Lokal IKEA Huvudroll Proteinbällchen gefroren
569°

Lokal IKEA Huvudroll Proteinbällchen gefroren

KOSTENLOS3,49€IKEA Angebote
35
569°
Lokal IKEA Huvudroll Proteinbällchen gefroren
Läuft bis 30.09.2020Verfügbar: Bundesweiteingestellt am 21. Aug
Ich habe heute den neuen IKEA-Katalog zugeschickt bekommen. In dem Umschlag war auch ein Coupon für eine Packung (500g) HUVUDROLL Proteinbällchen. Diese gibt es tiefgefroren im Schwedenshop.
Probiert habe ich die auch noch nicht, aber vielleicht kann ja Mal einer Berichten...

Das ist der besagte Einleger:
1640014.jpg
Und hier noch einmal der Coupon:
1640014.jpg
Hier noch einmal die Beschreibung von Ikea
1640014.jpg
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Die schmecken MEGA. Kaum von Fleisch in der Textur zu unterscheiden und super gewürzt.
nomoney21.08.2020 06:25

Wie schafft es Ikea nur die Vitamine im angeblich verwendeten …Wie schafft es Ikea nur die Vitamine im angeblich verwendeten Erbsenprotein wegzubekommen?[Bild]


Hat das Protein aus Erbsen die Bestandteile wie die Erbse selber? Spontan glaube ich nicht
Bearbeitet von: "twostone" 21. Aug
35 Kommentare
Nährwerte für 100 g
Brennwert1059 kJ
Kalorien253 kcal
Protein11 g
Kohlenhydrate12 g
Fett17 g

Vitamine
Vitamin C0 mg
Vitamin A0 mg
Vitamin D0 mg
Vitamin E0 mg
Vitamin B10 mg
Vitamin B20 mg
Vitamin B60 mg
Vitamin B120 mg

Mineralstoffe
Salz1,4 g
Eisen0 mg
Zink0 mg
Magnesium0 mg
Chlor0 mg
Mangan0 mg
Schwefel0 mg
Kalium0 mg
Kalzium0 mg
Phosphor0 mg
Kupfer0 mg
Fluor0 mg
Jod0 mg
Wie schafft es Ikea nur die Vitamine im angeblich verwendeten Erbsenprotein wegzubekommen?
27526237-Ge17M.jpg
nomoney21.08.2020 06:25

Wie schafft es Ikea nur die Vitamine im angeblich verwendeten …Wie schafft es Ikea nur die Vitamine im angeblich verwendeten Erbsenprotein wegzubekommen?[Bild]


Hat das Protein aus Erbsen die Bestandteile wie die Erbse selber? Spontan glaube ich nicht
Bearbeitet von: "twostone" 21. Aug
Ausgelutschte Erbsen, na lecker.
nomoney21.08.2020 06:25

Wie schafft es Ikea nur die Vitamine im angeblich verwendeten …Wie schafft es Ikea nur die Vitamine im angeblich verwendeten Erbsenprotein wegzubekommen?[Bild]


Wie der Name Protein ja schon sagt, handelt es sich hier lediglich um Eiweiße. Diese sollen von der Struktur her wohl tierischen Eiweißen ähnlich sein.
Die schmecken MEGA. Kaum von Fleisch in der Textur zu unterscheiden und super gewürzt.
taurui21.08.2020 07:50

Die schmecken MEGA. Kaum von Fleisch in der Textur zu unterscheiden und …Die schmecken MEGA. Kaum von Fleisch in der Textur zu unterscheiden und super gewürzt.


Ich hab die aus Fleisch und die andren da.

Bis Du Veganer? In meiner veganen Zeit hätte ich dass auch noch gesagt ....

Ich würde sie nichtmal geschenkt nochmal wollen. Mag wer die Reste?
Bei 100g ordentlich Kalorien und viel Fett. Macht es denn länger satt?
Raven99xx21.08.2020 08:57

Bei 100g ordentlich Kalorien und viel Fett. Macht es denn länger satt?


Sicher. Dass verdirbt Dir nachhaltig (!) den Appetit....
hot!

gleich mal den Katalog anfordern!

