212°
ABGELAUFEN
[LOKAL] Kaufland Heidelberg - Smartwares Rauchmelder mit 10 Jahresbatterie für 6,49 Euro

[LOKAL] Kaufland Heidelberg - Smartwares Rauchmelder mit 10 Jahresbatterie für 6,49 Euro

Home & LivingKaufland Angebote

[LOKAL] Kaufland Heidelberg - Smartwares Rauchmelder mit 10 Jahresbatterie für 6,49 Euro

Preis:Preis:Preis:6,45€
Zum DealZum DealZum Deal
Habe eben beim Einkaufen bei Kaufland Heidelberg den Rauchmelder Ningbo GS506-001CPR mit 10 Jahresbatterie reduziert auf 6,49 Euro gesehen.

Dieser Rauchmelder sieht genauso aus wie der unter dem Namen Smartwares verkaufte Rauchmelder RM149 und es steht auf der Rückseite auch dabei, dass dieser für Smartwares hergestellt wurde. Weitere Bilder findet ihr im ersten Kommentar.

Der Rauchmelder wurde von kurzem auch bei Lidl für 9,99 Euro verkauft.
Bei Idealo finde ich den Rauchmelder als Jeising GS506 ab 13,99 Euro

Kaufland hat heute bis 22 Uhr geöffnet.
Ihr findet den Rauchmelder in der ersten Grabbelkiste, welche im Gang beim Autozubehör steht. Da lagen mindestens noch 40 Stück drin, wenn nicht sogar mehr.

Leider hatte ich mich bei der Lidl Aktion bereits eingedeckt und hätte nun schön Geld sparen können. Aber vielleicht freut sich ja ein andere Mydealzer aus HD über den Deal.

15 Kommentare

am besten das bild hochladen und verlinken das kann ja keiner lesen

pawned

am besten das bild hochladen und verlinken das kann ja keiner lesen



Sitz am PC, da geht einfach alles so schnell und der Bildschirm ist so groß.
Hab es aber jetzt geändert.

ich sitz auch am pc , konnte mit dem pic trotzdem nix anfangen

Ach, du meinst das Bild ganz oben im Deal. Jetzt wird bei mir helle ;-)
Ich dachte Du meintest mein Bild im ersten Kommentar und ich war noch nicht fertig mit dem Editieren.
Jetzt sollte alles passen.

ne ich meinte schon das ausm ersten kommentar aber das war nur als mini bildchen zu sehen und nicht anklickbar bzw vergrößerbar. die beiden großbilder auf directupload laufen aber auch nicht, ich würd dir da mal imgur.com/ ans herz legen

Ok, habe die Bilder jetzt auf Imgur hochgeladen und verlinkt. Funktionieren die jetzt?

Welche Batterie hält 10 Jahre :O ich wechsle die 9 Volt Block Batterien bei unseren Meldern gefühlte 4 mal im Jahr.

Ich hoffe, die Lithiumbatterie ist dabei, denn sonst werden nochmal locker 6-7 Euro dafür fällig. 10 Jahre ist gut, die normalen Baumarkt-9V-Melder geben nämlich prinzipiell immer nachts um zwei Uhr Battery-low-Alarm

Ansonsten ist der Preis ok, VdS inkl. gültiger Nummer ist wichtig.

@Shebang: Die Batterie ist mit dabei! Habe noch ein Bild, auf welchem man die Verpackung komplett sieht und da steht es auch mit dabei.

Es ist der gleiche Rauchmelder wie beim Lidl Angebot - habe davon 6 Stück gekauft und mir heute dann ein wenig in den Hintern gebissen.

eine 9V Lithium Batterie hat max. die doppelte Kapazität eine 9V Standard Batterie. Damit hält die max. 2 Jahre. (Eigene Erfahrung)
Die Lagerfähigkeit einer Lithiumzelle wird häufig mit 10 Jahren angegeben und dann als "10 Jahresbatterie" verkauft.
Es macht auch keinen Sinn wechselbare Batterien in 10 Jahresmeldern zu verbauen, denn nach 10 Jahren sollen Rauchmelder ausgetauscht werden -> Batteriewechsel sinnlos. D.h. Die 10 Jahre oben sind Quatsch.

Zufällig gerade Stiftung Warentest 2016-01 gelesen - Rauchmeldertest:

Test empfiehlt generell nur die 10 Jahresbatterien - weil wie oben schon beschrieben, das gepiepse immer nachts anfängt wenn Batterie leer und dadurch erhöhtes Unfallrisiko wenn man da mehrmals nachts machen muss. Beim dem geringen Preisunterschied lohnt sich das nicht.

Die Tester haben die Batteriekapazitäten nachgemessen und halten die 10 Jahre für plausibel.

Jetzt der kleinen Dämpfer: Der Smartware Detektor ist durchgefallen im Test. Note 3,8, aber nur weil er den Falltest nicht bestanden hat. Nach dem Falltest nicht mehr zu gebrauchen. Restliche Alarmfunktionen 2,3-2,5.
Handhabung 3,4. Also wohl ein bisschen fummelig.

Sonst super Preis (wenn man ihn nicht fallen lässt, bzw. er noch nicht fallen gelassen wurde ...)

Kleine Ergänzung, im Test ist es der Rauchmelder Smartwares RM 218

In BW ist seit dem Jahr 2015 sind in allen Wohnungen Rauchmelder Pflicht. Ich habe in zu diesem Zeitpunkt in unserer Wohnung alle Rauchmelder ausgetauscht und in allen Mietwohnungen Rauchmelder installiert. Insgesamt waren das wohl 20 der vorbezeichneten Rauchmelder. Unsere Rauchmelder funktionieren einwandfrei. Ich habe auch keine negativen Kommentare von unseren Mietern gehört. Daher kann ich die Rauchmelder uneingeschränkt empfehlen.

Nur HD, nicht 4k.. cold.

Ich weiß, flach..

Deal bekam trotzdem ein hot von mir.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text