichts dazu sagen, wenn man nicht weiß, wie es gemeint ist. Das Überreagieren und den deutsche Mahnfinger würd ich hier eher anprangern. Das scheint eher im Netz Mode zu sein, anstatt das diejenigen einfach mal über ihr Unverständnis zu schweigen.

Ich kennzeichne einen Scheiß für dich. Kann ich nichts für, dass du dich hier profilieren musst und doch an meinen 2-3 Worten hochziehen musst. Over and Out.
asura_champion11.05.2019 19:16

Kalibrier mal bitte dein Ironie-Radar!


Kennzeichne du lieber, dass es Ironie sein sollte. War ja nicht mal ein Smiley oder was in Anführungszeichen dabei.

Also woran soll man dann deine "Ironie" erkennen? Hmm?

Ausserdem heisst es deinen Radar... mit -en...
35 Kommentare
21670757-vvnKp.jpg
Sehr zu empfehlen für blutige Anfänger. Lohnt sich, ist dann einfacher als gedacht.
Warte seit jahren dadrauf, dass noch einmal ein kurs in bn angeboten wird. Nur kommt da irgendwie nix mehr
Geht nicht mehr
Kann man sich da gratis einen verlöten?
Nach IPC-Standard?
asura_champion11.05.2019 18:32

Nach IPC-Standard?


Ja bestimmt. Ganz bestimmt werden in einer Theoriestunde die IPC Richtlinien und Vorgaben vermittelt, um dem.....

Sach mal geht's noch?

Das ist Basic. Nach dem Motto:
Das ist Lötkolben (Hallo Lötkolben)... der wird heiss, das ist sein Kumpel Lötzinn, das schmilzt wenn Lötkolben heiss ist, .....

Mann, das ist n Anfängerkurs, damit das keine Lötbatzen werden.
Da kriegste gezeigt, dass de nicht zu lange draufbleibst, sonst haste verbranntes Lötmaterial,
da kriegste gezeigt, dass de nicht 5kg Lötzinn draufballerst,
da kriegste gezeigt, dass es glänzen muss....
Wie man die Bauteile abbiegt, wie man das Zeug generell benutzt.
Zum Schluss haste nen Würfel gebastelt.... dass man auch n Erfolg hat.

IPC... na klar....
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 11. Mai
jaeger-u-sammler11.05.2019 18:45

Ja bestimmt. Ganz bestimmt werden in einer Theoriestunde die IPC …Ja bestimmt. Ganz bestimmt werden in einer Theoriestunde die IPC Richtlinien und Vorgaben vermittelt, um dem.....Sach mal geht's noch?Das ist Basic. Nach dem Motto:Das ist Lötkolben (Hallo Lötkolben)... der wird heiss, das ist sein Kumpel Lötzinn, das schmilzt wenn Lötkolben heiss ist, .....Mann, das ist n Anfängerkurs, damit das keine Lötbatzen werden. Da kriegste gezeigt, dass de nicht zu lange draufbleibst, sonst haste verbranntes Lötmaterial,da kriegste gezeigt, dass de nicht 5kg Lötzinn draufballerst,da kriegste gezeigt, dass es glänzen muss....Wie man die Bauteile abbiegt, wie man das Zeug generell benutzt.Zum Schluss haste nen Würfel gebastelt.... dass man auch n Erfolg hat. IPC... na klar....


Kalibrier mal bitte dein Ironie-Radar!
asura_champion11.05.2019 19:16

Kalibrier mal bitte dein Ironie-Radar!


Ironie als Kommentar im Netz funktioniert nicht, non-verbaler Kanal fehlt UND es gibt einfach zu viele die genau das geliche wie Du tun und nicht ironisch meinen.
asura_champion11.05.2019 19:16

Kalibrier mal bitte dein Ironie-Radar!


Kennzeichne du lieber, dass es Ironie sein sollte. War ja nicht mal ein Smiley oder was in Anführungszeichen dabei.