Die Bällchen sind übrigens Top, wenn sie richtig warm gemacht wurden...soweit ich mich erinnern kann wie das original!
new_star21.08.2020 09:29

hot! gleich mal den Katalog anfordern! Die Bällchen sind übrigens Top, w …hot! gleich mal den Katalog anfordern! Die Bällchen sind übrigens Top, wenn sie richtig warm gemacht wurden...soweit ich mich erinnern kann wie das original!


Seltsam...
Ich weiß nicht welche Bällchen Du meinst

Aber die hier waren sicher richtig warm. Oder meinst Du wir haben die für Eis gehalten...
Overload21.08.2020 09:31

Seltsam... Ich weiß nicht welche Bällchen Du meinst Aber die hier …Seltsam... Ich weiß nicht welche Bällchen Du meinst Aber die hier waren sicher richtig warm. Oder meinst Du wir haben die für Eis gehalten...



ich hatte versucht die in der mikrowelle zu machen und ein paar waren innen drin noch kalt und haben wirklich komisch geschmeckt...die die beir mir richtig durcherhitz waren fande ich dagenen wie das original
new_star21.08.2020 09:33

ich hatte versucht die in der mikrowelle zu machen und ein paar waren …ich hatte versucht die in der mikrowelle zu machen und ein paar waren innen drin noch kalt und haben wirklich komisch geschmeckt...die die beir mir richtig durcherhitz waren fande ich dagenen wie das original


Mikrowelle... nen Guten!
Sowas haben wir nicht. Hier ist noch Steinzeit, hier wird noch gekocht... Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät Dir warum wir normalerweise auf sowas komplett verzichten ...
Hab bislang fast nur gutes gehört, bin sehr gespannt danke für den Deal
Overload21.08.2020 07:58

Ich hab die aus Fleisch und die andren da. Bis Du Veganer? In meiner …Ich hab die aus Fleisch und die andren da. Bis Du Veganer? In meiner veganen Zeit hätte ich dass auch noch gesagt ....Ich würde sie nichtmal geschenkt nochmal wollen. Mag wer die Reste?



Ne, bin kein Veganer, reduziere nur aus ökologischen Gründen meinen Verzehr tierischer Produkte (gern geschehen).
Finde es zwar merkwürdig dass du die nicht magst (wie gesagt, ich find sie Hammer) aber Geschmäcker sind halt verschieden. Bisher einfach, gemeinsam mit den HickHack-Bällchen vom Vegetarian Butcher, meine Lieblings-Veggie-Hackbällchen.
Funktioniert das in jedem Ikea?
taurui21.08.2020 10:58

Ne, bin kein Veganer, reduziere nur aus ökologischen Gründen meinen V …Ne, bin kein Veganer, reduziere nur aus ökologischen Gründen meinen Verzehr tierischer Produkte (gern geschehen). Finde es zwar merkwürdig dass du die nicht magst (wie gesagt, ich find sie Hammer) aber Geschmäcker sind halt verschieden. Bisher einfach, gemeinsam mit den HickHack-Bällchen vom Vegetarian Butcher, meine Lieblings-Veggie-Hackbällchen.


Ich brauch dafür keine Fleischersatzprodukte. Hatten wir die ganzen Jahre über nicht. Nichts davon. Wenn ich etwas nicht essen mag, lass ich es einfach weg...

Geschmäcker sind verschieden. Finde die Fleischbällchen ganz okay, aber sonst essen wir lieber Selbstgemachtes aus aller Herren Länder... Finde die Dinger schon grenzwertig und mit "Essen" haben die nicht viel am Hut...
NadineDori21.08.2020 10:59

Funktioniert das in jedem Ikea?


Ich vermute ja, da nirgends auf dem Zettel etwas vermerkt ist
Warum lese ich andauernd "HUNDEROLL"
Overload21.08.2020 11:10

Ich brauch dafür keine Fleischersatzprodukte. Hatten wir die ganzen Jahre …Ich brauch dafür keine Fleischersatzprodukte. Hatten wir die ganzen Jahre über nicht. Nichts davon. Wenn ich etwas nicht essen mag, lass ich es einfach weg...Geschmäcker sind verschieden. Finde die Fleischbällchen ganz okay, aber sonst essen wir lieber Selbstgemachtes aus aller Herren Länder... Finde die Dinger schon grenzwertig und mit "Essen" haben die nicht viel am Hut...



