320°
[LOKAL Köln-Porz] Einwegpaletten (Holz) bei Abholung gratis

[LOKAL Köln-Porz] Einwegpaletten (Holz) bei Abholung gratis

Freebies

[LOKAL Köln-Porz] Einwegpaletten (Holz) bei Abholung gratis

Gefunden im Blickpunkt:
"Regelmäßig Einwegpaletten (Holz) kurzfristig an Selbstabholer kostenlos abzugeben. Die Abholung erfolgt in unserem Lager in Köln-Porz (Gremberghoven). Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Krieger bei der Rheinischen Direkt-Werbung unter (Telefonnummer siehe Bild)"
Die Telefonnummer möchte ich hier ungerne für google indizierbar (im Klartext) hinschreiben, damit bei denen kein Telefonterror los geht. Das Bild lade ich aber hoch.

Vielleicht findet der eine oder andere ja Verwendung dafür - zum Basteln zum Beispiel.

Unterschied: EU-paletten / 1-weg-paletten

Euro-paletten haben die Maße L+B 1200 X 800 mm und können wieder verwendet werden, und daher stabil.

Einwegpaletten haben individuelle Maße und werden nach den Werkstückmaßen gefertigt und eher (aber nicht immer) labil.
- Martin Fry

20 Kommentare

Mobil leider nicht entzifferbar...

734141_1.jpg

Danke!

Aber was sollen einwegplatten sein?

Hit weil porz. Heißer wäre zündorf...



Edit :
Ach. Paletten

Da spart sich aber einer Geld für die Umweltgerechte Entsorgung. COLD!

lellbeck

Da spart sich aber einer Geld für die Umweltgerechte Entsorgung. COLD!


Nö, weil das wer anderes gut gebrauchen kann um Dinge zu transportieren. Insofern hot für das Recycling!

lellbeck

Da spart sich aber einer Geld für die Umweltgerechte Entsorgung. COLD!



Das landet in irgendwelchen Öfen und produziert Feinstaub. Glückwunsch...

Also wenn es solche aus gepressten Sägespänen sind, kann man eingentlich nicht viel damit anfangen. Zumindest verbrennen ist nicht zu empfehlen.

Den Hinweis mit dem Verfeuern habe ich mal rausgenommen. Da wir mit Gas heizen und ich keine Ahnung von Paletten habe, lasse ich mich gerne dazu belehren.

Also nicht zum Verfeuern sondern zum Beispiel zum Basteln/Werken!

Es gibt Leute die bauen/konstruieren aus sowas die unterschiedlichsten Sachen. Nicht jeder der sich für Holz interessiert will es verbrennen. Man sollte aber beachten, dass Einwegpaletten in aller Regel dünner und weniger stabil als Europaletten sind (viele denken bei Paletten aus Holz sicher ganz automatisch an die bekannten Europaletten).



M%C3%B6bel-aus-Europlatten-15.png


@Martin: Sind das Euro-Paletten oder Einweg-Paletten?

@Pue: sind ganz klar Euro-Paletten

Pue

@Martin: Sind das Euro-Paletten oder Einweg-Paletten?


Ganz klar einweg!

Sideboard-aus-Europalette.jpg

Unterschied: EU-paletten / 1-weg-paletten

Euro-paletten haben die Maße L+B 1200 X 800 mm und können wieder verwendet werden, und daher stabil.

Einwegpaletten haben individuelle Maße und werden nach den Werkstückmaßen gefertigt und eher (aber nicht immer) labil.

Nachtfalter

Möbel aus Paletten



An so etwas hatte ich gedacht

Für Sylvester jedenfalls sind selbst Einwegpaletten immer hot fürs Feuerwerk!
Ne große Holzplatte ausm Baumarkt kann recht teuer sein.

Martin Fry



Ist auch ne Euro-Palette mit DB-Zulassung.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text