Also woran soll man dann deine "Ironie" erkennen? Hmm?

Ausserdem heisst es deinen Radar... mit -en...
Gutt11.05.2019 20:44

Ironie als Kommentar im Netz funktioniert nicht, non-verbaler Kanal fehlt …Ironie als Kommentar im Netz funktioniert nicht, non-verbaler Kanal fehlt UND es gibt einfach zu viele die genau das geliche wie Du tun und nicht ironisch meinen.


Danke. Seh ich auch so. Die Erkennung selbiger fehlt einfach bei 'nur Text' .
jaeger-u-sammler11.05.2019 21:38

Kennzeichne du lieber, dass es Ironie sein sollte. War ja nicht mal ein …Kennzeichne du lieber, dass es Ironie sein sollte. War ja nicht mal ein Smiley oder was in Anführungszeichen dabei.Also woran soll man dann deine "Ironie" erkennen? Hmm?Ausserdem heisst es deinen Radar... mit -en...


Naja ..ich würde das nicht pauschalisieren. So einige verstehen das. Und letztlich kann man, sofern man durch langes Ausbrüten nicht zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen ist, auch einfach nichts dazu sagen, wenn man nicht weiß, wie es gemeint ist. Das Überreagieren und den deutsche Mahnfinger würd ich hier eher anprangern. Das scheint eher im Netz Mode zu sein, anstatt das diejenigen einfach mal über ihr Unverständnis zu schweigen.

Ich kennzeichne einen Scheiß für dich. Kann ich nichts für, dass du dich hier profilieren musst und doch an meinen 2-3 Worten hochziehen musst. Over and Out.
asura_champion11.05.2019 21:41

Naja ..ich würde das nicht pauschalisieren. So einige verstehen das. Und …Naja ..ich würde das nicht pauschalisieren. So einige verstehen das. Und letztlich kann man, sofern man durch langes Ausbrüten nicht zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen ist, auch einfach nichts dazu sagen, wenn man nicht weiß, wie es gemeint ist. Das Überreagieren und den deutsche Mahnfinger würd ich hier eher anprangern. Das scheint eher im Netz Mode zu sein, anstatt das diejenigen einfach mal über ihr Unverständnis zu schweigen.Ich kennzeichne einen Scheiß für dich. Kann ich nichts für, dass du dich hier profilieren musst und doch an meinen 2-3 Worten hochziehen musst. Over and Out.


Ich gebe dir Recht, wegen der Pauschalisierung. Nicht wegen der Profilierung.

Wenn wir beide uns jetzt öfters getextet hätten, wäre die Ironie durch das Gespräch bestimmt eher rübergekommen als bei diesem einen Single-Post von dir.

Daher die Annahme, dass du die Aussage tatsächlich ernst gemeint hast.
Aber deshalb brauchst du auch nicht gleich Fäkalsprache benutzen, das ist so.... unteres Niveau....

Und es geht ja nicht nur mir alleine so.

'Out' schreibt man dann auch klein..... Also "Over and out".... nur so am Rande bemerkt....
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 12. Mai
Back to topic:
Ist es schon ausgebucht, auf der Seite steht es nicht.
Tino198511.05.2019 17:06

[Bild]


„ ....mit Kneifzangen und Lötkolben....“
jaeger-u-sammler11.05.2019 21:48

Ich gebe dir Recht, wegen der Pauschalisierung. Nicht wegen der …Ich gebe dir Recht, wegen der Pauschalisierung. Nicht wegen der Profilierung.Wenn wir beide uns jetzt öfters getextet hätten, wäre die Ironie durch das Gespräch bestimmt eher rübergekommen als bei diesem einen Single-Post von dir. Daher die Annahme, dass du die Aussage tatsächlich ernst gemeint hast. Aber deshalb brauchst du auch nicht gleich Fäkalsprache benutzen, das ist so.... unteres Niveau.... Und es geht ja nicht nur mir alleine so.'Out' schreibt man dann auch klein..... Also "Over and out".... nur so am Rande bemerkt....


