242°
ABGELAUFEN
[Lokal Köln] Freier Museumseintritt für Kölner am 1. Donnerstag jeden Monats - Dauer-Threat 2014/2015

[Lokal Köln] Freier Museumseintritt für Kölner am 1. Donnerstag jeden Monats - Dauer-Threat  2014/2015

FreebiesKöln Angebote

[Lokal Köln] Freier Museumseintritt für Kölner am 1. Donnerstag jeden Monats - Dauer-Threat 2014/2015

Auf vielfachen Wunsch hin wiederhole ich diesen Dauer-Thread:

An jedem ersten Donnertag im Monat (außer an Feiertagen, z.B.01.01.2015) ist Köln Tag und da können wieder alle Kölnerinnen und Kölner mit Wohnsitz in der Domstadt kostenlos und bis 22 Uhr die Ständigen Sammlungen der städtischen Museen besuchen. Darüber hinaus bieten viele Museen an diesem Tag ein spezielles umfangreiches Programm an. Auch die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Als Eintrittskarte reicht der Personalausweis oder ein ähnliches Dokument. Für den Besuch der Sonderausstellungen ist jedoch der reguläre Eintrittspreis zu zahlen!
Auch andere Museen und Ausstellungen beteiligen sich in wechselnder Zusammensetzung an diesem Aktionstag. Diese könnt Ihr unten in den Kommentaren angeben.

Die nächsten Termine sind 04.12.2014 und in 2015: 08.01., 05.02., 05.03., 02.04., 07.05., 11.06., 02.07., 06.08., 03.09., 01.10., 05.11., 03.12.15 .

ACHTUNG: Jeder Köln Tag kann vorerst das letzte Mal gewesen sein, weil Köln unter Haushaltssicherung steht! Daher kann jederzeit Schluss sein. Also beim nächsten Köln Tag lieber noch schnell zuschlagen.

Viel Spaß beim Besuch vom Köln Tag!



Es nehmen viel Häuser daran teil, u.a. diese Museen:
Museum Ludwig
Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
Römisch-Germanisches Museum
NS-Dokumentationszentrum
Archäologische Zöne
Museum für Angewandte Kunst
Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt
Museum Schnütgen
Museum für Ostasiatische Kunst
Kölnisches Stadtmuseum
Museum für Angewandte Kunst
Rautenstrauch-Joest-Museum - Kulturen der Welt


Einen freien Eintritt in die städtischen Museen haben auch:

- alle, die einen Köln-Passes besitzen,
- alle Kölnerinnen und Kölner unter 18 Jahren,
- alle Kölnerinnen und Kölner am Tag ihres Geburtstages,
- alle Schülerinnen und Schüler.
Für diese Regelungen gelten Schülerausweis, Köln-Passes oder Personalausweis als Eintrittskarte.

Beliebteste Kommentare

Thread, oder willst du uns bedrohen?

15 Kommentare

Die nächsten Termine in 2016 sind: 07.01., 04.02., 03.03., 07.04., 12.05., 02.06., 07.07., 04.08., 01.09., 06.10., 03.11., 01.12.15 .

danke

2016?

Frede



gbw

2016?


Cool, schon gleich 2016 als Langzeit-Info mitgeliefert.

Thread, oder willst du uns bedrohen?

are-you-threatening.jpg

Feine Sache! HOT

Schade, da waren andere schon schneller und ich kann meinen Bedrohungswitz nicht mehr platzieren...

thread VS threat.

Habe irgendwie , warum auch immer gelesen: "Freimaurer Museum" oO

Bayern1232

Habe irgendwie , warum auch immer gelesen: "Freimaurer Museum" oO


Das ist doch in Bayreuth

Also ich wünsche mir beim besten Willen keine Dauerwiederholungen des Kölner Museums-Threads. Es wird sich ja wohl noch jeder Kölner selber ausrechnen können, wann der erste Donnerstag in jedem Monat stattfindet.

Lieber wäre mir ein Deal/Freebie, der die freien Museumseintritte in ganz NRW auflistet.

Gilt das nur für Freier?

Bayern1232

Habe irgendwie , warum auch immer gelesen: "Freimaurer Museum" oO

nicht im weißen Haus?

Ein kleiner Vorschlag, mach diesen Thread zum Jahreswechsel dicht und eröffne einen neuen nur für 2015 (ohne 2014).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text