[Lokal HH] Volkswagen dataplug umsonst
342°

[Lokal HH] Volkswagen dataplug umsonst

KOSTENLOS39,90€
27
lokaleingestellt am 26. Jul
Aktuell gibt es bei Volkswagen Automobile Hamburg in einer Aktion den dataplug geschenkt.

Der dataplug ist Teil des VW Connected car programs und ist ein Bluetooth dongle zur Kopplung mit der vw App.

Hinweis: Apple Nutzer sollten mit dem Fahrzeug vorfahren weil die Kopplung wohl nur vor Ort gemacht werden kann, Android hab ich so mitgenommen und selbst verbunden.

Hinweis 2: gilt nicht für VW NFZ Horn!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Sorry aber ich kann es mir nicht verkneifen. Als Besitzer eines 1.6D Betrugs-Diesel muss ich sagen die können sich Ihren Plug da rein stecken wo er hingehört- der ist nämlich voll fürn A....
27 Kommentare
Demnächst auf eBay
Kostet sonst 40 Euro
Was hat man davon? Mehr Daten für den Hersteller?
Kann VW dann die direkt die Betrugssoftware aufspielen ;-)
Nur zum Auslesen oder auch zum Einstellen?
Mal 'n bisschen am Ladedruck rumfriemeln oder die Abgasreinigung optimieren ..
G0LDBA3Rvor 15 m

Nur zum Auslesen oder auch zum Einstellen?Mal 'n bisschen am Ladedruck …Nur zum Auslesen oder auch zum Einstellen?Mal 'n bisschen am Ladedruck rumfriemeln oder die Abgasreinigung optimieren ..


Ist original von VW, da wirst du wohl kaum irgendwas cooles selbst einstellen können
Hot!
Sorry aber ich kann es mir nicht verkneifen. Als Besitzer eines 1.6D Betrugs-Diesel muss ich sagen die können sich Ihren Plug da rein stecken wo er hingehört- der ist nämlich voll fürn A....
G0LDBA3Rvor 21 m

Nur zum Auslesen oder auch zum Einstellen?Mal 'n bisschen am Ladedruck …Nur zum Auslesen oder auch zum Einstellen?Mal 'n bisschen am Ladedruck rumfriemeln oder die Abgasreinigung optimieren ..


Bestimmt und n bisschen Ladedruck erhöhen ist genau das was dir die dicke Leitung bringt
Warum sollte ich von meiner App mein Kennzeichen zeigen lassen ????? Ich würde mal sagen das ist der nächste Gesetz Verstoß den sich nun VW leistet. Und wenn da was rauskommt bricht es Ihnen aber das Genick. Weil ein Verstoß gegen da Datengesetz wird ja mit großen Summen geahndet.
jowi200vor 5 m

Warum sollte ich von meiner App mein Kennzeichen zeigen lassen ????? Ich …Warum sollte ich von meiner App mein Kennzeichen zeigen lassen ????? Ich würde mal sagen das ist der nächste Gesetz Verstoß den sich nun VW leistet. Und wenn da was rauskommt bricht es Ihnen aber das Genick. Weil ein Verstoß gegen da Datengesetz wird ja mit großen Summen geahndet.


Warum sollte hier ein Verstoß vorliegen? Wenn du als Nutzer der Datennutzung zustimmst, ist das in Ordnung.
jowi20026. Jul

Warum sollte ich von meiner App mein Kennzeichen zeigen lassen ????? Ich …Warum sollte ich von meiner App mein Kennzeichen zeigen lassen ????? Ich würde mal sagen das ist der nächste Gesetz Verstoß den sich nun VW leistet. Und wenn da was rauskommt bricht es Ihnen aber das Genick. Weil ein Verstoß gegen da Datengesetz wird ja mit großen Summen geahndet.


Läuft bei dir
jowi200vor 43 m

Warum sollte ich von meiner App mein Kennzeichen zeigen lassen ????? Ich …Warum sollte ich von meiner App mein Kennzeichen zeigen lassen ????? Ich würde mal sagen das ist der nächste Gesetz Verstoß den sich nun VW leistet. Und wenn da was rauskommt bricht es Ihnen aber das Genick. Weil ein Verstoß gegen da Datengesetz wird ja mit großen Summen geahndet.


Viel Spaß beim Klagen, noch so als Tipp vorher in die USA umziehen
Gibts bei Mercedes auch.
Alexa für den pkw
Seit 3 Monaten im Einsatz, auch kostenlos gewesen. Kann man nicht viel mit machen. iPhone koppeln entgegen der obigen Beschreibung ist kein Problem, warum auch? Einfach Seriennummer eintippen wie auf der Verpackung angeben und schon ist das Dingens verbunden. Verliert allerdings ab und an die Verbindung. Es wird die tägliche Fahrstrecke aufgezeichnet und man macht dann da so Challenges ob man ökonomisch fährt und so. Gleichzeitig bekommt man Hinweise bzgl KD etc und ob man gleich einen Termin beim freundlichen vereinbaren will. Kilometer weichen vom Tacho ab. Spannungsanzeige passt ziemlich genau und das ist auch schon so ziemlich das einzige was ich ab und an nutze. 40€ ist es definitiv nicht wert, für umsonst ist es oK.
jowi200vor 1 h, 54 m

Warum sollte ich von meiner App mein Kennzeichen zeigen lassen ????? Ich …Warum sollte ich von meiner App mein Kennzeichen zeigen lassen ????? Ich würde mal sagen das ist der nächste Gesetz Verstoß den sich nun VW leistet. Und wenn da was rauskommt bricht es Ihnen aber das Genick. Weil ein Verstoß gegen da Datengesetz wird ja mit großen Summen geahndet.