Sei mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jedes Wort korrigere, was mir die Autovervollständigung ändert. Deine Dienste als ABC-Dienste schätze ich, jedoch wollt ich hier keine Dissertation abgeben. Dementsprechend siehst du mit Sicherheit ein, dass ich keinen menschlichen Duden benötige, der uns auch nur vom inhaltlichen Bestandteil der Diskussion entfernt und Argumente leider in keiner Weise entkräftet.

Deine Meinung darfst du gern behalten. Ich behalt ja meine auch. Fäkalsprache drückts manchmal am direktesten aus. Ich hoffe, dein zartes und gleichzeitig aggressives Gemüt kommt mit diesem im Alltag doch recht verbreitetem Wort klar.

Juut. Hätten wir also jetzt inhaltlich das nicht ganz Offensichtliche geklärt: ein Industriestandard entspricht nicht Anfängerniveau...

Das bedeutet für mich jetzt, dass wieder alle ihren Seelenfrieden haben und gut schlafen können und ein entspanntes Wochenende haben können.
Bearbeitet von: "asura_champion" 12. Mai
Scheint ausgebucht zu sein. Sehr schade, das hätte mich interessiert. :-(
Falls Interesse besteht, gebe ich auch Lötkurse
jaeger-u-sammler11.05.2019 18:45

Das ist Basic. Nach dem Motto:Das ist Lötkolben (Hallo Lötkolben)... der w …Das ist Basic. Nach dem Motto:Das ist Lötkolben (Hallo Lötkolben)... der wird heiss, das ist sein Kumpel Lötzinn, das schmilzt wenn Lötkolben heiss ist, .....


irgenwie musste ich da gleich wieder daran denken....
21674271-f4hZu.jpg
kurse.conrad.de/ter…851
Nicht nur in Hannover kostenlos, auch in Mannheim, München, Dresden und Leipzig. Ggf. mal die Überschrift um die restl. Städte anpassen, damit die betroffenen Regionen auch ne Info bekommen (ich sag nur Schlagwortsuche/-agent).

Danke, mal mitgenommen. Kostenlos weiterbilden schadet schließlich nie.

Und hier der Fortgeschrittenenkurs:
kurse.conrad.de/ter…tml
Bearbeitet von: "Sparsam4711" 12. Mai
Was hier wieder für sinnlose Diskussionen entstehen...
Seit Dealerstellung gestern gucke ich immer mal wieder nach den Terminen, aber für Hannover konnte ich nichts finden. War es jetzt bei der Erstellung schon ausgebucht oder ist Hannover einfach noch nicht online? Bzw. lohnt es sich noch weiter zu schauen, ob der Hannover-Termin irgendwann mal online kommt?
Bearbeitet von: "Krische" 12. Mai
jaeger-u-sammler11.05.2019 21:48

Ich gebe dir Recht, wegen der Pauschalisierung. Nicht wegen der …Ich gebe dir Recht, wegen der Pauschalisierung. Nicht wegen der Profilierung.Wenn wir beide uns jetzt öfters getextet hätten, wäre die Ironie durch das Gespräch bestimmt eher rübergekommen als bei diesem einen Single-Post von dir. Daher die Annahme, dass du die Aussage tatsächlich ernst gemeint hast. Aber deshalb brauchst du auch nicht gleich Fekalsprache benutzen, das ist so.... unteres Niveau.... Und es geht ja nicht nur mir alleine so.'Out' schreibt man dann auch klein..... Also "Over and out".... nur so am Rande bemerkt....



Will zwar die Off-Topic-Diskussion nicht wieder aufgreifen, aber da ich es nervig finde, wenn Leute sinnlos kleine Fehler korrigieren müssen, um andere Leute schlecht darstellen zu wollen: Wer Groß- und Kleinschreibung korrigiert, sollte auch wissen, wie man das Wort Fäkalsprache schreibt.