Ja, das Argument kenn ich auch. Stimmt ja auch. Du musst dir nur folgendes überlegen:
Wenn du mehrere Jahrzehnte lang ein gewisses kulinarisches Fundament aufgebaut hast und dann informiert wirst, dass das die Umwelt kaputtmacht - dann ist es eine gute Exit-Strategie, erstmal die Gerichte beizubehalten und Fleisch durch äquivalente Ersatzprodukte zu ersetzen.
Wenn das mal etabliert ist, können nach und nach neue Standardrezepte, die ohne Fertigprodukte auskommen, den Speiseplan ergänzen und ersetzen.
Für mich also ein Übergangs-Ding, wobei ich speziell bei Veggie-Hack sehr froh über dessen Existenz bin.
Eine Bolognese-Soße in all ihren Einsatzzwecken ist schwer rein durch regionales Gemüse zu ersetzen...
Bearbeitet von: "taurui" 21. Aug
taurui21.08.2020 11:33

Ja, das Argument kenn ich auch. Stimmt ja auch. Du musst dir nur folgendes …Ja, das Argument kenn ich auch. Stimmt ja auch. Du musst dir nur folgendes überlegen:Wenn du mehrere Jahrzehnte lang ein gewisses kulinarisches Fundament aufgebaut hast und dann informiert wirst, dass das die Umwelt kaputtmacht - dann ist es eine gute Exit-Strategie, erstmal die Gerichte beizubehalten und Fleisch durch äquivalente Ersatzprodukte zu ersetzen.Wenn das mal etabliert ist, können nach und nach neue Standardrezepte, die ohne Fertigprodukte auskommen, den Speiseplan ergänzen und ersetzen.Für mich also ein Übergangs-Ding, wobei ich speziell bei Veggie-Hack sehr froh über dessen Existenz bin. Eine Bolognese-Soße in all ihren Einsatzzwecken ist schwer rein durch regionales Gemüse zu ersetzen...


Versuchs Mal mit Bulghur. Hab ich lang statt Hackfleisch genommen wenn es Mal von der Konsistenz was sein sollte was Bolognese-ähnlich sein sollte... Sehr da aber generell wenig Sinn drin.
Ich versteh Deinen Gedankengang schon, bin aber nicht alt genug, vorher jahrezehntelang an den Herd gedurft zu haben.... Daher kann ich es irgendwie nicht nachvollziehen.
Abgesehen davon, wenn jemand kochen kann, kann er kochen, und totes Tier ist halt einfach jedes Mal eine Entscheidung die jeder für sich persönlich treffen muss. Nicht etwas, was man im Zweifelsfall ersetzen muss.
Wenn ich die ganzen Ersatzdinge so ansehe, wird mir eh meist schlecht wenn ich die Inhaltsstoffe ansehe. Mandelmilch mach ich schon weil sie leichter, günstiger und eh ohne Zusatzstoffe ist, ohnehin von Anfang an selbst, und bei Fleischersatz sind bis auf Neugierde - wie in diesem Fall - maximal selbstgemachtes Seitan ins Haus gekommen. Käse ist halt etwas was man Anfangs irgendwie vermisst... Aber auch da liegt es einfach an deutschen Angewohnheiten (Frühstucksbrot). Wenn man sich vorher ein bisschen informiert, findet man tausende leckerere Alternativen ohne was zu vermissen oder ersetzen zu müssen.

