135°
ABGELAUFEN
(LOKAL) Kindersitz "Storchenmühle My Seat CL" (ADAC Testurteil:GUT) 69,99 Euro

(LOKAL) Kindersitz "Storchenmühle My Seat CL" (ADAC Testurteil:GUT) 69,99 Euro

Dies & DasGLOBUS Angebote

(LOKAL) Kindersitz "Storchenmühle My Seat CL" (ADAC Testurteil:GUT) 69,99 Euro

Preis:Preis:Preis:69,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Ab morgen gibts im Globus Lahnstein den
Kindersitz "My Seat CL" von Storchenmühle.
Der hat 06/2012 im ADAC Motorwelt mit dem Testurteil GUT abgeschnitten.

Hier die Artikelbeschreibung aus AMAZON:

Produktbeschreibungen
Je größer die Kinder werden, desto größer werden die Wünsche! Darum sieht der Kinderautositz "My Seat CL" von Storchenmühle nicht nur "großartig" aus, sondern bietet Ihrem Kind optimalen Seitenschutz durch extra große Kopf- und Seitenwangen sowie eine ideale Passform durch die höhenverstellbare Kopfstütze. Der Kinderautositz "My Seat CL" ist bequem mit einer Hand zu transportieren. Im Kopf- und Seitenbereich sind Energieabsorber untergebracht, die das Kind bei einem Seitencrash optimal schützen. Ausstattungsmerkmale des Kinderautositz "My Seat CL" Design: 2012 ideale Passform durch höhenverstellbare Kopfstütze, die sich optimal an die Größe Ihres Kindes anpasst Hoher Seitenaufprallschutzdurch extra große Kopf- und Seitenwangen einfache, bequeme Montage mit fahrzeugeigenem 3-Punkt-Gurt Gurtführungen garantieren optimale Anpassung an die fahrzeugeigenen Gurte pflegeleicht und komfortabel Bezug aus mehreren Lagen Wattierung, gepolstertem Schaum und weichem Stoff Bezug einfach abnehmbar Bester Sitzkomfort durch 3-fache Verstellung der Rückenlehne durch exklusive Lüftungsschlitze, die das Schwitzen des Kindes im Sitz verhindern durch den aluminium- verstärkten Rücken Farbe: oxxy Material Bezug: 100% Polyester 30°C-Wäsche Maße (LxBxH): 44 x 70 x 32 cm Gewicht 5,6 kg Altersstufe geeignet für Kinder von ca. 15 - 36 kg (von ca. 3 - 12 Jahre).

Der sitz kostet bei Globus 69,99Euro, bei Amazon ab 89,99Euro.
Idealo ab 77,78Euro.

6 Kommentare

gleich gehts los... "ist das ein Reboarder?"

kein Isofix?
Wer kauft sonst noch.

Aliante

kein Isofix?Wer kauft sonst noch.



Sollte heißen "Wer kauft sowas noch?"

Cybex Solution 2 x Fix hab ich im Dezember für unter 100 € gekauft und würde ihn wieder kaufen. Unser kleiner Sitz sehr gerne drin.

Aliante

kein Isofix?Wer kauft sonst noch.



Die, die mehr als ein Kind und mehr als ein Auto haben. Ich habe ,ehrlich gesagt, keine Lust 4 Isofixe und 2 Kindersitze zu kaufen. Das wärs mir dann nicht wert. Dann lieber 2 Kindersitze, die sich einfach und sicher montieren lassen.

Jedem das seine,mir geht es hier mehr um die Sicherheit und da denke ich ist es schon mit Isofix besser.
Und hier ist das genauso mit Bremsen am Auto zb. da kauf ich mir auch nur Vernünftiges Zeugs.

So sehe ich das .

Ja, das stimmt natürlich auch.

Ich meinte nur, dass es durchaus auch ein Existenzrecht für Sitze ohne Isofix gibt. Mit Isofix ist es grundsätzlich natürlich sicherer, da die Montage ja spielend einfach geht. Aber ich traue mir zu, meine Kindersitze korrekt und sicher zu montieren. Und da das nur ich mache und nicht meine Frau, gibt es da von mir auch keine Sicherheitsbedenken (die hat 2 linke Hände :-) ).

Aber das ist natürlich auch nur meine eigene Meinung. Das muss man, wie Du sagst, natürlich ganz individuell entscheiden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text