494°
ABGELAUFEN
[lokal Heidelberg] Am Sonntag (20.09.) kostenlos Bergbahn fahren

[lokal Heidelberg] Am Sonntag (20.09.) kostenlos Bergbahn fahren

Freebies

[lokal Heidelberg] Am Sonntag (20.09.) kostenlos Bergbahn fahren

Die untere Bergbahn auf den Königstuhl feiert in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag. Die Bahn von der Altstadt zur Molkenkur wurde 1890 in Betrieb genommen.

Am Sonntag, 20. September, laden die Heidelberger Bergbahnen aus diesem Anlass zu einem Familienfest an Bergbahnstadtion und Restaurant Molkenkur ein.
Von 11 bis 18 Uhr wird ein abwechslungsreiches Programm rund um 125 Jahre Bergbahngeschichte mit Führungen, Aufführungen und Musik geboten.

Die Veranstaltung und Bergbahnfahrten sind kostenlos.

13 Kommentare

Saugeil, danke für die Info!

Nice
4wo2d4xd4xxw.jpg
So sah´s noch im April diesen Jahres aus

Grööööl dann weiß man jetzt Bescheid.

Bin der Kerl mit den weißen Kopfhörern & iPod in der Hand.

Wird sicher voll....

(Bergbahn in DD ist auch empfehlenswert, aber nicht kostenlos....)

Huch sind die modern geworden!
Als ich das letzte mal gefahren bin, waren das noch die alten Holz Knatter Wägen.
Ist aber auch bestimmt schon 20 Jahre her...
Gibt es oben noch das Märchenparadies?

Hot btw

YAY!

Collateral

Huch sind die modern geworden! Als ich das letzte mal gefahren bin, waren das noch die alten Holz Knatter Wägen. Ist aber auch bestimmt schon 20 Jahre her... Gibt es oben noch das Märchenparadies? Hot btw



Untere Bergbahn ist ziemlich modern, aber die Strecke von Molkenkur hoch zum Königstuhl wird noch von den alten Holz Knatter Wägen befahren
Das Märchenparadies gibt es noch glaub ich...

Link zum Veranstaltungsflyer. Deal link geht nicht mehr.

Collateral

Link zum Veranstaltungsflyer. Deal link geht nicht mehr.


Beide Links (Deal-Link und der im 1. Kommentar) funktionieren bei mir einwandfrei?! oO

Collateral

Link zum Veranstaltungsflyer. Deal link geht nicht mehr.


Stimmt Deal Link geht wieder.

Hot für Heidelberg

...war übrigens wie ich finde ganz schön scheiße. Wo wart ihr alle? :P

PS: Völlig überfüllt, stressig, unnötig,... und die Fahrt mit der alten Bergbahn war noch ein "Erlebnis", die Neue ist irgendwie.. neutral.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text