Nichts für Ungut, aber in Zukunft vielleicht einfach sachlich beim Thema bleiben und sich nicht unnötig an Kleinigkeiten aufhängen.

Moralapostel over and out.
Krische12.05.2019 11:19

Will zwar die Off-Topic-Diskussion nicht wieder aufgreifen, aber da ich es …Will zwar die Off-Topic-Diskussion nicht wieder aufgreifen, aber da ich es nervig finde, wenn Leute sinnlos kleine Fehler korrigieren müssen, um andere Leute schlecht darstellen zu wollen: Wer Groß- und Kleinschreibung korrigiert, sollte auch wissen, wie man das Wort Fäkalsprache schreibt. ;)Nichts für Ungut, aber in Zukunft vielleicht einfach sachlich beim Thema bleiben und sich nicht unnötig an Kleinigkeiten aufhängen. ;)Moralapostel over and out.


Danke & korrigiert.
Und nein, ich will niemanden schlecht darstellen.
Bearbeitet von: "jaeger-u-sammler" 12. Mai
Auch für erwachsene oder sitzt man dann da mit Kindern am Tisch🙈
Dedumdum12.05.2019 15:24

Auch für erwachsene oder sitzt man dann da mit Kindern am Tisch🙈


Nee, da sind auch andere Hobbybastler. u. U. nicht mal ein Kind, ist aber finde ich, nicht schlimm.

Hauptsache sie zeigen dir, wie ne anständige Lötstelle ausschaut. Rest ist doch eigentlich egal.

Und wenn, dann sagst du "Ich bin Betreuer."
Der Workshop umfasste folgende Themen:

  • Begriffsklärung: Löten
  • verschiedene Löttechnologien
  • Auswahl der richtigen Lötwerkzeuge
  • Wie sieht eine zuverlässige Lötverbindung aus?
  • Praktische Übungen an verschiedenen Platinen
  • Aufbau eines elektronischen Bausatz
  • Fehlerquellen beim Löten
  • Sicherheit und Unfallverhütung beim Löten
Benötigtes Zubehör, Bausätze sowie Arbeitsmittel werden Ihnen für die Zeit des Kurses zur Verfügung gestellt.
Fixkosten11.05.2019 22:55

Back to topic:Ist es schon ausgebucht, auf der Seite steht es nicht.



Doch steht da... Für München z.B. aktuell Nummer 128/19, Status: Warteliste ... Also 19 Plätze verfügbar, 128 Anmeldungen.
Mannheim 20€ - alle anderen Standorte keine Kursgebühren
Bearbeitet von: "j1m" 13. Mai
Sehe da kein Hannover in der Liste. schade...
Zur Oktoberfestzeit gibt es auch besondere Lötkurse in München. Da wird alles besonders Dicht
Hab heute den Anfänger-Lötkurs besucht.
War interessant und kurzweilig.
Jeder Teilnehmer durfte ein Velleman MK107 Lauflicht zusammenbrutzeln.
Danke für den Deal. Top Aktion.
Bearbeitet von: "icke77" 17. Mai
Das ist ne schöne Aktion.
Gutt11.05.2019 17:07

Sehr zu empfehlen für blutige Anfänger. Lohnt sich, ist dann einfacher als …Sehr zu empfehlen für blutige Anfänger. Lohnt sich, ist dann einfacher als gedacht.



Kann ich bestätigen. Der Kurs ist sehr gut, man bekommt einiges mit (auch neben dem Löten). Und den verlöteten Minibausatz (produktinfo.conrad.com/dat…pdf) kann man nach Hause mitnehmen. Daher klasse Sache von Conrad.
j1m13.05.2019 16:15

Mannheim 20€ - alle anderen Standorte keine Kursgebühren



In Leipzig der Anfänger- und Aufbaukurs jeweils kostenlos. Der Aufbaukurs scheint nicht überall gratis zu sein.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Ko_Ki. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text