[Lokal Köln] Michael Schumacher Ausstellung & MOTORWORLD Köln Eintritt kostenlos
589°

[Lokal Köln] Michael Schumacher Ausstellung & MOTORWORLD Köln Eintritt kostenlos

23
lokaleingestellt am 26. MaiBearbeitet von:"darkxninja"
Im Butzweilerhof, wo schon 1910 erste waghalsige Flugversuche stattfanden und der in den 1930ern als „Luftkreuz des Westens“ galt, geht ab 16. Juni 2018 die neue MOTORWORLD Köln | Rheinland an den Start.

Ganzjährig geöffnet und kostenfrei zugängig, wird der „Butz“ zu einem lebendigen Treffpunkt für Automobilliebhaber. Das geschichtsträchtige Ensemble auf einer Fläche von rund 50.000 qm wird derzeit aufwendig saniert und um stilvolle Neubauten erweitert. Und als besonderes Highlight für alle Formel-1-Fans beheimatet die MOTORWORLD Köln | Rheinland eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen des Motorsports: die offizielle Sammlung an Original-Memorabilia von Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Hier erleben Sie Mobilität in ihrer ganzen Vielfalt

Vom Oldtimer über Youngtimer, Raritäten, moderne Luxusautomobile bis zum Bike – in der MOTORWORLD Köln | Rheinland finden Sie ausgefallene Fahrzeuge jeglicher Art. Gleich dazu die exklusiven Glasboxen zum Unterstellen und Präsentieren, spezialisierte Werkstätten, hochwertige Accessoires-Shops, abwechslungsreiche Gastronomiebetriebe… All das und noch so manches mehr lässt den historischen Standort zu neuem, aufregendem Leben erwachen.

Michael Schumacher private collection Das Highlight für alle Formel-1-Fans
Die MOTORWORLD Köln – Rheinland präsentiert als Dauerausstellung eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen des Motorsports: die private Sammlung von Formel-1-Legende Michael Schumacher. Zu bewundern sind Karts seiner Anfangszeiten, Sportwagen, Pokale, einzigartige Erinnerungsstücke und natürlich auch ein Großteil seiner F1-Boliden mit denen er sieben Mal Weltmeister wurde. Damit findet die Michael Schumacher Private Collection gleich im doppelten Sinne eine perfekte Heimat. Denn die MOTORWORLD Köln – Rheinland bietet nicht nur eine stilvolle Bühne, sondern sie liegt zudem sehr nahe an Schumachers Heimatort Kerpen. Freier Eintritt!

1179609-NLc4Z.jpg

MOTORWORLD Köln | Rheinland
Butzweilerstraße 35-39
50829 Köln
Fon + 49 (0) 221 277880-10
Fax + 49 (0) 221 277880-20
koeln@motorworld.de
motorworld.de

ÖFFNUNGSZEITEN
ab 16. Juni 2018
Mo – Sa: 7.30 – 20.00 Uhr
So, Feiertage: 10.00 – 20.00 Uhr

Anfahrt/Standort:
osm.org/go/…821
Butzweilerhof, Nicolaus August Otto Park
Stadtteil Köln-Ossendorf
9 Min. PKW-Fahrstrecke vom Dom bzw. Hauptbahnhof
Anfahrt:
A1, Kreuz Köln-Nord
ÖPNV Haltestelle : Alter Flughafen Butzweilerhof

#Keepfightingmichael

Michael Schumacher Ausstellung in Marburg
mydealz.de/dea…041
Zusätzliche Info

Gruppen

23 Kommentare
Interessant für Fans.

Allerdings gefällt mir der Copy & Paste-Text nicht.
Bearbeitet von: "J_R" 26. Mai
Super! Werde ich mir definitiv anschauen!
Schade, daß er sich nicht mäßigen konnte.
Verfasser
Tastadurvor 1 m

Schade, daß er sich nicht mäßigen konnte.


was meinst du damit?
Spaziere ich mal vorbei
Tastadurvor 38 m

Schade, daß er sich nicht mäßigen konnte.



Maessigen? Erzähl uns mehr!
Hot für Schumi
Schade, wieder kein Deal für uns AyrtonSenna-Fans.
Nix Hot für Schumacher. Seit Jahren nur Geheimniskrämerei, aber die Fans sollen trotzdem alles kaufen. Und außerdem ist Schummelschumi ein Steuerhinterzieher im großem Stil!
auto-hot für schumi!!!
FAKE-ACCOUNTvor 1 h, 16 m

Nix Hot für Schumacher. Seit Jahren nur Geheimniskrämerei, aber die Fans s …Nix Hot für Schumacher. Seit Jahren nur Geheimniskrämerei, aber die Fans sollen trotzdem alles kaufen. Und außerdem ist Schummelschumi ein Steuerhinterzieher im großem Stil!