Trotzdem geb ich Dir Recht. Für viele ist dass ein toller und natürlich besserer Weg!
Ergänzend kurz hier die Zutaten:
Erbsenprotein (30%), Wasser, Rapsöl, Kartoffeln, Bindemittel-Gemische (9%) (Paniermehl [Reismehl, Dextrose, Salz, Emulgator E471)], Erbsenstärke, Erbsenprotein [21%], Emulgator [E461]), Zwiebel, Haferkleie, natürliche Aromen, Pilzkonzentrat, getrockneter Apfel, Salz, Tomatenpulver, schwarzer Pfeffer, Piment
Sind die im normalen Ikea-Katalog?
Overload21.08.2020 07:58

Ich hab die aus Fleisch und die andren da. Bis Du Veganer? In meiner …Ich hab die aus Fleisch und die andren da. Bis Du Veganer? In meiner veganen Zeit hätte ich dass auch noch gesagt ....Ich würde sie nichtmal geschenkt nochmal wollen. Mag wer die Reste?


Ich finde die auch super lecker
Nur im Original einlösbar?!?!?!?
Saintenr22.08.2020 09:40

Nur im Original einlösbar?!?!?!?


Ging auch mit dem Screenshot aus dem Deal aber nur “ausnahmsweise”
Ich hatte mir den Katalog jetzt extra bestellt aber er kam ohne Umschlag
Anima1723.08.2020 11:08

Ich hatte mir den Katalog jetzt extra bestellt aber er kam ohne Umschlag


Bei mir auch
dawdlu21.08.2020 05:55

Nährwerte für 100 gBrennwert1059 kJKalorien253 kcalProtein11 g …Nährwerte für 100 gBrennwert1059 kJKalorien253 kcalProtein11 gKohlenhydrate12 gFett17 g VitamineVitamin C0 mgVitamin A0 mgVitamin D0 mgVitamin E0 mgVitamin B10 mgVitamin B20 mgVitamin B60 mgVitamin B120 mgMineralstoffeSalz1,4 gEisen0 mgZink0 mgMagnesium0 mgChlor0 mgMangan0 mgSchwefel0 mgKalium0 mgKalzium0 mgPhosphor0 mgKupfer0 mgFluor0 mgJod0 mg


Und wo hast du diese völlig absurden Werte her?
Es sollte wohl jedem klar sein, dass solche Werte nur völlig aus der Luft gegriffen sein können.
Saintenr22.08.2020 09:40

Nur im Original einlösbar?!?!?!?


Nein, klappt auch übers Smartphone.

Scheint auch nicht lokal begrenzt zu sein, da es gerade in Großburgwedel (Hannover) problemlos geklappt hat.
Heute probiert. Super lecker!
Saintenr22.08.2020 09:40

Nur im Original einlösbar?!?!?!?


Kommt direkt auf den IKEA-MA an der Kasse
oder indirekt auf deinen Auftritt an.
Toi, toi, toi!
Bei mir hat das einlösen auch vom Smartphone aus geklappt, zusammen mit den Gratis Daim 😁

Selbst zubereitet hab ich sie noch nicht, aber im Ikea Restaurant gegessen und ich finde sie absolut nicht mit der Fleisch Variante zu vergleichen wie Ikea selber es bewirbt. Klar, die Bällchen sind lecker, aber sie schmecken eben nach Gemüsefrikadelle und nicht nach Hackbällchen..
Ragman911101.09.2020 01:18

Bei mir hat das einlösen auch vom Smartphone aus geklappt, zusammen mit …Bei mir hat das einlösen auch vom Smartphone aus geklappt, zusammen mit den Gratis Daim 😁Selbst zubereitet hab ich sie noch nicht, aber im Ikea Restaurant gegessen und ich finde sie absolut nicht mit der Fleisch Variante zu vergleichen wie Ikea selber es bewirbt. Klar, die Bällchen sind lecker, aber sie schmecken eben nach Gemüsefrikadelle und nicht nach Hackbällchen..


Hast du Daim und die Bällchen mit ein und demselben Code erhalten ..oder hast du den zwei mal scannen lassen?
frilud01.09.2020 13:31

Hast du Daim und die Bällchen mit ein und demselben Code erhalten ..oder …Hast du Daim und die Bällchen mit ein und demselben Code erhalten ..oder hast du den zwei mal scannen lassen?


Jeweils mit dem entsprechenden Code. Einmal den Daim Gutschein und einmal den für die Bällchen vorgezeigt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text