216°
(Lokal HEIDELBERG) Döner groß 2,50 Yufka 3,00
54 Kommentare

Was ein 'Yufka' ist, müsste ich erstmal recherchieren.

dönerfleisch eingewickelt in einem dünnen pfannkuchen (nicht süß).

apfel3

Was ein 'Yufka' ist, müsste ich erstmal recherchieren.


In anderen Städten wohl als Rollo bekannt.

409987_541633247_doner_h202930_l1.jpg

.. shit jetzt bekomm ich hunger

richieisjoecool

dönerfleisch eingewickelt in einem dünnen pfannkuchen (nicht süß).


Das Teigteil nennt sich am ehesten noch dünnes Fladenbrot - oder eben, korrekterweise, Yufka.

sansanloji


Taugt der Laden was oder der Preis nicht ohne Grund so niedrig?

richieisjoecool

dönerfleisch eingewickelt in einem dünnen pfannkuchen (nicht süß).

sansanloji



Bei uns in Berlin heißen die Dürum Döner

Eigenwerbung?

richieisjoecool

bullshit! das ist kein fladenbrot.erklären - nicht klugscheißen. und dann noch nicht mal richitg.


Aja? Was sonst?


Als Yufka (türkisch) bezeichnet man entweder einen (dünn ausgewallten) Teig der türkischen Küche (Yufka-Hamur) oder vor allem in ländlichen Gebieten der Türkei auch ein weit verbreitetes und sehr dünnes Fladenbrot, das aus diesem Teig gemacht wird und auf speziellen Rund-Blechen (siehe Sac) gebacken wird (Yufka-Ekmek).


Das türkische Wort yufka bedeutet in der ursprünglichen Bedeutung „dünn“, „zerbrechlich“, „brüchig“.[1] Da der Yufka-Teig und das Yufka-Fladenbrot sehr dünn ausfallen, wurde der Begriff übertragen.

Yufka-Fladenbrot

richieisjoecool

bullshit! das ist kein fladenbrot.erklären - nicht klugscheißen. und dann noch nicht mal richitg.



Also wenn deine Pfannkuchen aus Mehl, Wasser und Salz bestehen, sinds nach dir Pfannkuchen. X) Wenn noch mehr dazu kommt, ist der Gerät kein Yufka.

richieisjoecool

interessant ist aber, dass sich keiner bemüssigt fühlt, einem fragenden was zu erklären.



Hab ich doch - ist ein stumpfes Rollo hier bei uns. Und liqht hat sogar ein Bild gepostet. Was wisste denn noch?!

Was letztes Jahr das Nutella war, wird dieses Jahr der Döner?

Zum Angebot. Finde das jetzt nichts besonderes. Ist vielleicht von Stadt zu Stadt verschieden, aber bei uns gibts den preis bei mehreren Dönerläden.

Enthalte mich

Wow. Ein Zweizeiler..

richieisjoecool

kommen die klugscheißer reihenweise aus ihren löchern...


was denn bei dir los? schauen wir uns kurz den gesprächsverlauf nochmal an:
1. du erklärst (falsch), was ein yufka ist.
2. jodan korrigiert dich völlig sachlich und korrekt.
3. du wirst pampig und kackst rum nach dem motto "keine ahnung, dann fresse"
4. n1c0 erbringt dir sachlich den beweis, dass du weiterhin falsch liegst
5. du ruderst zurück und beschwerst dich motzig, das dir ja niemand was erklärt, sondern jeder "klugscheißt".

merkste was?

Nein, schon wieder Döner-Deal?! Uncold.

Heidelberg autohot!

Haha. Bin student. Hab mit dem laden nix am Hut..
Naja.. Es ist kein 5 Sterne Restaurant, aber wie auch alle anderen.

In Berlin wurde der döner erfunden, demnach dürüm demnach auch korrekt :-)

Wo bleiben eigentlich die Vegetarier-Gutmenschen?

In Essen/NRW auch als Dürum bekannt

Würum? Dürum!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text