Geheimniskrämerei? Eigentlich ist doch klar, wie es ihm geht: Wachkoma oder schlimmer.
Woher ich die Info nehme? Seine Reha ging nur ca. 2-3 Monate. Die dauert selbst bei Kassenpatienten mit Zustand nach SHT mehrere Monate, bis über einem Jahr. Wenn also bei jemanden mit nahezu unbegrenzten finanziellen Mittel diese so schnell beendet wird, dann gab es da gar keinen Fortschritt, nicht einmal die Hoffnung auf diesen. Ich glaube leider nicht, dass Schumacher in welcher Form auch immer jemals noch mal in Erscheinung treten wird.
Bearbeitet von: "HouseMD" 26. Mai
Wir werden wohl nur noch leider eines Tages erfahren das er nicht mehr lebt.

Das wird wohl eintreten wie man vermuten kann wenn es zu Komplikationen seiner Hirnschädigung kommt.

Es scheint ja ein Wunder zu sein das er überhaupt noch lebt.
Sehr traurig, hat uns so viele schöne Emotionen geschenkt.
Trotzdem Schummi: "Kämpfen und Siegen!"
Ich schaue es mir sehr gern an und schwelge bestimmt in Erinnerung an meine Schumania-Zeit.
nightlinevor 7 h, 27 m

Wir werden wohl nur noch leider eines Tages erfahren das er nicht mehr …Wir werden wohl nur noch leider eines Tages erfahren das er nicht mehr lebt. Das wird wohl eintreten wie man vermuten kann wenn es zu Komplikationen seiner Hirnschädigung kommt.Es scheint ja ein Wunder zu sein das er überhaupt noch lebt.


Oder ein fluch ....

Und das meine ich als Fan der ersten Stunde der selbst Jahrelang Motorsport betrieben hat.

Jemand der so erfolgreich war, will vermutlich nicht so Enden !

Genauso wie die nicht in Rampenlicht stehen, aber das ist eine persönliche Meinung von mir - manchmal wäre es besser Dinge zu beenden !
Danke Schumi für eine Zeit als die Formel 1 noch spannend war und der beste Haudegen gewinnen konnte!
Schneckenschubservor 9 h, 40 m

Danke Schumi für eine Zeit als die Formel 1 noch spannend war und der …Danke Schumi für eine Zeit als die Formel 1 noch spannend war und der beste Haudegen gewinnen konnte!


Will nichts schmälern aber die Wagen sind doch in seiner Zeit schon relativ sicher und technisiert gewesen. Klar im Vergleich mit heute sicher wilde Zeiten, aber wenn man noch weiter zurück schaut sieht man mal wie gefährlich die Strecken und Fahrzeuge einst waren.
Der wohl unsportlichste F1-Fahrer aller Zeiten. Zum Glück haben alle Gegner seine Ramm- und Abdrängmanöver überlebt. Zu recht hat er die härteste jemals in der F1 für Unsportlichkeit verhängte Strafe (Aberkennung aller Punkte einer Saison) erhalten.
TonyTonyChoppervor 1 h, 5 m

Der wohl unsportlichste F1-Fahrer aller Zeiten. Zum Glück haben alle …Der wohl unsportlichste F1-Fahrer aller Zeiten. Zum Glück haben alle Gegner seine Ramm- und Abdrängmanöver überlebt. Zu recht hat er die härteste jemals in der F1 für Unsportlichkeit verhängte Strafe (Aberkennung aller Punkte einer Saison) erhalten.


blödsinn. senna war nicht anders.
darum sind gerhard berger und riccardo patrese auch die weltmeister der herzen,nich war?
russenpeitschevor 12 m

blödsinn. senna war nicht anders.darum sind gerhard berger und riccardo …blödsinn. senna war nicht anders.darum sind gerhard berger und riccardo patrese auch die weltmeister der herzen,nich war?



Hat Senna auch mal Gegner absichtlich abgeschossen und sogar deren Leben riskiert wie Schumi bei Villeneuve und Hill? Briatore und er waren schon ein echtes "Dreamteam" in diesen Dingen...
HouseMDvor 18 h, 36 m

Geheimniskrämerei? Eigentlich ist doch klar, wie es ihm geht: Wachkoma …Geheimniskrämerei? Eigentlich ist doch klar, wie es ihm geht: Wachkoma oder schlimmer.Woher ich die Info nehme? Seine Reha ging nur ca. 2-3 Monate. Die dauert selbst bei Kassenpatienten mit Zustand nach SHT mehrere Monate, bis über einem Jahr. Wenn also bei jemanden mit nahezu unbegrenzten finanziellen Mittel diese so schnell beendet wird, dann gab es da gar keinen Fortschritt, nicht einmal die Hoffnung auf diesen. Ich glaube leider nicht, dass Schumacher in welcher Form auch immer jemals noch mal in Erscheinung treten wird.



Student und Schumi-Orakel! R.E.S.P.E.C.T.!
Mit Autogrammstunde?
TonyTonyChoppervor 13 h, 29 m

Hat Senna auch mal Gegner absichtlich abgeschossen und sogar deren Leben …Hat Senna auch mal Gegner absichtlich abgeschossen und sogar deren Leben riskiert wie Schumi bei Villeneuve und Hill? Briatore und er waren schon ein echtes "Dreamteam" in diesen Dingen...


Senna vs. Prost Suzuka 1990??
17474390-H0Izu.jpg
Sag niemals nie...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text