Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
LOKAL - Homematic IP Set Heizen Bild-Edition - Saturn Berlin Leipziger Platz
289° Abgelaufen

LOKAL - Homematic IP Set Heizen Bild-Edition - Saturn Berlin Leipziger Platz

65€74,90€-13%Saturn Angebote
24
eingestellt am 26. JanVerfügbar: Berlin

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gerade entdeckt als ich was in diesen SATURN kaufen wollte.
Zusätzliche Info

Gruppen

24 Kommentare
Der Preis ist schon nett... wenn die Heizungsthermostate nur nicht so ätzend laut wären...
der8oo26.01.2020 14:18

Der Preis ist schon nett... wenn die Heizungsthermostate nur nicht so …Der Preis ist schon nett... wenn die Heizungsthermostate nur nicht so ätzend laut wären...


Gibt es eine Alternative von Homematic, die nicht so laut sind?
Pelle.Dealz26.01.2020 15:08

Gibt es eine Alternative von Homematic, die nicht so laut sind?


Angeblich die teureren mit drehrad.
Ich hab das Set im Betrieb (unter anderem auch im Schlafzimmer)und kann nicht bestätigen, dass die laut sind.
Beim Umstellen sind sie laut. Das stimmt. Sonst hört man natürlich nichts.
Habe 6 Stück im Einsatz. Zwei davon im Schlafzimmer. Die Lautstärke stört auf jeden Fall, wenn die morgens automatisch heizen. Deshalb mein Vorschlag:
Entweder im Schlafzimmer die mit dem Drehrad installieren oder diese hier so konfigurieren, dass sie im Schlaf nicht anspringen.
Pelle.Dealz26.01.2020 15:08

Gibt es eine Alternative von Homematic, die nicht so laut sind?


In der App gibt gibt es unter Raumklimakonfiguration die Möglichkeit den Flüsterbetrieb zu aktivieren. Drehen dann sehr sehr langsam und sind deutlich leiser, habe das fürs Schlafzimmer aktiviert.
Lautlos sind sie natürlich trotzdem nicht.

24822961-NeKx3.jpg
mail4626.01.2020 16:35

In der App gibt gibt es unter Raumklimakonfiguration die Möglichkeit den …In der App gibt gibt es unter Raumklimakonfiguration die Möglichkeit den Flüsterbetrieb zu aktivieren. Drehen dann sehr sehr langsam und sind deutlich leiser, habe das fürs Schlafzimmer aktiviert.Lautlos sind sie natürlich trotzdem nicht. [Bild]


Welche App ist das?
talima26.01.2020 16:37

Welche App ist das?


Die offizielle Homematic IP App mit dem aktivierten alten Design auf Android.
Aber ebenso in der neuen App unter "mehr" und "Raumklimakonfiguration" zu finden.
mail4626.01.2020 16:38

Die offizielle Homematic IP App mit dem aktivierten alten Design auf …Die offizielle Homematic IP App mit dem aktivierten alten Design auf Android.


Danke für die Info.
Muss man bei homatic etwas für die Anbindung an Alexa bezahlen?
Danke für die Info
Ich hab neueren mit Drehrad in der ganzen Wohnung. Mit Ausnahme vom Erker. Dort ist eben das angebotene Thermostat installiert. Man hört es! Noch durchs Wohnzimmer auf dem Flur... die mit Drehrad hingegen sind deutlich leiser.
mail4626.01.2020 16:40

Aber ebenso in der neuen App unter "mehr" und "Raumklimakonfiguration" zu …Aber ebenso in der neuen App unter "mehr" und "Raumklimakonfiguration" zu finden.


24823421-odTyo.jpgSorry aber das stimmt so nicht - vielleicht mit CCU3 aber mitm Access Point fehlt der Punkt.
Maxid26.01.2020 17:22

[Bild] Sorry aber das stimmt so nicht - vielleicht mit CCU3 aber mitm …[Bild] Sorry aber das stimmt so nicht - vielleicht mit CCU3 aber mitm Access Point fehlt der Punkt.


Mhhh interessant, ich habe den Homematic IP Access Point. Aber die anderen Thermostate, also die mit dem Drehrad. Dachte da er nur langsamer dreht, geht das mit allen, da lag ich wohl falsch, sorry.
Flüstermodus geht nur mit den Drehradthermostaten. Hat nichts mit ccus oder so zu tun
Also ich habe auch die Basics seit ein paar Tagen und kann bestätigen, dass man diese deutlich hört. Überlege nun im Schlafzimmer das Teil mit Drehrad zu nehmen oder wieder zurück zu meinem EQ3 Bluetooth Thermostaten zu wechseln.
der8oo26.01.2020 14:18

Der Preis ist schon nett... wenn die Heizungsthermostate nur nicht so …Der Preis ist schon nett... wenn die Heizungsthermostate nur nicht so ätzend laut wären...


Meine, ohne Drehrad sind nicht laut
Die Lautstärke ist auch ganz klar ein persönliches Empfinden. Ja man hört die Verstellung eindeutig, aber so richtig dramatisch ist das auch nicht. Ich habe im Schlafzimmer von Basic auf Drehrad gewechselt und muss sagen, wirklich leiser sind die kaum. Das Drehgeräusch ist trotzdem gut hörbar. Den Flüstermodus habe ich noch nicht eingeschaltet. Das werde ich noch probieren.
ayron26.01.2020 15:45

Angeblich die teureren mit drehrad.



Dir mit dem Metalldrehrad?
Bearbeitet von: "smart_aleck" 27. Jan
Ich schätze mal, die Lautstärke hat auch was mit den Ventilen dahinter zu tun. Hat man ein sehr gängiges Ventil, dann braucht es halt nicht viel Kraft und die Mechanik wird keinem großen wiederstand ausgesetzt - ergo: Leise

Bei Ventilen die ggf. durch ihr alter schon etwas schwer gängiger sind, ist die Mechanik halt anderen belastungen ausgesetzt - somit knirschen die Zahräder auch etwas mehr - ergo: lauter.

Ich denke ganz ohne Belastung also im Trockenlauf ohne Ventil dahinter wird man die alle nicht hören - und sie werden alle die gleiche Lautstärke von Haus aus abgeben.
Na ja, dann ist aber fraglich, warum die alten EQ3 Eqiva Thermostate bei mir merklich leiser waren, im Gegensatz zu den hier angebotenen. Ich denke eher es hängt auch mit der Qualität der Bauteile zusammen. Und da man so ja paar Cent mehr Gewinn einfährt... Ich hab mir nun Mal eines von denen mit Drehrad fürs Schlafzimmer bestellt und hoffe der Flüstermodus regelt das
Als Preisvergleich werden 74,90 Euro genannt. Selbst zu diesem Preis finde ich das Set nicht. Bin für Link-Tipp dankbar.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text