Nicht bei/für VW. Die schreiben ja die Gesetze, die die Lemminge verabschieden....
JEH1985vor 9 h, 18 m

Nicht bei/für VW. Die schreiben ja die Gesetze, die die Lemminge …Nicht bei/für VW. Die schreiben ja die Gesetze, die die Lemminge verabschieden....



Ist klar. Genau deswegen haben sie auch die Gesetze geschrieben, die VW jetzt mächtig auf die Füße fallen.
Also manchmal kann man sich hier echt nur noch wundern.
hansblafoovor 1 h, 22 m

Ist klar. Genau deswegen haben sie auch die Gesetze geschrieben, die VW …Ist klar. Genau deswegen haben sie auch die Gesetze geschrieben, die VW jetzt mächtig auf die Füße fallen. Also manchmal kann man sich hier echt nur noch wundern.


Ja kann man.
zdf.de/dok…tml
JEH1985vor 54 m

Ja kann man. …Ja kann man. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-geheimakte-vw-100.html


Dass der Bericht sehr einseitig ist, ist dir vermutlich nicht aufgefallen. Lies dir dazu am besten Mal den Focus-Artikel zu den beiden Gutachten durch, denn da wird deutlich, dass das nicht ganz so trivial ist wie dargestellt und somit wäre auch die Position von Twintec-Baumot mal näher zu durchleuchten. Leider kann ich den Artikel nicht verlinken, da mydealz Links zu Focus blockt. Der Titel der Seite lautet "Gutachten rät von Dieselnachrüstung ab" und findet sich schnell via Google.
Also einfach abholen geht nicht. Habs gerade in Harburg versucht, man muss mit seinem VW dort aufkreuzen, das muss initialisiert werden am Auto. 🤷 Bin leider nur zu Besuch in HH ohne Auto.
Wenn ich den für umsonst bekommen könnte, fänd' ich das auch ganz cool. Gerade die Fahrtenbuchfunktion und die Tankübersicht finde ich persönlich sehr spannend, sofern das gut funktioniert. Leider bekomme ich das vom VW Händler wohl nicht umsonst, da der mich zu selten sieht. ;-)
hansblafoovor 5 h, 58 m

Dass der Bericht sehr einseitig ist, ist dir vermutlich nicht aufgefallen. …Dass der Bericht sehr einseitig ist, ist dir vermutlich nicht aufgefallen. Lies dir dazu am besten Mal den Focus-Artikel zu den beiden Gutachten durch, denn da wird deutlich, dass das nicht ganz so trivial ist wie dargestellt und somit wäre auch die Position von Twintec-Baumot mal näher zu durchleuchten. Leider kann ich den Artikel nicht verlinken, da mydealz Links zu Focus blockt. Der Titel der Seite lautet "Gutachten rät von Dieselnachrüstung ab" und findet sich schnell via Google.


scheinst wohl für VW eine Lanze brechen zu wollen.... Mach ma.
Wir sind selbst "Betrugsopfer" und persönlich habe ich keine Probleme mit Fanboys.
Sophie_Owerienvor 11 h, 24 m

Also einfach abholen geht nicht. Habs gerade in Harburg versucht, man muss …Also einfach abholen geht nicht. Habs gerade in Harburg versucht, man muss mit seinem VW dort aufkreuzen, das muss initialisiert werden am Auto. 🤷 Bin leider nur zu Besuch in HH ohne Auto.


Stimmt nicht, einfach freundlich bequatschen. Ich war auch ohne Auto da...
JEH1985vor 8 h, 30 m

scheinst wohl für VW eine Lanze brechen zu wollen.... Mach ma. Wir sind …scheinst wohl für VW eine Lanze brechen zu wollen.... Mach ma. Wir sind selbst "Betrugsopfer" und persönlich habe ich keine Probleme mit Fanboys.


Ich bin selbst betroffen mit meinem Passat und natürlich ist hier ganz großer Mist gebaut worden. Ich empfinde die ganze Berichterstattung nur ziemlich einseitig, da keiner so in der Öffentlichkeit durch die Mangel genommen wird wie Volkswagen. Denn sind wir mal ehrlich: derzeitig kann VW machen was es will, es wird IMMER negativ ausgelegt. Aber sollten wir mit einem der wichtigsten deutschen Unternehmen so umgehen? Warum passiert bei den ganzen Importmarken zB nichts? Bei aller Liebe (und dem vermeintlichen Umweltschutz der plötzlich für alle immer so wichtig war), irgendwann muss mit der Hetzkampagne auch mal gut sein.
foibarvor 10 h, 44 m

Stimmt nicht, einfach freundlich bequatschen. Ich war auch ohne Auto da...


Ich hab meinen schönsten Augenaufschlag dargeboten. Der Herr wollte es mir nicht geben. ;-) aber freut mich, dass es bei dir geklappt hat.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text