186°
[Lokal] Ikea Kamen SPARSAM Energiesparlampe E27

[Lokal] Ikea Kamen SPARSAM Energiesparlampe E27

Home & LivingIkea Angebote

[Lokal] Ikea Kamen SPARSAM Energiesparlampe E27

Preis:Preis:Preis:0,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Typennr.: ES0810S15
Lichtstrom nominal: 820 lm
Lebensdauer, nominal: 10.000 h
Schaltfestigkeit: 20.000
Farbtemperatur: 2700K
Aufwärmphase, um 60% seiner Leuchtkraft zu erreichen: 80 Sek.
Lampe dimmbar
Abmessung des Leuchtmittels (mm): 48 x 124
Quecksilbergehalt der Leuchtröhre: 1,8 mg
Bemessungsleistung: 15,0 W
Leistungsfaktor des Leuchtmittels: 0,95
Lumenleistung nach Ende der angegebenen Lebensdsdauer: 70%
Reaktionszeit: 1,5 Sek.
Farbwiedergabe: 80
Energieeffizienzklasse A auf einer Skala von A++ (höchste Effizienz) bis E (geringste Effizienz). 15 kWh/1.000 Std.

Regulärer Preis beträgt 8,99€

21 Kommentare

20140802_1658588zlky.jpg

harter Preiskampf

820 lm ... Die kann man ja schon bald als fluchtlicht nehmen...

Aber aufpassen ... 80 SEKUNDEN Aufwärmdauer für 60% Leuchtkraft !!!

Nur dort einsetzen, wo man NICHT SOFORT Licht braucht. (_;)

Quecksilber inklusive..

Reaktionszeit: 1,5 Sek.!!!!!!!!!!!!!!!

Kamen-Deals sind immer hot!

Osram..passt

60% Leuchtkraft nach 80 Sek. ??? oO Wohl nur was für Bereiche mit Dauerbeleuchtung.

Habe ich gekauft, Glas zersplitterte bereits beim Eindrehen in die Fassung, und ich bin kein Grobtechniker
Kann nur abraten.

Da wohl 95% der Haushalte kaputte Energiesparlampen im Hausmüll entsorgen werden wir in 30 Jahren vergleichbare Probleme mit globalen Quecksilberschäden der Umwelt erleben wie damals mit Blei aufgrund verbleiten Benzins. Danke, EU.
Hätte man 5 Jahre mit dem Glühbirnenverbot gewartet und gleichzeitig Quecksilberlampen untersagt könnte man flächendeckend auf die verträglicheren LED umsteigen. Meine derzeit stärkste LED leistet 15Watt und leuchtet ebenso hell wie ne alte 80-Watt-Birne.

Quecksilber nichtmal mit Cashback. Boykottiere den Müll bereits seit 2-3 Jahren. Mittlerweile gibt es schon brauchbare LED Lampen.

m9999

Habe ich gekauft, Glas zersplitterte bereits beim Eindrehen in die Fassung, und ich bin kein Grobtechniker Kann nur abraten.



Man fasst eine Sparlampe beim Einschrauben ja auch NIE am Glas an, sondern nur an der Fassung!

bonustrax

Da wohl 95% der Haushalte kaputte Energiesparlampen im Hausmüll entsorgen werden wir in 30 Jahren vergleichbare Probleme mit globalen Quecksilberschäden der Umwelt erleben wie damals mit Blei aufgrund verbleiten Benzins.

tical321


Und dennoch lohnen sich Energiesparlampen, denn durch den geringeren Energieverbrauch sorgen sie dafür, dass über ihre Lebenszeit weniger von jenen Schadstoffen emittiert werden. Unser Strommix besteht nun einmal zu einem großen Teil aus der Kohleverstromung und bei deren Verbrennung wird ebenfalls Quecksilber freigesetzt.

Natürlich haben Leds eine deutlich bessere Bilanz als Energiesparlampen, aber auch die sind besser als gewöhnliche Glühbirnen.


HaiOPai

Aber aufpassen ... 80 SEKUNDEN Aufwärmdauer für 60% Leuchtkraft !!! Nur dort einsetzen, wo man NICHT SOFORT Licht braucht. (_;)



... und ganz genau das macht die "Lampe" grottig schlecht -->‌ COLD!

und wieso finde ich es auf der online Seite nicht? Nur Lokal im Haus suchen?

Klasse, billiger kann man die Lager doch nicht von Sondermüll befreien X)

Hot!

Ich muss sagen die LED Technik ist schon soweit das man von solchen Energiesparlampen die Finger lassen sollte. Ich hab zu Energiesparlampenzeit die so oft auch wechseln müssen, da die nicht mehr ihre volle Power hatten da hat man nicht viel gespart :-) Dagegen die ersten LED Lampen bei mir halten seit 4 Jahren tägliche Nutzung mit viel "An/Aus".

Gilt das Angebot auch in andren Filialen?

Koelli

Gilt das Angebot auch in andren Filialen?


In Hanau definitiv nicht, habe sie dort heute für 2,99 gesehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text